ich schon wieder,vergaser probleme
ich schon wieder,vergaser probleme
grüßt euch.ich krieg mit meinem bock bald nen rappel.hab den hobel mit 750l gaser und 9ner gaser probiert.nichts geht.hat jemand nen rat für mich??
9ner gaser=200er hauptdüsen,die beiden äußeren düsenstocke haben unterschiedliche bohrungen(anzahl).gaser ist ultraschallgereinigt und moped fährt damit,läuft sauber und ruhig,Aber hat höchstens 100ps und kommt nicht aus dem knick.
750lgaser=170 und 190 düsen ,moped geht bis in 2ten wie sau,und schaltst in dritten geht nichts mehr.tourt ab und nimmt kein gas mehr an.vergaser hat ich mit kompressor gereinigt .und schrauben jeweils 2 raus.hatte die düsen auch schon im 9ner und sie lief sauber hatte aber auch keine leistung.
ist wie verhext oder ich bin zu blöde.....
9ner gaser=200er hauptdüsen,die beiden äußeren düsenstocke haben unterschiedliche bohrungen(anzahl).gaser ist ultraschallgereinigt und moped fährt damit,läuft sauber und ruhig,Aber hat höchstens 100ps und kommt nicht aus dem knick.
750lgaser=170 und 190 düsen ,moped geht bis in 2ten wie sau,und schaltst in dritten geht nichts mehr.tourt ab und nimmt kein gas mehr an.vergaser hat ich mit kompressor gereinigt .und schrauben jeweils 2 raus.hatte die düsen auch schon im 9ner und sie lief sauber hatte aber auch keine leistung.
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- Teutalus
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Luftfilter neu oder wenigstens richtig sauber?
Spannung der Zündspulen ok?
Kerzen?
Welches Modell?
Hört sich an als wäre Dein Benzinfilter dicht!
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Am Anfang steht immer folgendes ... grundsätzlich ... auch wenn es sich blöd anhört ->
Ein Motor braucht :
- genügend Luft (das Ziel eines jeden Tuners davon so viel wie möglich reinzubekommen)
- Sprit
- Zündfunken
Bezüglich Luft schau Dir mal den Lufi an.
Bezüglich Sprit schau Dir mal die Förderleistung Deiner Spritpumpe an und stelle sicher ,daß die Tankentlüftung im Tankdeckel frei is.
Funke ist schnell geprüft ... mach mal den Delta-N-Test und zieh mal bei laufendem Motor kurz die Kerzenstecker hintereinander ab (aber immer nur kurz und immer nur an einem Zylinder !!!) ... und dann schau mal ,wie "ordentlich" alle 4 Zylinder mitlaufen.Bei in etwa gleichem Drehzahleinbruch aller 4 Zylinder ,wennst den Kerzenstecker kurz abziehst scheint diesbezüglich alles im grünen Bereich.
Zündfunke statisch unter Atmosphärendruck auf z.B. dem Ventildeckel an Masse gehalten und Zündfunke unter Last (Verdichtungsdruck) sind immer 2 paar Schuhe ... das hat mit den freien Weglängen der Elektronen und dem Stoßionisations-Effekt zu tun (Elektronen schlagen andere Elektronen aus dessen Verbund frei ... und dafür wird elektrische Spannung benötigt ... je höher der Druck im Zylinder ,desto mehr Spannung brauchst Du für nen ordentlichen Funken ... ganz einfach ... ganz grob kann man rechnen -> pro bar Druck im Zylinder brauchst ca. 1KV Hochspannung).
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ein Motor braucht :
- genügend Luft (das Ziel eines jeden Tuners davon so viel wie möglich reinzubekommen)
- Sprit
- Zündfunken
Bezüglich Luft schau Dir mal den Lufi an.
Bezüglich Sprit schau Dir mal die Förderleistung Deiner Spritpumpe an und stelle sicher ,daß die Tankentlüftung im Tankdeckel frei is.
Funke ist schnell geprüft ... mach mal den Delta-N-Test und zieh mal bei laufendem Motor kurz die Kerzenstecker hintereinander ab (aber immer nur kurz und immer nur an einem Zylinder !!!) ... und dann schau mal ,wie "ordentlich" alle 4 Zylinder mitlaufen.Bei in etwa gleichem Drehzahleinbruch aller 4 Zylinder ,wennst den Kerzenstecker kurz abziehst scheint diesbezüglich alles im grünen Bereich.
