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Vergaser defekt,brauche Hilfe!!

Verfasst: 15 Sep 2008 20:29
von Picksen
Hallo,
bin Samstag ne kurze Runde gefahren,konnte auf einmal kein Gas mehr geben.Im Leelauf lief Sie einwandfrei,konnte Möppi ausmachen und sprang sofort wieder an.Mußte Gasgriff bis Vollgas aufdrehen das wenigstens noch ein bißchen ankam und habe mich so nach Hause geschleppt.
Heute alles auseinander gebaut und siehe da als ich den Tank runternehme sehe ich das Unglück.Der Halter wo die beiden Gaszüge befestigt sind ist vom Vergaser abgerissen.Ist bloß so ein kleiner Nippel,aber der Vorgänger hat wohl zuviel Kraft gehabt und das ding abgerissen und dann irgendwie geklebt,bis jetzt hat es gehalten,bis jetzt!Hat jemand einen Plan oder Teile,muß ja kein ganzer Gaser sein sondern nur der Rechte mit dem Nippel dran.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Picksen
Bild

Verfasst: 15 Sep 2008 21:39
von Lippe
Das Teil gibt´s nachzukaufen (jedenfalls nach den microfiches) und zwar isses 13183A

guckst Du hier:

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... retor(1/2)

ich denke aber in der Bucht gibt´s nen kompletten Gaser günstiger.

es grüßt:

de Lippe

Verfasst: 15 Sep 2008 21:46
von Crow
Da ist wohl nix mit nachkaufen.

Evtl. versuchen das Gewinde anschweißen zu lassen, wenn das Gasergehäuse nicht zu sehr beschädigt ist.
Ansonsten ne neue Bank, was ich vorziehen würde.

Verfasst: 15 Sep 2008 22:11
von Lippe
@crow

da haste recht ich hab gedacht, er meint das teil wo die Kabelzüge drinne stecken. :roll:

Aber wie gesagt, hol Dir in der Bucht ne neue Bank.

Verfasst: 15 Sep 2008 22:45
von Marcello
AT-Bank aus der Bucht is die schönste Lösung.

Was auch geht -> das abgebrochene Teil mit JB-Weld-2-K-Kleber ankleben und dumherum auch nochwas schmiern ... dieser Kleber ist der Hammer (nach Aushärtung enorme Zugfestigkeit).
Klebstoff ist nach Aushärtung dunkelgrau (dunkler als das helle Gasergehäuse).
ATU (dieser Drecksladen) hat JB-Weld-2K im Programm ... für um die 12 Eus ... geiles Zeug für alles mögliche zu gebrauchen.

Als neue Schraube für den Gaszughalter IN JEDEDEM FALL eine Inbus-Schraube verwenden & die Gewindegänge zusätzlich mit etwas Kupferpaste bestreichen ... die originale Kreuzschlitzschraube ist schlichtweg scheisse (dieses Problem ist bekannt ... leider).


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 16 Sep 2008 4:36
von Matschak
Leider erkenn ich auf dem Bild nicht viel :( Ich könnte mir aber das mal
anschauen, vielleicht kann man das reparieren. Wenn du mir im Winter das
Teil schicken magst, oder ein besseres Bild machen kannst, dann kann ich
schaun, was man machen kann.

Gruß
Matschak

Verfasst: 16 Sep 2008 7:40
von Zeto
Marcello hat geschrieben:Was auch geht -> das abgebrochene Teil mit JB-Weld-2-K-Kleber ankleben und dumherum auch nochwas schmiern ...
Jahaa, das kenn ich doch irgendwoher, Zxr-vergaser powered by USA :wink: HIER mal mein Thread dazu...

@ Marcello was hastn eigentlich mit dem Powered by USA Gaser gemacht? :wink: :lol:

Verfasst: 16 Sep 2008 14:22
von Virtual
Hi!
Ich hab es bei mir auch geklebt. Hält schon ca. 20tkm.
Hier mal ein Bild davon.
Bild

Verfasst: 16 Sep 2008 19:00
von Marcello
@ Marcello was hastn eigentlich mit dem Powered by USA Gaser gemacht?
@ Zeto

Ich hatte letzt noch nen L-Gaser in der Hand von Kollege medianca aus Oberhausen.Der war auch bereits an genau gleicher Stelle geflickt.Sah auch aus wie das JB-Weld-Zeugs ... war bombenfest ... optisch nicht makelos (weil mans halt sieht ,wenn man den Tank runter hat) ,aber es hält bombe.

