L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Hey Leute,
habe kürzlich schon angesprochen, dass ich aus meiner L die 34PS-Drossel entfernen möchte. Kurz gesagt, dies habe ich heute gemacht. Auch alles wieder korrekt zusammen gebaut.
Nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte, lief die Maschine ruhig, durchzugsstark und natürlich sau schnell
Nach ca. 10 km habe getankt, bin wieder los gefahren und nach weiteren 2 km fing sie an zu stottern und ging schließlich aus. Danach ging gar nichts mehr. Haben sie mehrfach angeschoben und auch Pause gemacht, so dass sie abkühlen konnte. (Dachte erst an Kinderkrankheit -> Heißstartproblem)
Kompression ist da, aber man hört beim anschieben nicht dieses Geräusch "Oh, warte, gleich springt sie an".
Was kann da los sein? Konnte die Maschine mit der vollen Leistung, nach 2 gedrosselten Jahren, nicht umgehen? Kann das an der Zündung liegen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
habe kürzlich schon angesprochen, dass ich aus meiner L die 34PS-Drossel entfernen möchte. Kurz gesagt, dies habe ich heute gemacht. Auch alles wieder korrekt zusammen gebaut.
Nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte, lief die Maschine ruhig, durchzugsstark und natürlich sau schnell
Nach ca. 10 km habe getankt, bin wieder los gefahren und nach weiteren 2 km fing sie an zu stottern und ging schließlich aus. Danach ging gar nichts mehr. Haben sie mehrfach angeschoben und auch Pause gemacht, so dass sie abkühlen konnte. (Dachte erst an Kinderkrankheit -> Heißstartproblem)
Kompression ist da, aber man hört beim anschieben nicht dieses Geräusch "Oh, warte, gleich springt sie an".
Was kann da los sein? Konnte die Maschine mit der vollen Leistung, nach 2 gedrosselten Jahren, nicht umgehen? Kann das an der Zündung liegen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
benzinhahn noch zu??
spritschläuche geknickt....sowas in der richtung
spritschläuche geknickt....sowas in der richtung
Deus iudex meus.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Dinge wie killswitch, benzinhahn oder so sind es nicht. Schläuche geknickt dacht ich auch zu erst, aber dann wäre die alte vorher keine 10 km gerannt.
Hab die schläuche abgetastet und nix gefunden.
Echt strange ...
Hab die schläuche abgetastet und nix gefunden.
Echt strange ...
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
dann frag doch mal deinen TankwartfUeLeXcEsS187 hat geschrieben:Hey Leute,
Nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte, lief die Maschine ruhig, durchzugsstark und natürlich sau schnell
Nach ca. 10 km habe getankt, bin wieder los gefahren und nach weiteren 2 km fing sie an zu stottern und ging schließlich aus.
ach ja,
kannst du mir mal erklären wie du zu deinem Nicknamen kommst
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Homer hat geschrieben:
ach ja,
kannst du mir mal erklären wie du zu deinem Nicknamen kommst
so sah das aus als mein sohn auf der tastatur rumhämmerte...
Deus iudex meus.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Könnte nach einem Problem mit der Spritzufuhr klingen. Überprüf mal die Tankentlüftung, Lage aller Schläuche, Förderleistung Spritpumpe und Filter.fUeLeXcEsS187 hat geschrieben:bin wieder los gefahren und nach weiteren 2 km fing sie an zu stottern und ging schließlich aus.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Diesel getankt?
S.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Hausbau
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Werde heut mittag mal den tank runterbauen ... schläuche, entlüftung etc. checken.
Dass ich diesel getankt habe, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Tanke nun seit jahren mein auto/motorrad/in jugendzeiten roller/mopped bei der selben tankstelle immer mit super ^^
Trotzdem schon mal danke!
Dass ich diesel getankt habe, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Tanke nun seit jahren mein auto/motorrad/in jugendzeiten roller/mopped bei der selben tankstelle immer mit super ^^
Trotzdem schon mal danke!
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1271
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Könnte das gleiche Problem sein wie bei dem Kameraden hier!
Schau Dir einfach mal den Beitrag durch! Die Benzinpumpen sind echt Mistviecher!
