Ich hab da zumindest schon ansatzweise erfahrungen damit,
ich hab mir auch ne yoshimura anlage von ner gixxer für meine ZXR geholt.
Im moment fahr ich zwar original, weil ich noch keinen pott mit e-nummer für die anlage zu nem guten kurs abstauben konnte.
Allerdings bin ich mit der Anlage und dem Race-Topf mal ne runde auf der Straße gefahren.
Leistungsmäßig hats schon was gebracht, mit der Yoshi-Anlage dreht die ZXR wie der leibhaftige.
Mit der orignal-anlage fällt meine J bei ~11.500u/min leistungsmäßig ab, mit der Yoshi nicht, da ist volle power bis in den begrenzer da
Die Kerzen sahen danach sehr gut aus, dennoch sollte das auf dem prüfstand verifiziert werden. Zündkerzenbild ist nen Schätzeisen.
Was bei Vollast in bezug auf das gemisch abgeht, kann nur ne lambdamessung klar sagen.
Was ich auch noch sagen kann, die arbeit um das ding auf die ZXR passend zu bekommen würde ich mir nicht nochmal antun.
Der Yoshi-Krümmer ist im gegensatz zu den original gixxer-krümmern doch etwas größer vom durchmesser her, hinzukommt, dass das material extrem dünn ist.
Wenn man am verformen ist, muss man saumäßig aufpassen, dass man sich keine Delle in den Krümmer zieht.
Besorg dir nen ordentlichen Brenner, damit du das zeug gescheit erhitzen kannst, mit ner kleinen Lötlampe brauchst da garnicht anfangen wollen.
Verformen muss man quasi überall, direkt nach den Abgängen am Zylinder, muss der Krümmer weiter richtung Motor gezogen werden,
der Sammler muss nen gutes Stück verbogen sonst geht es sich weder mit der Verkleidung noch mit der Ölwanne aus.
Gewöhn dich schonmal dran, für den Ölwechsel künftig den Krümmer zu entfernen. Der Kühler muss 1 - 1,5cm nach vorn verlegt werden,
und das Verkleidungsteil unterm Kühler muss auch weg.
Das Zwischenrohr muss auch angepasst werden, allerdings muss es dazu aufgetrennt und neu verschweißt werden,
sollte man also jemanden an der Hand haben, der Titanschweißen kann.
Gesamt hat mich die Anpassung gute 2 Tage zeit gekostet, aber der Klang der einem entgegenkommt wenn man die Maschine dann anwirft entschädigt für einiges.
Dieses geile heißere röcheln wenn man am gas zupft, und das donnergrollen wenn man richtig am kabel zieht, + die halbmeter stichflammen beim abtouren sind einfach nur porno