Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur
Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur
... habe fertig...
Zuletzt geändert von Matschak am 11 Mär 2019 19:24, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
Matschak
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Matschak
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- der den Berg erklomm
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hab zwar "noch" keinen Bedarf aber finde dein Engagement sehr beeindruckend und freue mich zu wissen, daß wenn es probleme gibt eine Lösung parat steht die nicht mit reichlich Dichtmittel funktioniert. Ich bin begeistert
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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Matschak ist der Beste
Er zählt hier in unserem tollen Forum mit zu den hilfsbereitesten und feinsten Kumpels ... reisst sich ständig den Arsch auf ,um überall zu helfen.
Wirklich Respekt Mann
Ich hab letztens auch schon gesagt ,daß er von Anfang an zur Anerkennung nen kleinen Obulus dafür verlangen soll ... denn es ist immer ein sehr sehr großer Unterschied ,ob man ab und zu "mal" nem Kumpel aus der Nähe nen Gefallen tut ... oder ob man sich ständig neben Arbeit und Famlie noch hinstellt und sich den Arsch aufreisst um sehr vielen Leuten mit Freude zu helfen ... im Grund natürlich eine Selbstverständlichkeit.
Die Sache an sich mit den O-Ringen ist die bisher sauberste und eleganteste Lösung ,welche wir bisher habn ... um diese verdammten sehr alten Stutzen wieder vernünftig dicht zu bekommen.
Kawa selbst scheint ab dem L-Modell wohl selbst damals draus gelernt zu haben ... und hat den Ansaugstutzen O-Ringe verpasst ... natürlich kann auch dies undicht sein/werden ... aber bezüglich Qualität und Standfestigkeit is diese Lösung allemal besser ,als alte Stutzen wo die Dichtlippe platt is und dann Dichtmasse herhalten muss ... ein oftmals verdammter Ärger is das dann ... echt zum kotzen dann.
Mit großer Freude begrüße ich nun auch diese allgemein anwendbare Innovation ... geht bei jedem Modell ,welches original keine O-Ringe in den Stutzen hat
Weiterer Vorteil ->
Matschak legt gängige O-Ringe ein ... bedeutet man muss nich wie bei Kawa en kleines Vermögen abdrücken wie z.B. bei der L ,wenn man irgend wann später mal 4 neue einlegen möchte
Für die L z.B. hatte Takis damals ne gute Quelle aufgetan ... wo man passende L-O-Ringe deutlich günstiger (bei Großmengenabnahme) einkaufen kann.
Also dann ... Willy GO Chef
LG Marcello
Ansaugstutzen
har har har Matschak, meine liegen bald bei Dir, Du weist es nur noch nicht
G.Frank
G.Frank
Glaubst du. Ich weiß schon mehr!!!
Gruß
Matschak
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Ein Zauberer verrät doch auch nicht seine Tricks
... edit ... Siehe oben.
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Gruß
Matschak
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Hi ,
denk dran das ihr dann VITON O-Ringe reinlegt,denn die sind
Temperatur - und Benzinbeständig
So habe ich es bei meinen H1 Stutzen gemacht
[img=http://img188.imageshack.us/img188/8190/dsc00620m.th.jpg]
denk dran das ihr dann VITON O-Ringe reinlegt,denn die sind
Temperatur - und Benzinbeständig
So habe ich es bei meinen H1 Stutzen gemacht
[img=http://img188.imageshack.us/img188/8190/dsc00620m.th.jpg]
Spitzenmässige Arbeit!!
Hallo!
Ich habe meine Stutzen von meiner ZXR750H1 auch von Matschak machen lassen und kann nur sagen das es eine spitzenmässige Arbeit von Ihm ist!!
