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sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Verfasst: 17 Okt 2011 19:35
von moritz240
hi, es geht wie immer um meine L, ich hab die gute nun seit anfang des jahres und hatte immer schon probleme die ansaustutzen richtig dicht zu bekommen. dann so ca. vor 8wochen hab ich die schnauze voll gehabt und "neue"-gebrauchte gekauft, die sind auch schon deutlich besser als die alten. aber meine dicke zieht immer noch nebenluft! ich hab nu schon x-mal den tankrunter, airbox runter und gesprüht und gedichtet und neu gedichtet und geschruabt-mal rein mal raus- getüddelt wie blöd, abr es hilft nix.
das problem ist die verbindung zwischen gaser und stutzen, also nicht die verbindung zwischen stutzen und motor! da kommt immernoch luft durch.wenn der bock richtig geil heiß gefahren ist dann dehnt sich gummi wohl soweit das es dicht ist,und alles ist prima, aber bei der ar...kälte immoment wird meine dicke nichmal mehr so richtig heiss, und ich steh mit 3000touren an der ampel.

ich weiss, das thema is zigmal durchgekaut, aber ich muss dochnochmal nach irgendeinem tipp fragen! evt. soger zwischen gaser und stutzen dichtmasse!?also gaser raus, in den stutzen auf diesen kleinen absatz, wo der gaser anschlägt eine wurst rote dichtmasse und gaser wieder rein!? ich hab sonst echt keine idee mehr, und das geld für richtig neue stutzen leider auch nicht. (140teuros!!!)

danke!

gruss

mo

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Verfasst: 17 Okt 2011 20:10
von Klaus69
Evntl drehst DU die Schellen zu weit zu. Wie viel Abstand haben die Schellen denn an der Verschraubung ?

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Verfasst: 17 Okt 2011 20:37
von mcm-racing
...und woher weißt du das gerade dort falschluft angesaugt wird :?:

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Verfasst: 17 Okt 2011 20:48
von moritz240
hi, also ich hab bei den schellen schon alles versucht, nich so fest, ganz fest mittel, etc. immoment hab ich sie ziemlich fest, erschien mir am effektivsten, wenn ich sie bischen lockerer mache zieht sie noch mehr. die schellen haben momentan so ca.4-5mm abstand an den verschraubungen würde ich sagen. ich weiss das er da zieht weil die drehzahl hochgeht wenn ich genau in den spalt bremsenreiniger reinträufel. ich hoffe nicht noch woanders! aber kann ich eigentlich ausschliessen, hab alles mehrmals mit bremsebreiniger geduscht.

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Verfasst: 17 Okt 2011 20:56
von Waldbaer
evtl. zieht er aber auch Luft über das Vergasergestänge???? Ausgelutschte Buchsen???????????????

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Verfasst: 17 Okt 2011 21:27
von moritz240
ja, die befürchtung hatte ich auch schon, aber wie gesagt ich hab das mehrmals mit bremsenreiniger ausprobiert, auch das gestänge kann ich eigentlich ausschliessen. aber evt. guck ich das auchnochmal nach. ich hatte schon überlegt den reiniger mit einer spritze aufzuziehen, dann kann ich nochbesser dosieren und genauer prüfen. wahrscheinlich muss ich das nochmal machen.
eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher das es die stutzen sind!