Neue Benzinpumpe, altes Problem

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
fUeLeXcEsS187

Neue Benzinpumpe, altes Problem

Beitrag von fUeLeXcEsS187 »

Hey leute,

habe vor einiger zeit beschrieben, wie meine L während der fahrt stotternd ausgegangen ist und dann nicht mehr ansprang: Benzinpumpe war hinüber.

Dann habe ich eine neue gekauft und verbaut und dachte das problem sei behoben. Denkste .... Nach 110km, exakt das gleiche problem. Nur, dass diesmal die pumpe bei direkter verbindung an die batterie lautstark dreht, jedoch das motorrad dennoch nicht anbleibt.

Was kann ich tun, damit das bike wieder läuft bzw. was kann ich tun, dass ich ein zuverlässiges bike habe? Will nicht auf ner 300km-tour stehen bleiben.

Bringen diese benzinpumpen-reperatursätze was?

Danke euch schon mal! :)

Gruß, alex

cherokee190

Re: Neue Benzinpumpe, altes Problem

Beitrag von cherokee190 »

fUeLeXcEsS187 hat geschrieben: Dann habe ich eine neue gekauft und verbaut ...
warum dann ein Rep._Satz?
Aber nicht weit weg von deinem Beitrag gibt es schon mal einige Infos zur Benzinpumpe ...
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=55318" onclick="window.open(this.href);return false;

fUeLeXcEsS187

Re: Neue Benzinpumpe, altes Problem

Beitrag von fUeLeXcEsS187 »

Ich kenn mich mit den rep.sätzen nicht aus und außerdem weiß ich nicht, ob die pumpe zu 100 % i.o. ist, da sie beim direkten verbinden mit der batterie auffällig laut gesurrt hat.

Den beitrag hatte ich schon gelesen ... läuft auf unterdruckpumpe hinaus und dass es dann damit auch nicht tadellos funktioniert.

Das motorrad muss doch mit ner normalen benzinpumpe zuverlässig fahrbar sein :-/

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Neue Benzinpumpe, altes Problem

Beitrag von mvp »

Wenn das Teil laut surrt, dann fördert sie keinen Sprit, hast du die Schläuche am Tank richtig angeschlossen, bzw. verwechselt?

fUeLeXcEsS187

Re: Neue Benzinpumpe, altes Problem

Beitrag von fUeLeXcEsS187 »

Habe schon drauf geachtet, dass alles sitzt. Da ich nämlich beim Wechsel der Pumpe auch gleich alle Formschläuche + Benzinfilter neu gekauft habe.

Ich bin genauso wie beim ersten mal vorgegangn:

-Vergaser direkt an'n Tank gehängt -> Mopped läuft

-Benzinpumpe dirket mit batterie verbunden, also ohne relais: -> Pumpe pumpt benzin durch ... ABER, wie gesagt, sie surrt sehr laut dabei. Ist das normal?

Was könnte denn da noch kaputt sein, dass das Motorrad nich anspringt?? Bleibt da nur noch als Fehlerquelle, so was wie Wackelkontakt in irgend einem Kabel oder wie?

Danke schon mal für eure Hilfe! :|

Antworten