L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
fUeLeXcEsS187

L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von fUeLeXcEsS187 »

Hey Leute,

habe die SuFu genutzt, nur leider nich genau das richtige gefunden.

Es geht um folgendes. Ich möchte aus meiner '93er L die 34PS drossel aus den ansaugstutzen ausbauen. Habe keinen konkreten thread zu dem thema gefunden.

Könntet ihr mir bitte eine kurz-anleitung bzw. tips geben und was halt zu beachten ist! :-) (Dass der tank, luffi, etc. runter muss, weiß ich :-P )

Danke euch schon mal! :)

PS: Als ich sie drosseln lassen habe, gab mir die werkstatt mehrere metall-ringe mit. Ich meine in erinnerung zu haben, dass diese irgend ne drossel seien. Kann das sein, dass das die drosslung von 122PS auf 98 war?

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von DerP »

Du musst nur die Drosseln (Metallscheiben) aus den Ansaugstutzen nehmen und fertig.
Es kann gut sein,daß das andere die Drosseln auf 98 PS sind.
Ach so und natürlich nicht vergessen die offene Leistung eintragen zu lassen!
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von Dennis »

Je nach Drossel sind noch Ringe in die Vergaserdeckel eingeklebt. Falls keine drin sind und die Unterdruckschieber sich nicht ganz hochschieben lassen ist die Drossel auf 100Ps (flache Deckel) drin.

fUeLeXcEsS187

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von fUeLeXcEsS187 »

Also danke euch erstmal!

Hier mal ein foto der ringe! Sind das die ringe, die in die vergaserdeckel eingeklebt waren? (Sind 4 Stk.)

http://s1.directupload.net/file/d/2869/xvdh3msa_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es beim entdrosseln sonst noch i-was zu beachten? Müssen die vergaser zwangsläufig neu syncronisiert werden?

Gruß, alexx

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von Dennis »

Die 34Ps-Ringe von denen ich rede sind ca 15-16mm in der Höhe, das hier sieht eher aus wie flache Scheibchen... wenn, dann vielleicht in Verbindung mit den 100Ps-Deckeln ne 98Ps-Drossel. Guck halt was in deiner Zulassung steht/stand. Meist stehn da auch die genauen Teile samt Identifikationsnummer drin, die verbaut sind/sein sollen.

Metalhead77

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von Metalhead77 »

fUeLeXcEsS187 hat geschrieben: Müssen die vergaser zwangsläufig neu syncronisiert werden?
Nicht zwingend, aber Kontrolle ist besser.

MaxyKing

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von MaxyKing »

Also ich habe meine drossel selber ein- und ausgebaut...

die scheiben einfach nur rausnehmen...... die ringe sind meistens eingeklebt ( so wars bei mir ). die kannst du ebenfalls einfach rausnehmen, natürlich vorsichtig den kleber lösen.

fUeLeXcEsS187

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von fUeLeXcEsS187 »

@ MaxyKing

von welchen ringen sprichst du? Derzeit habe ich keine ringe verbaut. Die hat mir ja die werkstatt mitgegeben. Für mich schaut das so aus, dass das die ringe zur drosslung von 101 PS auf 98 sind.

Wenn's sonst nix zu beachten gibt, mach ich mich am wochenende mal ans werk.

Danke euch!

MaxyKing

Re: L Entdrosseln (34PS Drosslung entfernen)

Beitrag von MaxyKing »

also die ringe haben ein aussermittiges loch von noch net mal der kleine finger durchpasst....
Die Ringe auf dem foto sind NICHT für die 34 ps drosselung, ich denk die sind für die 98 ps....

Im Allgemeinen zu der 34 ps Drosselung. Der Motor wird durch ZWEI Dinge gedrosselt:
Dateianhänge
drossel.jpg
drossel.jpg (15.85 KiB) 129 mal betrachtet

Antworten