Einbau der Membran

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
kawawahni

Einbau der Membran

Beitrag von kawawahni »

Hallo,
ich baue bei meiner J gerade die Vergaser zusammen, nach Reinigung und Wartung. Bei einem bekomm ich aber einfach die Membran nicht dicht. Sie flutscht einfach immer wieder aus der Nut... :evil:
Gibts da besondere Tricks?
Gruß Ilko

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

leg sie ins Eisfach, dann zieht sie sich zusammen :wink:

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

Genau, oder papp sie mit nen klein wenig Fett in der Nut an.
ZXR. Dichter dran

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Fett werd ich morgen probieren! :D Aber sie ist schon zu klein, scheinbar, sie flutscht nach innen, statt in der Nut zu bleiben. Ich wünschte, sie wär zu groß... :roll:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

dann leg sie in ofen :lol: oder den gaser ins gefrierfach....(natürlich nur spaß) also mit etwas fett sollte klappen...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

in warmes wasser legen habe ich mal gelesen.... :roll: :roll: :roll:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Blockiere den Schieber von innen - auf Höhe bringen. Sollte dann besser gehen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Terrini hat geschrieben:Blockiere den Schieber von innen - auf Höhe bringen. Sollte dann besser gehen.
Aha! Ja auch gut! Das wird ein lustiger Freitag. Ich hoffe nur, sie springt dann auch endlich wieder an.
DANKE für eure Tips.

Gruß Ilko

Gast

Beitrag von Gast »

du kannste die mmebrane auch VORSICHTIG mit nem föhn warm machen bezogen auf vorsichtig ;)

das geht auch geht übrigens auch bei zu hartgeratenen gummsitutzen von der airbox zum gaser ;) werden se schön weich für ne kurze zeit ausser sie lagen wirklich 30j im keller :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

moin!
ich mach die stutzen vorm montieren auch immer warm, auch die zwischen gaser und kopf... geht viel geschmeidiger :lol:
gruß

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Hallo Freunde,
also, nichts hat geholfen... :evil:
Hochsetzen ging nicht, mit Fett fixieren ging nicht, warm machen hat nicht geholfen. Es sah aus, als wäre die Membran einfach zu klein.
Naja, fluchen und schimpfen und vor Wut sonstwas rufen haben dann endlich geholfen. Sie ist drin und dicht.
Ich danke euch trotzdem für die Tips. Morgen wird gezündet und dann mal sehen...
Gruß Ilko

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Das Thema geht weiter: :cry: Sollten beim Startversuch nicht die Schieber hoch gehen, damit die Nadel den Sprit frei gibt???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Beim Starten nicht, da zuckt er höchstens mal.
Beim Starten hat die Hauptdüse noch keine große Bewandnis.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ok, danke, da scheint das schon mal soweit ok zu sein. Woher bekommt sie dann ihren Sprit beim Starten?Leerlaufdüse?
Meine J springt nämlich immer noch nicht an und ich bin echt ratlos...

Takis

Beitrag von Takis »

Überprüf mal bitte die Benzinpumpe , oft ist die Pumpe Defekt und der Vergaser bekommt kein Benzin .

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Doch, das passt. Sie pumpt gut, und hört damit auf, wenn die Kammern voll sind. Ich wollte morgen nochmal den Sensor fürs Zündsignal prüfen.

Takis

Beitrag von Takis »

Ab und zu sind auch die Notausschalter defekt ( Kupplung , Seitenständer und der Killschalter am Gasgriff )

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Naja, diese Teile hat sie nicht. Es ist ein Rennstreckenumbau. Ich hab sie so gekauft. Das heißt, sie lief natürlich, irgendwann plötzlich nicht mehr. Ich bin kurz davor, es aufzugeben und mir ne andere J anzuschaffen.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Hast Du das Zündschloß noch drin?

Falls nicht, ist wahrscheinlich der zusätzlich eingelötete Widerstand defekt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ja, hab davon gelesen. Ich hab aber gedacht, daß es eher unwahrscheinlich ist... Kann der einfach so kaputt gehen? Ich schau mir mal an, wo das Ding sitzt bei meiner.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Sorry, eine Frage noch: An welchen Pin der CDI müßte das Teil denn ran?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ilko hat geschrieben:Sorry, eine Frage noch: An welchen Pin der CDI müßte das Teil denn ran?
Keine Ahnung, da das von meinem damaligen Schrauber gemacht wurde.
War aber nicht an meiner CDI. Mein Widerstand war im vorderen Teil des Kabelbaums zu finden, quasi am Ende der Leitung, die vom Not-Aus-Schalter kam. Lagerte bei mit im Bereich des Zyl.-Kopf-Deckels, innen am Rahmen.

Hatte einmal das Problem, das die Lötstelle am Widerstand gebrochen war. Symptom wie bei Dir.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

:oops: Hm, mir is nämlich gerade eingefallen, daß ich den eventuell aus Unwissenheit entsorgt habe, als ich katastrophale Verkabelung mal erneuert habe... Da war was in der Nähe der CDI, was es hätte sein können... So ein Mist.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

:lol: das wär´s dann noch :lol:

Habe sowas aber auch schon gemacht :oops: :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Na, ok, ich werd morgen mal sehen, ob ich was erreichen kann, wenn ich so einen Widerstand einbaue...

VIELEN DANK ERSTMAL!!! Ich meld mich wieder.

Antworten