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Fragen zu den Flachschiebervergaser

Verfasst: 23 Apr 2007 13:04
von Takis
Hallo , habe vor meinen 9er Motor mit den Flachschieber der RR zubetreiben .
Die Vergaser mit Airbox und Motorvergasergummis und Magnatventill habe ich schon.
Was brauche ich noch ? Und wozu ist der Schalter am Vergaser und das Magnatventil da ? Brauche ich einen anderen Kabelbaum oder geht das auch so ?

Verfasst: 23 Apr 2007 13:37
von Lucky
Mahlzeit.

Also der Schalter am Flachie und das Megnetventil steuern irgendwie die Benzinzufuhr oder so, dass wenn Du den Hahn mit einem mal voll aufreist die das Mopped nicht absäuft. Wenn Du bissi mit Köpfchen Gas gibst, dann kannst das getrost weglassen. Bräuchtest glaub eh dafür noch den Kabelbaum und die CDI von der K incl. dem Benzinhahn und so. (keine Gewähr für die Angaben, meine das es so ist).

Jetzt musst ihn nur noch richtig bedüsen und das wird ne geile Sache 8)

Kannst ja mal unseren Flachiejunkie Raigmore oder auch den Admin Kai fragen, die fahren beide 9er mit Flachies, wobei Kai mit Aibox fährt.

Ich habe meine Flachies erstmal auf Reserve gelegt, weil ich doch leiber fahren wollte diese Saison statt wieder nur einzustellen. :twisted:

Verfasst: 23 Apr 2007 15:57
von Kai
vergiss offene trichter besser schnell wieder. die sind kaum abzustimmen und dein motor wird ohne filter nicht allzu lange halten. :wink:

das magnetventil brauchst du nicht. mach einfach die anschlüsse dafür am linken vergaser dicht! für die gemischanreicherung (bei mehr als 3/8 gasgriffstellung) sind die beschleunigerpumpen an den schwimmerkammern verantwortlich und die funzen auch ohne magnetventil sehr gut! du kannst mehrere male hintereinander gas geben, ohne das das gemisch übelst abmagert....ist gar kein problem! :wink: der schalter am gestänge kann dementsprechend auch abmontiert werden. ich fahre seit 4 jahren mit 9er motor und flachis ohne elektro-gelumpe....

Verfasst: 24 Apr 2007 7:57
von Lucky
Kai hat geschrieben:vergiss offene trichter besser schnell wieder....
Aber die klingen soooooooooooooooooo megageil :twisted:

Flachschieber

Verfasst: 24 Apr 2007 8:32
von Takis
Wenn wollte ich die Vergaser nur mit der Airbox fahren . Was brauche ich für Düsen für den 9er Motor ? Passen die Gaszüge und der Cokezug 1 zu 1 ?

Verfasst: 24 Apr 2007 15:19
von Lucky
Düsen kann ich Dir nicht sagen was Du da bei der J einbauen musst, aber die Zügen passen nicht. Da solltest die richtigen nehmen. (Zumindest haben die von meiner L nicht gepasst)

Vergaser

Verfasst: 24 Apr 2007 15:41
von Takis
Kai :idea: nix J sondern 9er :!:

Re: Vergaser

Verfasst: 24 Apr 2007 15:53
von Lucky
Takis hat geschrieben:Kai :idea: nix J sondern 9er :!:
Schon klar das es um nen 9er mit Flachies geht. Aber Du hast ihn doch in einem J Rahmen oder? (Sollte ich faslch liegen sorry) Weil im L Rahmen hast dann noch ein Ram Air, ergo auch andere Bedüsung der Gaser als bei einer J ohne Ram Air. (Alles nur wichtig beim fahren mit Airbox)

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Verfasst: 24 Apr 2007 16:01
von Kai
@takis: daß du nen 9er motor fährst, weiß ich nicht erst seit vorhin! ;) wo habe ich was vom J-motor geschrieben? :kratz:

habe selbst die airbox auf den flachis und fahre 150er HDs (nicht unbedingt dauervollgasfest)!

@luckycrossi: DAS definitiv!!! da brauchste kein brüllrohr mehr....aber die abstimmung ist einfach kacke!!

Vergaser

Verfasst: 24 Apr 2007 16:09
von Takis
Sorry , meinte mit Kai ( Lucky ) . Stimmt mit dem J Rahmen , an das Ram Air an der L habe ich nicht gedacht .

Verfasst: 24 Apr 2007 16:18
von Kai
ah jetzt ja! :lol: