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H2 118PS

Verfasst: 13 Apr 2009 20:00
von zxr_rossi
Hi zusammen....

Ich habe ne H2 mit 101 PS.

Ich habe bißchen im Forum nachgelesen im Punkto 118 PS.

Ich habe es so verstanden, dass man die höhren Vergaserdeckel dazu benötigt um 118 PS zuerreichen.

Muss ich die Deckel dann nur auswechseln und gut is oder muss noch irgendwas dann eingestellt werden.

Gruß
zxr_rossi

Verfasst: 13 Apr 2009 20:13
von Catweazle
Tank ab Deckel runter andere drauf und fertig :wink:

hat bei meiner mit Allem 15 min. gedauert...

Verfasst: 14 Apr 2009 7:30
von x-men72
und dann ab zum TüV wegen Leistungsänderung nicht vergessen :wink:

Verfasst: 14 Apr 2009 9:02
von Nobrake
geht das mit jeder H2?

hab mir die vergaserdeckel im netz angesehen.
dort gabs auch bilder wo man sieht das dadurch dann die schieber im gaser ganz noch oben gehen.
nun hab ich zufällig meinen gaser gerade wegen einer reinigung herumliegen wegen einer reinigung und gleich geguckt :)
aber bei mir lassen sich die mit der hand auch ganz nach oben schieben.

Verfasst: 14 Apr 2009 12:50
von Fabi-Hof
Vielleicht hast du ja die hohen Deckel schon drin???

Sehn ja nur innen anders aus!

Verfasst: 14 Apr 2009 13:29
von Satansratte
neee die hohen Deckel haben nicht sone Erhöhung in der Mitte oben drauf, die sind gerade... hab meine erst das WE drauf gemacht .... jo und Eintragen ist nicht so einfach .. die wollen n Gutachten ... hab dieses hier im letzten Beitrag gefunden...
http://www.zxr750.de/board/vie ... s&start=25

Werd mal zu Cat fahren ... smile

Verfasst: 14 Apr 2009 16:13
von Klaus69
Ich schieb`s mal in die Vergaser Ecke...

Verfasst: 14 Apr 2009 17:08
von zxr_rossi
Klar wird zum TÜV gefahren..is doch logisch.

Wo bekommt man die hohen Deckel?

Bei Ebay hab ich welche gesehen...kann man die ohne bedenken kaufen??

http://cgi.ebay.de/Offene-Leistung-Verg ... 240%3A1318

Sind das denn die richtigen, da ja diese Deckel diesen "Kreis" und den Zapfen haben.

Oder kenn jemand einen Händler, damit man auf der sicheren Seite ist. Wäre mir persönlich lieber als bei ebay kaufen

Verfasst: 14 Apr 2009 19:41
von Terrini
Soweit ich das hier mal mitgekriegt habe, gibt´s beim TÜV kein Datenblatt über die 118er Variante.
Der einzig mir bekannte ist Kawakoni - der hat die volle Leistung im Brief.

Die offenste Version in D soll die mit 100 Pferdchen sein.

Berichtigt mich, falls es so nicht stimmt.

Verfasst: 14 Apr 2009 21:51
von Nobrake
hab zufällig meinen gaser gerade herum liegen und mal ein foto gemacht.
Bild


die schieber gehen per hand ganz hoch.

laut heft hab ich aber nur 98 ps.

kann wer von euch anhand des fotos was sagen?

Verfasst: 14 Apr 2009 22:59
von Fabi-Hof
Also meine hat(te) laut schein auch 118PS!!

Und die deckel sind soweit mir bekannt nur innen anders!!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!!

Verfasst: 15 Apr 2009 0:23
von Satansratte
Das sind die flachen Deckel

Bild

Offene Deckel
Bild

Gutachten was ich im Forum hier gefunden habe zum Eintragen der Leistung

Bild

Verfasst: 15 Apr 2009 12:21
von Catweazle
bei der J gehn die Gaser immer Ganz auf weil die eben nur 101PS hat.

sorry is aber so...


und die Leistungsänderung sagt mein Tüv Männe ist kein ding weil er hat da unterlagen (sagt er) :lol:

Verfasst: 15 Apr 2009 12:46
von Nobrake
naja dem foto nach müsste ich ja schon offene haben.
kann es sein das die (is übrigens ne L) trotzdem nur 74 KW hat?

Verfasst: 15 Apr 2009 13:57
von Zeto
Bei der J gehen die Gaser auch nicht immer ganz auf, es gibt von alpha-technik nämlich eine drosselsatz auf 98PS, der mit einklebbaren Ringen in die hohen Vergaserdeckel realisiert wird. Hohe deckel hat also nur was zu sagen, wenn die schieber auch ganz aufgehen.

Verfasst: 15 Apr 2009 14:05
von Harm
korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.

Verfasst: 15 Apr 2009 14:49
von x-men72
Terrini hat geschrieben:Soweit ich das hier mal mitgekriegt habe, gibt´s beim TÜV kein Datenblatt über die 118er Variante.
Der einzig mir bekannte ist Kawakoni - der hat die volle Leistung im Brief.

Die offenste Version in D soll die mit 100 Pferdchen sein.

Berichtigt mich, falls es so nicht stimmt.
ich hab auch die 118 eigetragen.....

das:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
war sehr hiflreich ;-) obwohl die Fahrgestellnummer nicht identisch ist (das war dem Tüvler egal ich hab auch keine connektions zu dem gehabt). Einbehalten hat das Original der Tüvler auch nicht. Das hat ihm so gereicht.

(habe mit frank gesprochen er meinte es sei aus copy rechtlicher sicht kein problem das hier rein zustellen......wenn doch bitte melden)

viel erfolg beim eintragen :wink:

Verfasst: 15 Apr 2009 19:10
von zxr_rossi
Moin zusammen,

also ich habe heute mal bißchen geschraubt und geguckt welche Deckel bei mir verbaut sind. Da ich die Schieber im Vergaser komplett öffnen kann, gehe ich davon aus, dass bei mir schon die hohen Deckel verbaut sind. Is doch richtig, wenn die Schieber komplett öffnen sind es die hohen Deckel???


Sehr merkwürdig, ich selber hab die nicht eingebaut....hab mich vorher nämlich nicht mit dem Thema 118 PS beschäftigt.

Nun gut...

Gruß
zxr_rossi

Verfasst: 15 Apr 2009 19:23
von Takis
Harm hat geschrieben:korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.
:komm Harm die J hat immer die hohen Deckel dran und somit 101 Ps . Für den Umbau auf 98 Ps ( macht Sinn wegen der Versicherungs-Kohle )braucht man Metallreduzierscheiben mit einen Aussendurchmesser von 47 mm und einen Innendurchmesser von 37 mm und ein Gutachten ( das habe ich da und die Ringe kann jeder Depp selber drehen ) :wink:

Verfasst: 15 Apr 2009 19:26
von Takis
zxr_rossi hat geschrieben:Moin zusammen,

also ich habe heute mal bißchen geschraubt und geguckt welche Deckel bei mir verbaut sind. Da ich die Schieber im Vergaser komplett öffnen kann, gehe ich davon aus, dass bei mir schon die hohen Deckel verbaut sind. Is doch richtig, wenn die Schieber komplett öffnen sind es die hohen Deckel???


Sehr merkwürdig, ich selber hab die nicht eingebaut....hab mich vorher nämlich nicht mit dem Thema 118 PS beschäftigt.

Nun gut...

Gruß
zxr_rossi
Dann werde ich mal gleich bei der Polizei anrufen und dich anzeigen , das ist fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz .
Hat mal einer 2 Groschen klein :wink:

Verfasst: 15 Apr 2009 22:52
von Gralssucher
Takis hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.
:komm Harm die J hat immer die hohen Deckel dran und somit 101 Ps . Für den Umbau auf 98 Ps ( macht Sinn wegen der Versicherungs-Kohle )braucht man Metallreduzierscheiben mit einen Aussendurchmesser von 47 mm und einen Innendurchmesser von 37 mm und ein Gutachten ( das habe ich da und die Ringe kann jeder Depp selber drehen ) :wink:
genau so iss das
die Reduzierblenden hab ich bei mir auch vor 5einhalb Jahren rausgeschmissen...

Verfasst: 16 Apr 2009 6:33
von Zeto
Ihr meint jetzt reduzierblenden, die in den ansaugkanal kommen, oder? Meine J wurde durch Kunststoffringe höhe 7mm die in die deckel eingeklebt werden auf 98PS gedrosselt. (Alpha-Technik Drosselsatz)

Verfasst: 16 Apr 2009 7:56
von AndyG
Zeto hat geschrieben:...Meine J wurde durch Kunststoffringe höhe 7mm die in die deckel eingeklebt werden auf 98PS gedrosselt. (Alpha-Technik Drosselsatz)
Ja genau, so funktioniert der Drosselsatz von Alpha-Technik.

Die oben beschriebenen Reduzierscheiben gibt es mit einem Gutachten direkt von Kawasaki.

Beides 98PS Drosseln!

Verfasst: 17 Apr 2009 13:59
von hihner
Habe bei meiner J mal geschaut, habe die flachen Deckel drauf.
Kannes sein das mein Vorgänger die Vergaser gewechselt hat ?
an den Vergaser steht ein Aufdruck "89" , vieleicht das BJ ?????

Verfasst: 17 Apr 2009 14:02
von Der-Retter
Bj 89 kommt nur die H1 in Frage.
Die H1 hatte aber 36mm Vergaser und ab H2 38mm, wenn ich mich recht entsinne. Also dürfte die 89 nicht für das BJ stehen, da die H1 Gaser nur auf H1 passen.

Ohne Gewähr ;)