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=55223" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß,
Hans
Schau Dir einfach mal den Beitrag durch! Die Benzinpumpen sind echt Mistviecher!
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=55223" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Danke dir hs1966! Da sind 'ne menge guter tips dabei!
Habe sie gerade (bevor ich den thread gelesen habe) mal gecheckt. Tank ab, schläuche waren nicht geknickt etc.
Dann habe sie ich sie mit'm auto überbrückt und nach einiger zeit sprang sie zaghaft an und lief unruhig bis sie nach ca. 10 sekunden wieder ausging und nicht mehr ansprang.
Bin kein experte, aber könnte das iwie nicht doch zündung sein? So dass sie vll nur auf 3 töpfen läuft?
Habe sie gerade (bevor ich den thread gelesen habe) mal gecheckt. Tank ab, schläuche waren nicht geknickt etc.
Dann habe sie ich sie mit'm auto überbrückt und nach einiger zeit sprang sie zaghaft an und lief unruhig bis sie nach ca. 10 sekunden wieder ausging und nicht mehr ansprang.
Bin kein experte, aber könnte das iwie nicht doch zündung sein? So dass sie vll nur auf 3 töpfen läuft?
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Massekabel evtl. beim Schrauben abgerissen ? Steckkonakte Zündspulen alle ok, Kerzenstecker, Zündkabel ?
Ich pers. würde mal hier anfangen, das Massekabel am Minuspol hängt auch immer am seidenen Faden.
Ich pers. würde mal hier anfangen, das Massekabel am Minuspol hängt auch immer am seidenen Faden.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Frage1:
Wer hat die Drossel eingbaut?
In manchen Werstätten ändern die die Gasereinstellung wenn gedrosselt wird.
An sonsten Gaser runter,Kammern säubern, Grundeinstellung prüfen,Spritfilter (kann ja sein das du beim ab und draufbauen den Dreck im Tank aufgewühlt hast)
Frage2:
Springt sie nur nicht an oder ersäuft sie?
Wer hat die Drossel eingbaut?
In manchen Werstätten ändern die die Gasereinstellung wenn gedrosselt wird.
An sonsten Gaser runter,Kammern säubern, Grundeinstellung prüfen,Spritfilter (kann ja sein das du beim ab und draufbauen den Dreck im Tank aufgewühlt hast)
Frage2:
Springt sie nur nicht an oder ersäuft sie?
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Das mit dem Massekabel ist wohl war. Ne wacklige geschichte, aber das passt!
Antwort 1:
Eine kawasaki-fachwerkstatt. Jedoch war eine reduzierscheibe schief eingebaut, sodass das verjüngte loch nicht mittig unten auf saß, sondern schräg auf 8 uhr. -.-
Was wird dann an der gaseinstellung geändert?
Das mit dem tank ist ne wirklich gute idee, dass da wirklich der schmodder aufgewühlt wurde und nun die spritzufuhr verstopft! Das prüf ich nächste woche sofort mal! Danke!
Antwort 2:
Sie sprang kurz an, lief unruhig und ging dann sofort aus. Könnte man auch als "ersaufen" bezeichnen, denk ich. Dann habe ich sie gar nicht mehr anbekommen!
Antwort 1:
Eine kawasaki-fachwerkstatt. Jedoch war eine reduzierscheibe schief eingebaut, sodass das verjüngte loch nicht mittig unten auf saß, sondern schräg auf 8 uhr. -.-
Was wird dann an der gaseinstellung geändert?
Das mit dem tank ist ne wirklich gute idee, dass da wirklich der schmodder aufgewühlt wurde und nun die spritzufuhr verstopft! Das prüf ich nächste woche sofort mal! Danke!
Antwort 2:
Sie sprang kurz an, lief unruhig und ging dann sofort aus. Könnte man auch als "ersaufen" bezeichnen, denk ich. Dann habe ich sie gar nicht mehr anbekommen!
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Dann schnupper beim Orgeln mal am Auspuff. Wenn es quasi nach reinem Sprit riecht, liegt ersaufen nahe. Wenn nichts zu riechen ist, mangelt es an der Spritzufuhr.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Ok, wird gemacht
Wenn dem denn so ist und es wirklich extrem nach sprit riecht und sie somit "ersäuft" ... woran könnte das dann liegen?