Ich selbst hab den JB-Weld bisher 2mal erfolgreich verwendet ... 2mal recht kritische Stellen ->

1) Modellhubschrauber (Heck war kpl. abgerissen nach Baumkollision)

2) Audi 80 1,9TDI Modell B4 am Motorblock (Stehbolzen einer Zahnriemen-Umlenkrolle war kpl. abgerissen ... ZK-Schaden inklusive ,da der Zahnriemen dadurch natürlich runtergegangen war ... ich musste bei eingebautem Motor mit ner ganz schmalen Winkelbohrmaschine arbeiten ... den Motorblock instand setzen & aufbohren (kritische Stelle) ... Gewinde instand setzen usw. ... der fährt heute noch ... absolut sauber gearbeitet ... sonst hätt ich den Wagen nicht auf die Strasse zurückgelassen ,wenn ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden gewesen wäre).Dem Gegenüber stand ein AT-Motor ,was dem Kunden aber defi zu teuer war :lol: ... also wurde instand gesetzt ... was heute leider aus Kostengründen kaum noch gemacht wird ... heutzutage wird nur noch getauscht ... da bin ich froh ,daß wir früher in den 80er Jahren nochwas ganz anderes gelernt haben (da wurde noch instand gesetzt und nur bei Kapitalschäden kpl. erneuert ... z.B. bei Motor/Zylinderköpfe/Getriebe/Diffs/Lichtmaschinen/Vergaser und und und) ... da hat man wenigstens nochwas gelernt ... moderne 16-Pol Diagnosecomputer gabs da noch lange nich :) ... die Fehler zu Fuß finden und beheben war angesagt ... da habn wir fürs Leben gelernt ... denn Teile (teils auf Verdacht) "nur tauschen" kann jeder ... und der Kunde is dabei meist immer der Dumme ... leider.
Unglaublich was man sparn kann ,wenn man selbst Hand anlegt bzw. weiß wie.Ein Grund mehr für mich ältere Autos und Motorräder zu besitzen ... weil da kann man noch mit stinknormalem Werkzeug selbst dran schrauben.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 16 Sep 2008 19:24
von heizer_2
Bau dir n blech, das oben an dem plastedeckel verschraubt wird...

Wenn du ne J hast, son gaser ohne innenleben hab ich sicher noch. Muss ich mal nachsehn...

Verfasst: 16 Sep 2008 19:38
von Catweazle
@ Maercello
Genau das hab ich auch immer gesagt!!!
ich hab auch noch das ALTE Handwerk Gelernt!!! :wink:

Verfasst: 16 Sep 2008 19:48
von 99er
heizer_2 hat geschrieben:Bau dir n blech, das oben an dem plastedeckel verschraubt wird...

Wenn du ne J hast, son gaser ohne innenleben hab ich sicher noch. Muss ich mal nachsehn...
Perfekte Idee! So sollten wir`s Machen!!!

Gruss Jan

Verfasst: 16 Sep 2008 20:15
von Picksen
Hallo,
So alles wird gut,hab mir in der Bucht ne Gaserbank "besorgt",hoffe das Teil ist i.O. Ich denke mal so ist es am besten,von kleben usw. habe ich genug.@Matschak ich wollte doch dieses Jahr noch ein bißchen fahren
@Mad111 Danke für Deine SMS
Und Danke an all die anderen für Ihre Hilfe :respekt:
Gruß Picksen

Verfasst: 16 Sep 2008 21:18
von Gast
Picksen hat geschrieben:Hallo,
So alles wird gut,hab mir in der Bucht ne Gaserbank "besorgt",hoffe das Teil ist i.O. Ich denke mal so ist es am besten,von kleben usw. habe ich genug.@Matschak ich wollte doch dieses Jahr noch ein bißchen fahren
@Mad111 Danke für Deine SMS
Und Danke an all die anderen für Ihre Hilfe :respekt:
Gruß Picksen
:shock:

naja....die blechhalterung wäre günstiger gewesen... und die hält länger als die gaser :D

dann mal viel glück mit den neuen gasern :wink:

Verfasst: 16 Sep 2008 21:53
von Marcello
@ Picksen

Dann knöpf Dir die Bucht-Bank vor dem Einbau direkt mal vor und check sie durch inkl. Reinigung & Einstellung ... dann wirst auch Spaß dran haben ... mit Teilen aus der Bucht muss man generell schwer aufpassen ... würde ich nur geprüft einbauen und keinesfalls blind.

Viel Erfolg !


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 17 Sep 2008 8:49
von Takis
Kleiner Tipp : ich gehe nie an die Schrauben von Gaszughalter dran ( das ist mir zu unsicher ) , um die Gaszüge auszuhängen schraube ich immer den Gasgriff ab und hänge die Züge da aus .

Verfasst: 21 Sep 2008 4:46
von SiebenR
Takis hat geschrieben:Kleiner Tipp : ich gehe nie an die Schrauben von Gaszughalter dran ( das ist mir zu unsicher ) , um die Gaszüge auszuhängen schraube ich immer den Gasgriff ab und hänge die Züge da aus .
dito :wink:

Verfasst: 21 Sep 2008 10:42
von Picksen
Hallo,
danke nochmals für Eure Hilfe,Moffete läuft wieder wie einst im Mai,hab mir dann doch einen Halter gebaut weil die Gaserbank die ich gekauft habe schon ne Weile gelegen hat und erstmal gründlich gereinigt werden muß,hab ich wenigstens Arbeit für den Winter und kann jetzt trotzdem fahren und niemals im Leben werde ich diese Schraube wieder berühren,EHRENWORT!!!!!