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L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 04 Mai 2012 22:02
von fUeLeXcEsS187
Hey Leute,

habe kürzlich schon angesprochen, dass ich aus meiner L die 34PS-Drossel entfernen möchte. Kurz gesagt, dies habe ich heute gemacht. Auch alles wieder korrekt zusammen gebaut.

Nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte, lief die Maschine ruhig, durchzugsstark und natürlich sau schnell :D

Nach ca. 10 km habe getankt, bin wieder los gefahren und nach weiteren 2 km fing sie an zu stottern und ging schließlich aus. Danach ging gar nichts mehr. Haben sie mehrfach angeschoben und auch Pause gemacht, so dass sie abkühlen konnte. (Dachte erst an Kinderkrankheit -> Heißstartproblem)

Kompression ist da, aber man hört beim anschieben nicht dieses Geräusch "Oh, warte, gleich springt sie an".

Was kann da los sein? Konnte die Maschine mit der vollen Leistung, nach 2 gedrosselten Jahren, nicht umgehen? Kann das an der Zündung liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 04 Mai 2012 22:19
von Dog
benzinhahn noch zu??

spritschläuche geknickt....sowas in der richtung :prost:

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 04 Mai 2012 23:04
von fUeLeXcEsS187
Dinge wie killswitch, benzinhahn oder so sind es nicht. Schläuche geknickt dacht ich auch zu erst, aber dann wäre die alte vorher keine 10 km gerannt.
Hab die schläuche abgetastet und nix gefunden.

Echt strange ...

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 04 Mai 2012 23:18
von Homer
fUeLeXcEsS187 hat geschrieben:Hey Leute,


Nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte, lief die Maschine ruhig, durchzugsstark und natürlich sau schnell :D

Nach ca. 10 km habe getankt, bin wieder los gefahren und nach weiteren 2 km fing sie an zu stottern und ging schließlich aus.
dann frag doch mal deinen Tankwart :D

ach ja,

kannst du mir mal erklären wie du zu deinem Nicknamen kommst :kratz:

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 04 Mai 2012 23:29
von Dog
Homer hat geschrieben:
ach ja,

kannst du mir mal erklären wie du zu deinem Nicknamen kommst :kratz:

so sah das aus als mein sohn auf der tastatur rumhämmerte... :loldevil:

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 5:35
von Börni
fUeLeXcEsS187 hat geschrieben:bin wieder los gefahren und nach weiteren 2 km fing sie an zu stottern und ging schließlich aus.
Könnte nach einem Problem mit der Spritzufuhr klingen. Überprüf mal die Tankentlüftung, Lage aller Schläuche, Förderleistung Spritpumpe und Filter.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 11:53
von Harm
Diesel getankt?
S.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 12:32
von fUeLeXcEsS187
Werde heut mittag mal den tank runterbauen ... schläuche, entlüftung etc. checken.

Dass ich diesel getankt habe, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Tanke nun seit jahren mein auto/motorrad/in jugendzeiten roller/mopped bei der selben tankstelle immer mit super ^^

Trotzdem schon mal danke!

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 12:34
von hs1966
Könnte das gleiche Problem sein wie bei dem Kameraden hier!
Schau Dir einfach mal den Beitrag durch! Die Benzinpumpen sind echt Mistviecher!

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=55223" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,
Hans

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 14:50
von fUeLeXcEsS187
Danke dir hs1966! Da sind 'ne menge guter tips dabei!

Habe sie gerade (bevor ich den thread gelesen habe) mal gecheckt. Tank ab, schläuche waren nicht geknickt etc.

Dann habe sie ich sie mit'm auto überbrückt und nach einiger zeit sprang sie zaghaft an und lief unruhig bis sie nach ca. 10 sekunden wieder ausging und nicht mehr ansprang.

Bin kein experte, aber könnte das iwie nicht doch zündung sein? So dass sie vll nur auf 3 töpfen läuft?

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 15:33
von Il-Mutanto
Massekabel evtl. beim Schrauben abgerissen ? Steckkonakte Zündspulen alle ok, Kerzenstecker, Zündkabel ?
Ich pers. würde mal hier anfangen, das Massekabel am Minuspol hängt auch immer am seidenen Faden.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 16:01
von Metalhead77
Frage1:
Wer hat die Drossel eingbaut?
In manchen Werstätten ändern die die Gasereinstellung wenn gedrosselt wird.

An sonsten Gaser runter,Kammern säubern, Grundeinstellung prüfen,Spritfilter (kann ja sein das du beim ab und draufbauen den Dreck im Tank aufgewühlt hast)

Frage2:
Springt sie nur nicht an oder ersäuft sie?

