Seite 1 von 1

Vergaser fürs J-Model

Verfasst: 22 Sep 2009 7:55
von kranked
Hey leute

ich wollte mal fragen was für vergaser typen ich in meine ZXR 750 J BJ 93 reinbekomme...
edit 2: ich habe die schwimmerkammern und die nadeln getauscht.. jetzt läuft er sauberer durch die drehzahlen aber schafft nur noch 160 statt 180... :(

edit: ich will nen anderen kaufen da mein aktueller nur noch wie gesagt 160 schafft

habe aktuell einen keihin V719 drin.


Gruß patrick



PS: weiß jemand den unterscheid zum keihin V720?
ist der unterschied nur der hohe deckel also die 120 PS?

Verfasst: 22 Sep 2009 8:35
von Hägar
hallo,

grundsätzlich erstmal ein paar fragen:

1) warum wurde an den vergasern überhaupt was geändert? 34PS?

2) warum lief das Moped vorher nur 180 und jetzt gar nur 160?

3) wie verhält er sich bei 160? vielleicht hast du sie zu weit abgemagert?

wenn du das zeug wieder umbauen würdest, braucht du keinen anderen Vergaser kaufen. Die hohen deckel sind für die offene Leistung. Allerdings nur beim L-Modell. Bei deiner J ist definitiv bei knapp über 100PS schluss, mehr gibt der Motor im serienzustand einfach nicht her.

Verfasst: 22 Sep 2009 9:08
von kranked
1. vergaser wurde geänder weil der 2 sowie der 4 kolben abgesoffen ist..
und eine membran (4) auch nen schaden hatte

2. ich vermute es könnte an den neu verbauten kleineren düsen liegen... oder?

3. es geht einfach nur bis 160 und bleibt dort... ich werde in nächster zeit nochmal das ding zerlegen und mir das kerzenbild ansehen...



ich würd halt gerne meine kleine mit 120 ps ausstatten aber das geht wohl nicht mit dem modell oder hab ich dich da falsch verstanden?

Verfasst: 22 Sep 2009 9:12
von AndyG
kranked hat geschrieben:...ich würd halt gerne meine kleine mit 120 ps ausstatten aber das geht wohl nicht mit dem modell oder hab ich dich da falsch verstanden?
Ja, geht nicht. Wenn du den Vergaser wieder original abstimmst kommst du auf 101 PS. Das ist bei der J, ohne größere Umbauten am Motor, das Ende der Fahnenstange ;)

Verfasst: 22 Sep 2009 9:17
von kranked
verdammt -.- :wut: :wut: :kotz: :wut: :wut:


naja aber immerhin (edit) reicht auch um sich den kopf einzurennen...



seit ihr auch der meinung das wenn ich mir neue nadeln hol und eine neue membran das sie dann wieder 180 (gedrosselt) laufen könnte??


wenn ich mir in dem fallle gleich einen ganzen vergaser kaufne würde wär das sinnvoll?
weil das ding mal richtig zu säubern verlagt ne werkstatt in meiner nähe 200 Ökken..... da wär ein anderer vergaser etwas billiger..

Verfasst: 22 Sep 2009 9:32
von Börni
Was hat das gute Stück denn gelaufen, dass sowohl ein Membrane defekt ist als auch die Nadelstöcke ausgeschlagen sind? Oder hat da eventuell mal jemand dran herum gepfuscht?

Die Originalbedüsung bei der J ist 132 außen und 138 innen. Das sollte auch so beibehalten werden, denn sonst passt es mit der Gemischaufbereitung eben irgendwann nicht mehr. Die Drosselung erfolgt über Reduzierringe im Ansaugstutzen und bei der 34 PS Version noch zusätzlich über Anschläge im Gaserdeckel, wenn mich recht entsinne.
Da braucht nix umgedüst zu werden :wink:

Verfasst: 22 Sep 2009 9:40
von Klaus69
Und was andere Vergaser angeht: Ob die dann sauber und in Ordnung sind weißt Du vorher auch nicht...

Verfasst: 22 Sep 2009 11:26
von Kawakaze
wenns um gaser geht einfach mal marcello anschreiben würd ich sagen...

Verfasst: 22 Sep 2009 11:53
von kranked
ja marcello wird als nächstes mal zugelabert :D


ähmm gelaufen ist sie gesammt noch net viel 17tkm nur ich glaub der vorbesitzer hat sich mal zur werkstatt bringen lassen und den vergaser kontorllieren weil die membran eingeklemmt war.. also zwischen vergaserdeckel und vergaser......... -.-

anfangs lief sie halt total unruhig ect.. dann haben wir das ganze überprüft nach eurer störungstabelle oder wie das heißt...
da ist uns dann der schöne riss in der membran aufgefallen.. nachdem dann die 14mm drosselblende drin war (das arme ding wird erwürgt) lief sie schön besser.. aber war halt auf pott 2 und 4 zu fett.. also haben wir halt gleichmal beim schwimmereinstellen die nadeln getauscht.. und seit dem ist sie langsamer.. aber das wird demnächst zurückgestezt
:D


PS: anschläge im "gaserdeckel" waren ja schon von anfang an drin...


PS 2: sorry für den langen text ich hoffe damit hab ich es nochmal besser erklärt..

Verfasst: 22 Sep 2009 18:27
von Catweazle
also Original Düsen rein, Gaser sauber Synchen und schwimmerstand laut WHB Einstellen und wenn die dinger nicht Völlig Verdreckt sind sollte der Hobel dann Laufen :wink:

und wenn die Drosseln raus sind isse auch nicht Langsam (jedenfalls nicht sehr)

Verfasst: 23 Sep 2009 7:05
von kranked
also wen es intesressiert :D :

habe gestern abend das teil nochmal zerlegt...

kerzenbild:
1. braun
2. dunkelbraun
3. fast schwarz
4. braun

düsen geändert:
statt der 122! die alten 138 rein...

fürs syncronisieren hatte ich leider nix da.. :(

jetzt muss ich aber nur noch heute abend mal heitzen.. :D

Verfasst: 26 Sep 2009 12:36
von Gralssucher
Der J Gaser ist original mit 132/136 beduest.
Ohne Synchgeraet brauchste garnicht weitermachen.
Kann man fuer 10 Euro aus Baumarktkram selber bauen.

Verfasst: 27 Sep 2009 14:57
von kranked
10 €?

fette sache gibts da ne bauanleitung?

Gruß

Verfasst: 27 Sep 2009 20:31
von Super Rider
kranked hat geschrieben:10 €?

fette sache gibts da ne bauanleitung?

Gruß
z.B.:

http://www.rrr.de/~franky/site/moppel/synchro_d.html

Gruß

Verfasst: 28 Sep 2009 14:55
von kranked
wow vielen dank :)


Ihr seit echt super :)

Verfasst: 24 Okt 2009 15:12
von kranked
update:

also ich hab bei meinem vergaser jetzt die membranen getauscht,
leerlaufgemisch-schrauben kontorlliert und syncronisiert


ergebnis:

175 km/h und ich hatte noch nen gang *juuuuuhhuuuuu*

Verfasst: 24 Okt 2009 17:37
von Dog
womit hast du gesyncht, mit dem in der anleitung beschriebenem selbstbaumanometer?