nach dem ich leichte Probleme mit meiner L hatte....lief beschissen nach dem Winterschlaf...wollte ich den Vergaser+Zündkerzen mal checken...das Problem war aber...die Aufnahme(Ist ein kleiner Nippel mit einem Innengewinde) von der kleine Halterung, welche die Gaszüge aufnimmt(ein Stück Blech...wird direkt an den Vergaser angeschraubt und die beiden Gaszüge werden da durch gesteckt) hatte einen Riss !!!Beim versuch die Schraube zu lösen ist das Ding dann gänzlich abgefallen
jo kenn ich.
hab das bei meiner auch gesehen,als ich sie zerlegt hab.
war wohl meeinem Vorgänger passiert
hab ne Schraube dirchgetreht,,das Blech ausgerichtet und die Schraube mit Kaltmetall geklebt.
mal sehen wie lange des hält
das mit dem Schweißen hab ich mir auch überlegt.
aber das Material an der Stelle ist so dünn und da sitzt die Schieberführung.das verzieht sich
an der Schwimmerkammer kann man mal schweißen wenn da irgendwie ein Loch ist,aber da oben,würd ich net riskieren.
evtl.mit Alulöten bei niedriger Temp.
Hab das Thema selbst auch schon durch, defi neuer vergaser, je nachdem wie tief der riss ist zieht der gaser an der stelle falschluft, da ja direkt dahinter der schieber sitzt.
Schau einfach mal hier, so sah meine temporäre lösung aus http://www.zxr750.de/board/vie ... sc&start=0
So...heute den neuen Gaser eingebaut....die gute alte Dame sprang sofort an und lief auch sehr gut...aber nach dem ich die Airbox montiert habe fing das Übel wieder an!!! Der Motor läuft gut,aber wenn ich Gas gebe und sofort wieder wegnehme,dann geht die Drehzahl nicht gleich nach unten,sondern bleibt erst bestehen und dann nach ein paa Sekunden wird es langsam weniger!!! Ohne Airbox läufts gut mit geht die nicht vom Gas runter....und die Schraube für Standgas ist auch viel zu empfindlich...halbe Umdrehung machen schon fast 2000-min!!! Läuft die zu mager,oder was kann man da noch überprüfen!!! Habe den Vergaser(hier aus dem Forum) so eingebaut ohne da rein zu schauen!!!
Falschluft! Vielleicht sitzen die Gaser nicht absolut korrekt auf den stutzen, oder die Stutzen sind nicht absolut dicht.
Mach mal bei laufendem Motor den Test mit Bremsenreiniger, dann hast Gewissheit.
ZXR Rider hat geschrieben:Falschluft! Vielleicht sitzen die Gaser nicht absolut korrekt auf den stutzen, oder die Stutzen sind nicht absolut dicht.
Mach mal bei laufendem Motor den Test mit Bremsenreiniger, dann hast Gewissheit.