Wenn dem denn so ist und es wirklich extrem nach sprit riecht und sie somit "ersäuft" ... woran könnte das dann liegen?
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
choke zug eingeklemmt ? mechanik dessen am gaser gut beweglich ?
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Jetzt schau halt erst nach, dann werden wir sehen.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Hatte ich vor einigen Tagen auch... Überprüf mal das Relais deiner Benzinpumpe... Meine hatte plötzlich keinen Kontakt mehr, die Sympthome waren die gleichen...
Kam auch nur kurz bei gezogenem Choke, danach war Exitus... Prüf mal, ob du das versehentlich abgezogen hast...
Kam auch nur kurz bei gezogenem Choke, danach war Exitus... Prüf mal, ob du das versehentlich abgezogen hast...
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Also kann euch leider immer nur spärlich antworten, da ich kaum zeit zum schrauben habe ... -> 2 wochen abi -.-
Jedenfalls riecht sie nicht nach sprit beim anlassen. Wo sitzt das relais der benzinpumpe? Habe mal mit'm multimeter an den steckerkontakten zur benzinpumpe gemessen. Bei eingeschalteter zündung + startversuche war dort keine spannung zu vernehmen.
Jedenfalls riecht sie nicht nach sprit beim anlassen. Wo sitzt das relais der benzinpumpe? Habe mal mit'm multimeter an den steckerkontakten zur benzinpumpe gemessen. Bei eingeschalteter zündung + startversuche war dort keine spannung zu vernehmen.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Zieh mal die Zuleitung zu den Gasern von der Spritpumpe ab, dann mach die Zündung an, lass den Gang drin und drück den Starterknopf, wenn deine Spritpumpe arbeitet, kommt dann pulsartig Sprit aus der Pumpe.
Keine Angst, der Starter wird nicht drehen wie beim Auto, aber die Spritpumpe wird arbeiten.
Keine Angst, der Starter wird nicht drehen wie beim Auto, aber die Spritpumpe wird arbeiten.
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Kannst aber auch von der Batterie n Pluskabel zur Leitung zur Srpitpumpe legen. (rot)
Der Steckverbinder is links unterm Sitz, 2polig, rot/schwarz.
S.
Der Steckverbinder is links unterm Sitz, 2polig, rot/schwarz.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Hausbau
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Das is 'ne sehr gute idee. Werd ich direkt morgen mal machen!
Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
grml....er is natuerlich rechts.....in fahrtrichtung gesehen.....
das letzte bier war wohl schlecht
S.
das letzte bier war wohl schlecht
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: L springt nicht mehr an, nach entdrosseln
Also :
- Mopped ist mit benzinschlauch direkt am gaser sofort angesprungen und ruhig gelaufen
(Wenn auch, gleich wieder ausgegangen, wenn man gas gegeben hat. Lag evtl. daran, dass es wirklich nur ein mit benzin gefüllter schlauch war und nicht ein schlauch vom tank kommend)
- Bei abgezogenem benzinpumpen-schlauch + start-versuche kam mir weder sprit schwallartig entgegen noch luftdruck (pumpe müsste doch sofort druck aufbauen, sobald man startet!?)
Die Spritpumpe von der H1/H2 passt wahrscheinlich nicht? Höchstens von der 9er (B-modell) oder?
Danke an alle
Gruß, alexx
- Mopped ist mit benzinschlauch direkt am gaser sofort angesprungen und ruhig gelaufen
(Wenn auch, gleich wieder ausgegangen, wenn man gas gegeben hat. Lag evtl. daran, dass es wirklich nur ein mit benzin gefüllter schlauch war und nicht ein schlauch vom tank kommend)
- Bei abgezogenem benzinpumpen-schlauch + start-versuche kam mir weder sprit schwallartig entgegen noch luftdruck (pumpe müsste doch sofort druck aufbauen, sobald man startet!?)
Die Spritpumpe von der H1/H2 passt wahrscheinlich nicht? Höchstens von der 9er (B-modell) oder?
Danke an alle
Gruß, alexx