hallo
ist ja schön das wir einer meinung sind.
ich denke nicht das ich jemanden angegriffen habe, ich bin nur der meinung, das man, vorallem neulingen, die ganze wahrheit erzählen sollte.
da aber hier wahrscheinlich keiner ein interesse daran hat sich mit solchem lapaloma zeugs abzugeben. und auch keiner freiwillig sein wissen preisgeben will, schreib ich mal was dazu.
1. die flachschieber der zxr 39er und zx7 41er sind serienmäßig so abgestimmt, das sie die abgasnorm einhalten. am vergaser ist ein zusätzliches regelventil angeschlossen, welches von der zündbox angesteuert wird.
2. durch die verwendung eines vergaserkits wird dieses regelventil überflüssig, was zur folge hat das man nicht mehr die rr - zündbox benötigt.
3. in meinem 39er vergaser sind aus dem kawakit verbaut:
- schwimmerkammern mit verschlussschraube, zum schnellen wechseln
der hauptdüsen
- nadeldüsen
- OBFMM/düsennadeln 4 von oben (oder n427-3jemn)
- 200er hauptluftdüse
- luftschraube 1,0 umdrehungen geöffnet
- pilotschraube 1,0 umdrehungen geöffnet
- 152/155 hauptdüsen
- rote trichter
4. man sollte außerdem darauf achten, das die vergaser den gleichen schwimmerkammerstand haben, und synchronisiert sind. beim synchronisieren dient der erste vergaser als referenz für die weiteren.
5. die daten von meinem 41er liefere ich noch nach.
6. bei den älteren zxr modellen haben sich die längeren blauen trichter bewehrt.
7. für abstimmungsprobleme in bestimmten öffnungsbereichen des vergasers, gibt beim topham schöne übersichtsdiagramme, was für welchen bereich zuständig ist.
8. was sich auch besonders gut auf das ansprechen der vergaser auswirkt ist eine höhere abgasgeschwindigkeit im auspuff.
ich hoffe ich konnte mit den paar zeilen einigen weiterhelfen, und bin mal gespannt, wer noch so seine daten rausgibt.
gruß körper