Wie bekomme ich die Ansaugstutzen bei meiner J dicht.
Hab schon vom Louis das Hylomar drauf geschmiert, bringt aber nix.
Hab das zeug sogar über Nacht mit leicht angezogenen Schrauben aushärten lassen und heute früh festgeschraubt.
servus,hab meine werkstadt in tulln,hab noch 4ansaugstutzen für die j,wennst lust hast holst das von mir,meld dich wenn du sie noch brauchst! gruss franz
Nimm die Stutzen von der L mit neuen Dichtringen drin. Das hats bei mir definitiv beendet. Haben bei E... 25inkl. Versand gekostet und meine Nerven geschont.
@Metallhead: Die Stutzen der L haben auch andere Maße, passen aber trotzdem. Und nur Teile-Nummer geändert stimmt nicht. Meißt sind die Sachen schon überarbeitet. Warum sollte man sonst auch die zugehörige Nummer ändern? Kostet ja alles Geld weil man dann auch mehr Teile vorhalten muß.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Na das war aber nicht ganz sinnvoll am nächsten Morgen die Schrauben fest zu ziehen. Da drückst die Dichtmasse ja zusammen und bröselt dann wech...
Ich hab aus der Not heraus Gun Gum Auspuffpaste genommen. Putzen, sachte draufschmieren, festziehen und ne Nacht aushärten lassen. Hält bei mir jetzt schon einige Monate dicht.
Ja, Hummel hat doch unlängst ganze Dichtgummies angeboten. Schreib ihn doch mal an. Die kommen bei mir bei der nächsten Montage rein.
miata70 hat geschrieben:Ja, Hummel hat doch unlängst ganze Dichtgummies angeboten. Schreib ihn doch mal an. Die kommen bei mir bei der nächsten Montage rein.
Dafür muß man aber auch entweder L-Ansaugstutzen verwenden oder in die J-Stutzen ne Nut einstechen.
Die J-Stutzen sind dafür von Haus aus eigendlich nicht vorgesehen.
wie ich jetzt verstanden habe, hat er jetzt L-Stutzen i.Vb. m. L-Ringen eingebaut und
hat immer noch Falschluft.
ich tippe mal, dem sind die Ringe bei der Montage verrutscht oder halt
zu dolle angezogen.
Also ich hab jetzt L Stutzen mit Dichtringen von Hummel drauf,
auf das ganze hab ich ein wenig Dichtmasse von Förch.
Das gehört für ZK, Getriebe und so Sachen normalerweise.
Der Verkäufer hat gesagt das ist genau das selbe wie Dirko.
Und die Stutzen hab ich gleich mit 10Nm angezogen.
Verstehe ich nicht. Die L-Stutzen habens 100% gedichtet bei mir. Möglich das ein Dichtring nicht richtig drin liegt? Der Ring gleicht jede Unebenheit aus, wenn er richtig liegt. Ist es ein bestimmter Gaser bei dem es immer wieder reinzieht?
Vielleicht ziehts ja garnich an den Ansaugstuzen sondern anderswo am Gaser?
Hab mal gelesen hier das diese Welle oder Verbindungswelle oder so auch undicht sein kann.
Jop es kann an der Drosselklappwelle ziehen musst mal mit bremsenreiniger vorsichtig raufsprüchen. Wenn es der fall ist musst mal Marcello anschreiben erüberholt die Gasser