Gasschieber - Membran Reparatur.....

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
metalsword

Gasschieber - Membran Reparatur.....

Beitrag von metalsword »

Hallo...

ich habe bei einem Gasschieber von meiner ZXR750H1 in der Membran ein winziges Löchlein...ein klein wenig grösser als wie mit der Nadel reingestochen.

Eine "Ersatz"- Vergaserbatterie ist vorhanden von der ich den kompletten Gasschieber auch einfach austauschen könnte.

Allerdings interessiert mich ob es eine möglichkeit gibt dieses kleine Löchlein wieder dauerhaft zu verschliessen.
Evtl. mit einem Tupfer hochelastischer Dichtmasse....oder einem speziellem elastischen Kleber?

Hat das schon jemand mal gemacht und dauerhaft Erfolg damit gehabt?

Dickes DANKE schon mal im voraus!!

Gruß Jürgen

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

gibt es diese Gummidinger nicht als Rep satz zu kaufen???

ich mein ich hätt da ma was bei ner GPZ 305 Gemacht :kratz:

metalsword

Gasschieber-Membran Reparatur

Beitrag von metalsword »

So wie mir bekannt ist gibts den Gasschieber nur mit Membrane! Ist irgendwie miteinander zusammengepresst!
Beim freundlichen ist ein neuer sowieso
unbezahlbar.
Aber bei eBay gibts nen Händler der verkauft die Gasschieber (Orig. Kawasaki) für ca. 60 EURO das Stück...auch noch ein stolzer Preis wenn man bedenkt das diese Gasschieber damals produziert wurden.

Wer weis ob die Membranen nicht schon leichte aushärtungen bzw. alterserscheinungen (die nicht zu fühlen sind) aufweisen. Nicht das die Membrane gleich nach der Montage auf den ersten Metern einreisst!

Übrigens sind die Gasschieber von der ZXR750H1 genau gleich wie von der GPZ1000RX . Ob die Vergaserbatterie auch gleich ist das weis ich leider nicht.

Aber gibts denn wirklich keine Methode das kleine Löchlein wieder dicht zu kriegen? Vulkanisieren evtl.??

Wenn ich nur wüsste wie ich ein oder zwei Bilder von meiner defekten Gasschieber-Membran hier ins Forum stellen könnte damit jeder sehen kann wie winzig das Löchlein ist..??! Man muss die Membrane schon ein klein wenig und mit viel gefühl dehnen um es überhaupt erkennen zu können!
Aber gerade dieses kleine mickrige Löchlein trägt dazu bei das ein H1-Motor miserabel läuft! :evil:

AlexP

Beitrag von AlexP »

Zum Thema Bilder einstellen hilft die Suche :wink:

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=15431

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

also weiter helfen kann ich leider auch nicht, aber ich hatte eine GPZ600 da waren 2 Membranen geflickt, weis nur nicht mit was, für mich sah es aus wie Acryl.....??? :oops: :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Nimm nen guten Sekundenkleber, so habe ich schon 2 Membrane dauerhaft geflickt. :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... wenns nur en kleines Löchlein is ,so funzt das mit Sekundenkleber ... hab ich damals auch schon ausprobiert und hat funktioniert (bei kleinen Beschädigungen).

Ich hab in der Werkstatt ne ganze Kiste voll mit Gasschiebern ... aber leider kein H1 mehr dabei.H1 hat den kleinsten Membrandurchmesser aller ZXR-Modelle und auch der metallische Teil des Gasschiebers ist beim H1-Vergaser kürzer als bei den anderen ... somit ist H1 speziell.


LG Marcello :D :wink:

metalsword

Sekundenkleber.....

Beitrag von metalsword »

Okay...ich probiers mal mit Sekundenkleber. Wie schon angedeutet habe ich ja noch 4 Ersatzgasschieber aus einer gebrauchten Vergaserbatterie--->falls alle Stricke reissen!

Die Vergaserbatterie von der GPZ1000RX müsste doch genau gleich sein wie die der ZXR750H1. Jedenfalls sind die Gasschieber die gleichen oder irre ich mich?

Es gibt in der Bucht einen Händler aus Österreich der Verkauft neue Gasschieber für die H1 und die GPZ1000RX. Und er schreibt dazu das diese beiden Schieber identisch sind....

Antworten