Leistungsvarianten L-Modell 34, 98, 101, 122PS

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
ZXR L 93

Leistungsvarianten L-Modell 34, 98, 101, 122PS

Beitrag von ZXR L 93 »

Hallo,

hab gerade mal bisschen zu dem Thema hier rumgelesen, werd aber in Bezug auf das L-Modell nicht wirklich schlau daraus.

offenbar wird ja bei der 34 und 98 PS-Variante mit Reduzierscheiben im Ansaugtrakt gearbeitet,.....,aber wodurch unterscheidet sich die 101 und die 122PS-Varante?

Bei der ZX7 scheint es ja verschieden hohe Vergaserdeckel zu geben, ist das dann bei der L genauso oder gibt es gar verschiedene Möglichkeiten? Und hohe Vergaserdeckel bringen ja auch nur dann was, wenn vorher die Schieber nicht ganz hoch gehen, oder?

Danke und Gruß aus C

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

101PS Version gibt es meines Wissens nicht bei der L, würde ja auch nicht viel Sinn machen,da die Versicherumg ja ab 98PS teurer wird. Das mit den 101PS ist bei der J wenn sie offen ist.
Bei der L kenne ich das so:
34PS -Reduzierscheiben im Einlaß
98PS - Flache Vergaserdeckel (mit Knubbel in der Mitte)
122PS - hoche Vergaserdeckel.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Stimmt,.....,Sinn macht die 101 PS-Version nicht, bei der Versicherung und auf der Zulassungsstelle wurde meine L trotzdem standardmäßig mit 74 kW (101PS) geführt und eingetragen waren 72kW (98PS) Leistungsred. durch Einbau Metallreduzierscheibe Innendmr. 37mm.

Jedenfalls hab ich keine 3cm hohen Deckel drauf und trotzdem gehen die Schieber ganz hoch,.....,womit man ja von offener Leistung (122PS)ausgehen, kann,....,muss, oder?

Wie gesagt, so ganz blick ich da nich durch.....wäre cool wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.....

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also nur falls es doch jemanden interessiert:

101PS-Variante hat einen ca. 3mm hohen Anschlag innen im Deckel, drückt man die Schieber ganz hoch ragen sie noch ca. 2mm in den Ansaugquerschnitt hinein.

122PS-Variante sind äußerlich die gleichen Deckel, innen aber ohne Anschlag, drückt man die Schieber ganz hoch verschwinden sie vollständig aus dem Ansaugquerschnitt.

98PS-Variante hat Reduzierscheiben mit 37mm Innendurchmesser im Ansaugquerschnitt, wobei es nicht unmöglich ist, dass es da weitere Varianten gibt, keine Ahnung welche Deckel da drauf gehören bei 37mm Scheiben.

34PS-Variante hat Reduzierscheiben mit ca. 15mm Innendurchmesser und zusätzliche Anschläge für die Schieber. Unter Umständen gibts auch hier weitere Varianten z.B. mit flachen Deckeln (die mit dem Knuppel oben drauf)

Naja, keine endgültige Klarheit aber immerhin was..... :)

Antworten