Zündfunke statisch unter Atmosphärendruck auf z.B. dem Ventildeckel an Masse gehalten und Zündfunke unter Last (Verdichtungsdruck) sind immer 2 paar Schuhe ... das hat mit den freien Weglängen der Elektronen und dem Stoßionisations-Effekt zu tun (Elektronen schlagen andere Elektronen aus dessen Verbund frei ... und dafür wird elektrische Spannung benötigt ... je höher der Druck im Zylinder ,desto mehr Spannung brauchst Du für nen ordentlichen Funken ... ganz einfach ... ganz grob kann man rechnen -> pro bar Druck im Zylinder brauchst ca. 1KV Hochspannung).
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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@suzi80...
es waere sehr hilfreich zu wissen ...
- welches modell
- original esd
- seit wann tritt das problem auf
- wurden die vergaser mal mit whb einstellungen ausprobiert
- sind die vergaser original
- sind die vergaser "wirklich das problem"
also ... die sache der reihe nach angehen ... wie marcello sagt :
wir brauchen
luft - sprit - funke ...
und muessen sicherstellen dass alles richtig zur verfuegung steht...
also:
- luftfilter reinigen (nich annehmen das er sauber ist)
- kerzenbild pruefen u. elektrode einstellen (nicht enfach sagen die stimmen)
- zuendfunke pruefen ...
- spritzufuhr pruefen ...
erst dann die vergaseer "verstellen" ...
so wuerde ich zumindest vorgehen ...
-
es waere sehr hilfreich zu wissen ...
- welches modell
- original esd
- seit wann tritt das problem auf
- wurden die vergaser mal mit whb einstellungen ausprobiert
- sind die vergaser original
- sind die vergaser "wirklich das problem"
also ... die sache der reihe nach angehen ... wie marcello sagt :
wir brauchen
luft - sprit - funke ...
und muessen sicherstellen dass alles richtig zur verfuegung steht...
also:
- luftfilter reinigen (nich annehmen das er sauber ist)
- kerzenbild pruefen u. elektrode einstellen (nicht enfach sagen die stimmen)
- zuendfunke pruefen ...
- spritzufuhr pruefen ...
erst dann die vergaseer "verstellen" ...
so wuerde ich zumindest vorgehen ...
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hey grüßt euch
ups da bin ich wohl im falschen forum gelandet,sorry.
so es handelt sich um ne l mit 9ner motor.das problem ist seit dem umbau.hab heut nochmal am vergaser düsen getauscht aber ändert sich nichts.tja den luffi hab ich heut erneuert,sls ist raus und ventildeckel verbunden.tja kerzenbild ist ganz komisch ganzbissel ruß unterm gewinde und am bügel ist nichts zu erkennen.sind noch fast neue kerzen.spritpumpe,tankentlüftung und filter hab ich noch nicht gescheckt,weil die bis vor kurzen mit dem l motor gut gearbeitet haben.zundüng werd ich mal gucken,motor hat 24tkm,scheckheft.und was ich nicht verstehe ist das sie mit dem l vergaser im ersten und zweiten richtig gut ging und dann im 3ten nichts mehr.das spiel geht nun schon seit ner ganzen woche so.![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
so es handelt sich um ne l mit 9ner motor.das problem ist seit dem umbau.hab heut nochmal am vergaser düsen getauscht aber ändert sich nichts.tja den luffi hab ich heut erneuert,sls ist raus und ventildeckel verbunden.tja kerzenbild ist ganz komisch ganzbissel ruß unterm gewinde und am bügel ist nichts zu erkennen.sind noch fast neue kerzen.spritpumpe,tankentlüftung und filter hab ich noch nicht gescheckt,weil die bis vor kurzen mit dem l motor gut gearbeitet haben.zundüng werd ich mal gucken,motor hat 24tkm,scheckheft.und was ich nicht verstehe ist das sie mit dem l vergaser im ersten und zweiten richtig gut ging und dann im 3ten nichts mehr.das spiel geht nun schon seit ner ganzen woche so.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Re: hey grüßt euch
schau mal hier ...suzi80 hat geschrieben:... kerzenbild ist ganz komisch ganzbissel ruß unterm gewinde und am bügel ist nichts zu erkennen....
wir wohl (nach deiner beschreibung) erstmal zu fett laufen ...
und dann noch ein verdreckter luftfilter ... dann geht die "obenrum" nich mehr ... bzw. hat keine leistung mehr ...