Lambdatester

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Lambdatester

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen
So auf der Suche nach Bauplänen für die Anzeige wo ich durchs Forum gefunden habe, bin ich auch auf diese Seite gestossen.
Lambdatester.de
Was haltet ihr von dem Teil? Der Preis ist zwar doppelt so hoch wie wenn man es selber bastelt, aber man braucht keine Nerven wenn man nicht gut löten kann wie ich oder nur rumzittert und das Ding ist dicht usw.
Bild
Preis ist um die 215 Euro. Es gibt noch ein anderes Set mit Rundinstrument bei www.Lambdatool.de was mir persönlich sehr gefällt, aber der Preis hat mich total geschockt. Das Bild zeigt übrigens den Tester, welcher bei Acumen wo auch Schaltblitze usw. vertrieben werden.
Gruss UWE der sich das mal überlegt sowas fix einzubauen.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich finde den Preis viel zu teuer, wenn man so ein Teil selbst bastelt wirde es viel billiger, das teuerste an dem ganzen Gerät ist die Lamda-Sonde und da bekommt man bei ebay recht günstig welche.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Maggo
Der Preis ist hoch das ist nicht zu leugnen. Bei Ebay habe ich jetzt Sonden gefunden um die 40 Euro. Mal sehen ob ich Jemanden überreden kann mir das Ding zusammen zu löten. Das ist ne Sache wo ich jetzt absolut kein Gefühl dafür habe. Mal sehen, im Beaknntenkreis kenne ich da ein oder zwei die sich auf Elektronik und die zusammenbrutzeln verstehen.
Sicher ist das ich es damit machen muss. Bis 10500 U/min wie nix und dann wie abgeriegelt. Denke anhand dem Ding sehe ich dann sofort wo das Problem liegt.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

geht alles viel biliger

ich selber habe mir einen lambda anzeige bei ebay für 34,95 euro geholt
diese
Bild

dazu eine gute gebrauchte lambda sonde
und gut ist :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Hmm mal gucken ob ich was so finde. Nach meinem Geschmack hätte ich lieber mehr Leds. Laut Beschrieben von so Dingern sei je mehr Leds je genauer sei es. Aber eben, obs so stimmt?
Sicher ist das ich was mache. Finde ich gut als Anhaltspunkt.
Gruss UWE

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Optional macht es auch ein hochohmiges voltmeter. Einfach an die sonde hängen und das multimeter aufn tank festtapen.

Lambdasonde gibt es neu für 19.95 bei ebay!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Multimeter lasse ich lieber. :wink: Ich habe hier im Forum so ein paar Anregungen gefunden und das Multimeter lässt sich da beim Beschleunigen wohl nicht so gut ablesen :lol: . Ich gucke jetzt eben für die Sonde und ein Kumpel lötet mir das Ding zusammen das es auch funktioniert. Fernsehtechniker. Der kann das besser als ich mit meinen Wurstfinger :wink: :lol: Schätze das kommt Alles zusammen auf ca. 40-50 Euro.
Gruss UWE

Antworten