Dichtmasse für Stuzen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Romulus

Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von Romulus »

Moin alle zusammen wollte mal fragen ob jemand eine gute Dichtmasse kennt zum abdichten von Stuzen. Habe schon dicht ringe getauscht und troztem zieht er luft jetzt habe ich gedacht mal mit Dichtmasse zu Probieren.

Crow

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von Crow »

Dirko HT

Marcello

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von Marcello »

Bei Armin auf dem SWE hatten wir mit Dirko HT letzt Glück ... haben auf ne J die Stutzen von ner L verbaut (da die nen O-Ring ab Werk haben) und haben zusätzlich etwas Dirko HT dazugeschmiert ... wurde dicht und lief dann auch direkt ganz anders.

L-Stutzen sind etwas kürzer als J-Stutzen ... passt aber dennoch ohne Probleme ... der Unterschied ist recht gering (bezüglich Länge der Stutzen).


LG Marcello :D :wink:

Romulus

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von Romulus »

Ich habe auch die Stuzen von einer L auf meiner J, wie gesagt die Ringe habe ich getauscht und zieht immer noch luft. Heist die Masse Dirko HT oder? Und wo kriegt amnn es her

Romulus

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von Romulus »

Ok Danke für die schnelle antwort. Habe bei ebay sie gefunden, eine Frage noch soll ich die Paste eher gross zügig verteilen oder muss ich dar auf noch was achten

antanis

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von antanis »

Gestern sind wir mit der behandelten J mal ne schnelle 170km Runde gefahren. Die Möhre zieht jetzt richtig gut, ist laufruhig und tourt auch wieder schön ab. Kein Vergleich zu vorher..

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde die Paste ca 1,5 - 2mm stark aufgetragen. Dann festschrauben (nicht anknallen, dann wirds erst recht undicht) und OHNE Vergaser am besten über Nacht trocknen lassen (Trockenzeit sind glaub ich 1mm/Stunde bei 20Grad, steht aber auf der Verpackung). Im Anschluss die Vergaserbank drauf und dann synchronisieren (ist notwendig, da die Vergaser vorher alle unterschiedlich Luft gezogen haben). Und NICHT mit Bremsenreiniger prüfen, ob der Spaß dicht ist. Lt. Marcello kann dadurch die Undichtigkeit ebenfalls entstehen..

An der Stelle auch nochmal vielen Dank und gute Besserung an den Meister :respekt:

Gruß

Markus

Metalhead77

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von Metalhead77 »

Kannst es auch vor´m Zusammenbauen ein paar Minuten Ablüften lassen.

Romulus

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von Romulus »

Ok danke dann hoffe ich mal das es endlich klappt.

miata70

Re: Dichtmasse für Stuzen

Beitrag von miata70 »

Aus der Not heraus hab ich Gungum (Auspuffdichtpaste) genommen. Funzt bis jetzt (paar Monate) ohne Probleme.
Aber Du hast ja jetzt schon was...

Antworten