Echt klasse...nun sind meine Stutzen dicht und meine H1 saugt keine Falschluft mehr...vor allem lässt sie sich endlich sauber syncronisieren und das Laufverhalten meines Motors ist wie Tag und Nacht! Als meine H1 noch Falschluft zog hatte sie im Standgas dauernd Fehlzündungen und ein Leistungsloch zwischen 7500 u. 8000 U/min.. Das ist jetzt alles Vergangenheit. Meine Kiste lass ich ca. 1-3 Minuten (je nach Aussentemperatur) mit Choke laufen und schiebe den Chokehebel nach und nach ganz langsam in Richtung Nullstellung. Dann hält sie wunderbar gleichbleibend das Standgas was vorher nicht der Fall war. Nach so 3 Minuten fahr ich dann gemütlich los und warte bis die Öltemperatur so zwischen 70 und 80 Grad Celsius hat. Bis zu dieser Öltemperatur drehe ich den Motor nie höher als 5000 U/min...ich will meine ZXR schließlich noch eine Weile haben! Aktueller Km-Stand: 42331 und der Motor läuft echt allererste Sahne! Es würde mich nicht wundern wenn dieser Motor auch die 100.000 Km-Marke knackt! Warum nicht? Regelmäßige Wartung sowie behutsames warmfahren vorausgesetzt. Und eben keine Drehzahlorgien im zweiten oder dritten gang, keine Wheelis, Burnouts usw.....okay auf der Autobahn geb ich meiner H1 hin und wieder schon die Sporen! Eine Strecke von 50-70 Kilometern auf der Bahn sollte sie unter Vollast schon aushalten...aber meistens mach ich mit meinen 41 Jahren schon vorher schlapp!
Allerbeste grüße, Jürgen
Ich habe meine Stutzen von meiner ZXR750H1 auch von Matschak machen lassen und kann nur sagen das es eine spitzenmässige Arbeit von Ihm ist!!
Echt klasse...nun sind meine Stutzen dicht und meine H1 saugt keine Falschluft mehr...vor allem lässt sie sich endlich sauber syncronisieren und das Laufverhalten meines Motors ist wie Tag und Nacht! Als meine H1 noch Falschluft zog hatte sie im Standgas dauernd Fehlzündungen und ein Leistungsloch zwischen 7500 u. 8000 U/min.. Das ist jetzt alles Vergangenheit. Meine Kiste lass ich ca. 1-3 Minuten (je nach Aussentemperatur) mit Choke laufen und schiebe den Chokehebel nach und nach ganz langsam in Richtung Nullstellung. Dann hält sie wunderbar gleichbleibend das Standgas was vorher nicht der Fall war. Nach so 3 Minuten fahr ich dann gemütlich los und warte bis die Öltemperatur so zwischen 70 und 80 Grad Celsius hat. Bis zu dieser Öltemperatur drehe ich den Motor nie höher als 5000 U/min...ich will meine ZXR schließlich noch eine Weile haben! Aktueller Km-Stand: 42331 und der Motor läuft echt allererste Sahne! Es würde mich nicht wundern wenn dieser Motor auch die 100.000 Km-Marke knackt! Warum nicht? Regelmäßige Wartung sowie behutsames warmfahren vorausgesetzt. Und eben keine Drehzahlorgien im zweiten oder dritten gang, keine Wheelis, Burnouts usw.....okay auf der Autobahn geb ich meiner H1 hin und wieder schon die Sporen! Eine Strecke von 50-70 Kilometern auf der Bahn sollte sie unter Vollast schon aushalten...aber meistens mach ich mit meinen 41 Jahren schon vorher schlapp!
Allerbeste grüße, Jürgen
Re: Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur (05.05.2009 Fotoupdate)
Hallo Gemeinde.Hab meine "Stutzen" bei Matthias gehabt,vorher kam sie sehr schlecht (total träge) vom Gas.Freitag hab ich sie wieder bekommen,Samstag eingebaut,heute über 300Km gefahren.Super Arbeit,Danke Matthias.
Re: Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur (05.05.2009 Fotoupdate)
Nichts zu danken!!!
Gruß
Matschak
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