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 16:40
von fUeLeXcEsS187
Das mit dem Massekabel ist wohl war. Ne wacklige geschichte, aber das passt!

Antwort 1:
Eine kawasaki-fachwerkstatt. Jedoch war eine reduzierscheibe schief eingebaut, sodass das verjüngte loch nicht mittig unten auf saß, sondern schräg auf 8 uhr. -.-
Was wird dann an der gaseinstellung geändert?

Das mit dem tank ist ne wirklich gute idee, dass da wirklich der schmodder aufgewühlt wurde und nun die spritzufuhr verstopft! Das prüf ich nächste woche sofort mal! Danke!

Antwort 2:
Sie sprang kurz an, lief unruhig und ging dann sofort aus. Könnte man auch als "ersaufen" bezeichnen, denk ich. Dann habe ich sie gar nicht mehr anbekommen!

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 05 Mai 2012 17:24
von Börni
Dann schnupper beim Orgeln mal am Auspuff. Wenn es quasi nach reinem Sprit riecht, liegt ersaufen nahe. Wenn nichts zu riechen ist, mangelt es an der Spritzufuhr.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 06 Mai 2012 0:10
von fUeLeXcEsS187
Ok, wird gemacht ;-)

Wenn dem denn so ist und es wirklich extrem nach sprit riecht und sie somit "ersäuft" ... woran könnte das dann liegen?

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 06 Mai 2012 8:19
von Il-Mutanto
choke zug eingeklemmt ? mechanik dessen am gaser gut beweglich ?

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 06 Mai 2012 10:16
von Börni
Jetzt schau halt erst nach, dann werden wir sehen.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 06 Mai 2012 14:28
von TheForce
Hatte ich vor einigen Tagen auch... Überprüf mal das Relais deiner Benzinpumpe... Meine hatte plötzlich keinen Kontakt mehr, die Sympthome waren die gleichen...

Kam auch nur kurz bei gezogenem Choke, danach war Exitus... Prüf mal, ob du das versehentlich abgezogen hast...

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 07 Mai 2012 19:49
von fUeLeXcEsS187
Also kann euch leider immer nur spärlich antworten, da ich kaum zeit zum schrauben habe ... -> 2 wochen abi -.-

Jedenfalls riecht sie nicht nach sprit beim anlassen. Wo sitzt das relais der benzinpumpe? Habe mal mit'm multimeter an den steckerkontakten zur benzinpumpe gemessen. Bei eingeschalteter zündung + startversuche war dort keine spannung zu vernehmen.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 07 Mai 2012 19:54
von Metalhead77
Schau doch mal auf den Schaltplan

:mrgreen:

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 07 Mai 2012 20:03
von mvp
Zieh mal die Zuleitung zu den Gasern von der Spritpumpe ab, dann mach die Zündung an, lass den Gang drin und drück den Starterknopf, wenn deine Spritpumpe arbeitet, kommt dann pulsartig Sprit aus der Pumpe.

Keine Angst, der Starter wird nicht drehen wie beim Auto, aber die Spritpumpe wird arbeiten.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 07 Mai 2012 22:04
von Harm
Kannst aber auch von der Batterie n Pluskabel zur Leitung zur Srpitpumpe legen. (rot)
Der Steckverbinder is links unterm Sitz, 2polig, rot/schwarz.
S.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 07 Mai 2012 22:11
von fUeLeXcEsS187
Das is 'ne sehr gute idee. Werd ich direkt morgen mal machen!

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 07 Mai 2012 22:46
von Harm
grml....er is natuerlich rechts.....in fahrtrichtung gesehen.....
das letzte bier war wohl schlecht :)
S.

Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln

Verfasst: 09 Mai 2012 22:17
von fUeLeXcEsS187
Also :

- Mopped ist mit benzinschlauch direkt am gaser sofort angesprungen und ruhig gelaufen
(Wenn auch, gleich wieder ausgegangen, wenn man gas gegeben hat. Lag evtl. daran, dass es wirklich nur ein mit benzin gefüllter schlauch war und nicht ein schlauch vom tank kommend)

- Bei abgezogenem benzinpumpen-schlauch + start-versuche kam mir weder sprit schwallartig entgegen noch luftdruck (pumpe müsste doch sofort druck aufbauen, sobald man startet!?)

Die Spritpumpe von der H1/H2 passt wahrscheinlich nicht? Höchstens von der 9er (B-modell) oder?

Danke an alle :)

Gruß, alexx