Seite 1 von 1

J mit Flachies

Verfasst: 26 Apr 2010 0:08
von Tommy
Hallo Gemeinde,
brauche mal Unterstützung...
habe Heute, nach ca. 9Monaten Standzeit meinen Motor laufenlassen.
Ist ne 91´er J mit Flachschiebern. Foto Folgt. (ich weis nicht was es für Schieber sind)
Ich habe sie letztes Jahr so Gekauft, und Sie lief auf dem Rückweg einwandfrei, dann halt auseinander, Motor raus usw.usw.
Habe die Vergaser nicht vom Motor runtergenommen, keine Schraube verdreht, und nu Lüppt se nicht richtig :?
Ist es Normal das beim Gasgeben da n schwall Sprit eingespritzt wird? Das müsste doch Zerstäuben oder?

Sie Verschluckt sich beim Gasgeben, und hält auch eigenständig einige sec. die Drehzahl, wenn man im Stand Gas gibt. :|

Re: J mit Flachies

Verfasst: 26 Apr 2010 8:41
von Börni
Nicht abtouren könnte, wie gesagt, ein Zeichen für Falschluft sein. Davon abgesehen, dass Flachis auf einer J eher Perlen vor die Säue geworfen sind, ist es völlig normal, das die Beschleunigerpumpe einen Schwall Sprit heraus haut. Und zerstäubt wird da nix, ist ja kein Einspritzer :wink:
Der zusätzliche Sprit wird lediglich mit Umgebungsluft angereichert und anschließend in den Brennraum gesaugt.
Ich würde daher erstmal die Standart-Tests wie Sprit oder Startpilot/Bremsenreiniger auf die Stutzen sprühen und gucken, was passiert.

Re: J mit Flachies

Verfasst: 26 Apr 2010 10:15
von Tommy
OK, werd Ich Prüfen,
ABER wenn da n "Schwall" Sprit reingepumpt wird, hätte ich mir das Abtouren eher so erklärt, das der zusätzliche Sprit ja erstmal langsahm in den Brennraum läuft, und deshalb die Drehzahl für 2-3 sec. oben bleibt.
Hat ev jemand ne Einstellanleitumg für n Flachi?
Und weiss jemand anhand des Fotos was es für einer ist?
http://img641.imageshack.us/img641/5333/mppi004.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: J mit Flachies

Verfasst: 26 Apr 2010 11:17
von Awak
Teste erstmal mit Bremsenreiniger die Falschluft.
Hatte bei meiner J auch mal Flachis drauf, habe sie wieder runtergenommen weil das Einstellen eine Kunst für sich ist. Brauch man jemanden mit viel Erfahrung und Zeit.
Hatte bezüglich abtouren das gleiche Problem und es war Falschluft !
Das der Sprit langsam in den Brennraum"läuft" halte ich eher für Unwahrscheinlich. Die Ventile öffnen sich und dann sollte das richtige LUft/Sprit gemisch in den Brennraum gelangen und für Bumm sorgen.
Das Verschlucken kommt wahrscheinlich von Deiner unruhigen Gashand. Ein Flachi erfodert viel Gefühl in der rechten Hand....
Wenn Du bei nem Flachi zu früh den Hahn aufziehst wird zuviel Sprit in den Gaser gefödert und das Gemisch wird viel zu fett und dann gibt es kein Bumm im Brennraum.

Re: J mit Flachies

Verfasst: 26 Apr 2010 15:38
von Tommy
Unruhige Gashand... :shock:
nee, die passt schon, Sie ist ja letztes Jahr vom feinsten Gelaufen, habe Sie ca.Holländische Grenze abgeholt, und Sie ist knapp 350 km Astrein nach Hause Gelaufen
Werd morgen mal Schwimmerkammern reinigen und falschluft checken.

Hat jemand ne Anleitung für diesen Vergaser????

Re: J mit Flachies

Verfasst: 28 Apr 2010 10:47
von Tommy
Also, leider keine Falschluft. Daran liegts nicht.
Ventile passen auch, alle im Guten Mittelmaß.
Kompression auch auf allen Zylindern gut und gleichmässig. Alle zwischen 13-14,3 Bar.
Vergaser Gereinigt. :?
Läuft Nicht!

Habe heute n anderen Vergaser bei Streetfighter Elbtal geordert, am WE mal weiterschauen......... :|

Re: J mit Flachies

Verfasst: 28 Apr 2010 12:12
von Dog
tommy mein schrauber hier in sülze könnte die gaser abstimmen 8)

musst ja nich gleich nen neuen kaufen... :wink:

Re: J mit Flachies

Verfasst: 28 Apr 2010 12:56
von Tommy
Auch die Flachies???
Kawasaki in Braunschwieg sacht muss auffe Rolle, und ich kann so um die 600,- Flocken einplanen... :(

Der JC&B möchtegern Kawaschrauber aus Celle hat gleich abgewunken.
Der Laden sieht mich nie wieder.

Re: J mit Flachies

Verfasst: 28 Apr 2010 13:16
von kleiner onkel
hau der originalgaser drauf und gut is...
die flachis bringen dir bei der J nichts als ärger...

Re: J mit Flachies

Verfasst: 28 Apr 2010 13:21
von dr.bruno
Tommy hat geschrieben:Auch die Flachies???
Kawasaki in Braunschwieg sacht muss auffe Rolle, und ich kann so um die 600,- Flocken einplanen... :(
flachie abstimmen ist ne kunst für sich. viele "schrauber", selbst vertragswerkstätten die sich damit auskennen müssten, haben keinen plan vom flachschieber. das ist traurig aber wahr. die meisten machen, wenn überhaupt, nur nen powercommander (bei den einspritzermopeds) rein und spielen irgendein runtergeladenes mapping ein, fertig.

wenn du ein vernünftiges ergebnis haben willst, kommste um prüfstandsarbeiten nicht rum. eine stunde abstimmung aufm prüfstand kostet zw. 160-180€. und ne stunde ist verdammt fix rum, das kann ich aus eigener erfahrung sagen. :lol:

btw: bei der j bringen flachies neben ärger auch so nichts. mal blöd gesagt: wenn kaum leistung da ist, kann man auch kaum was verbessern. 5% von nichts sind halt immernoch nichts. wäre mir persönlich bei nem j-motor der hockauf und das geld nicht wert.

Re: J mit Flachies

Verfasst: 28 Apr 2010 22:26
von Waldbaer
Wenn die Kiste obenrum läuft, lass es wie es ist 8) 8)

Flachis machen erst ab ca. 4500 Upm was sie sollen................ nämlich Sprit in den Motor bringen. Unter 4-5 K Umin wirst du keine vernüftige Abstimmung finden. Beim J-Motor machen Flachis eh nicht viel Sinn.

Re: J mit Flachies

Verfasst: 29 Apr 2010 9:58
von Dog
jo tommy,er kann mit flachies um.
er wird beim digger demnächst die flachies auf seine L bauen.
selber hat er eine Kit-ZXR und hat da erfahrung, weil selber im team mitgefahrn :)

Re: J mit Flachies

Verfasst: 29 Apr 2010 11:01
von Tommy
OK, Jawohl, wird gemacht!!!
(hätt ich ma gleich gefragt) :roll: