flachis

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

flachis

Beitrag von Gast »

Habe für meine L flachis besorgt und auch die beschleunigungs-pumpe nun die frage über was würd die pumpe gesteuert??????????oder laufen die flachis auch so bzw der motor bekommt der genügent benzin

gruß norman :(

Gast

Beitrag von Gast »

Die Beschleunigerpumpen werden durch ein Gestänge angesteuert welches beim Betätigen der Schieber nach unten auf die Membranpumpen einwirkt. Diese Membranpumpen sollen unter anderem das Verschlucken beim Aufreißen ausgleichen durch das Reindrücken einer größeren Spritmenge, da beim schnellen Aufziehen unglaublich viel Luft reingesaugt wird.

Gast

Beitrag von Gast »

hm.........
läuft die beschleunigung pumpe nicht übers steuergerät, habe an der pumpe ein stecker dran????????????????????werde noch verrückt lol
gruß norman

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Du meinst das Magnetventil. Kannst du aber dicht legen. Oder du hast es und kannst es an den Kabelbaum anschließen.

Gruß,
Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Bei der K wirds mit dem Steuerteil und nem Magnetventil verbunden um was Fahrbares zu bekommen, da das Ding eigentlich gnadenlos mager eingestellt ist um die damals vorgegebenen Emissionswerte zu erreichen. Übers Steuerteil kommt dann ein Impuls der das Magnetventil öffnet und den Mehrspritbedarf zulässt. Das Geraffel brauchst Du nicht. Wenn Du Dir viel Zeit und Ärger ersparen willst ruf bei Keihin an und lass Dich beraten und der wird Dir einen Kitdüsensatz empfehlen. Die Ansteuerung der Pumpen ist rein mechanischer Natur. Was im K-Fall den Durchgang regelt ist elektronisch/elektrisch geregelt. Da Du wie Freddy und ich eine L hast, hst Du auch diese Anschlüsse an der CDI nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

also weg damit und flachis größer bedüsen lassen richtig.vielen dank seit super hier :respekt: :loldevil:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich denke du hast k Flachis oder, nur mit anderen Düsen wird es nicht gehen, hat zumindest bei mir nicht geklappt (auch ne L) Habe auch einen K Flachi, aber die kompletten Düsen und ganz wichtig Nadeln der M eingebaut.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

@Normanzxr750rr
wenn du noch nadeln von der m brauchst,
ich habe noch welche

gruss homer

sorry: die nadeln sind schon verkauft
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

leute melde mich noch mal mache mich erst mal schlau welche flachis ich nun habe meine sie sind von der (M) weil das mopet auch eine ist nur war ein falscher (j) motor drin hat man mich mit übers ohr gehauen nun habe ich wieder einen j motor +kabelbaum+steuergerät und nun muß ich mal sehen wie ich das zum laufen bekomme, habe leider das steuergerät von der m weggegeben dabit mal alles zusammen past, nun habe ich nicht mit dem problem der flachis gerechnet echt mist

Gast

Beitrag von Gast »

echt mist aber wird bestimmt noch mal was :rasta:

Gast

Beitrag von Gast »

Dann wäre es am Einfachsten für Dich das Steuerteil zu besorgen. Die Abstimmung wird dann eher geringfügig ausfallen dürfen. Aber haste denn keinen Motor von der L oder K auftreiben können? Sind nämlich die Selben. Oder besser gleich 900ccm rein.

Gast

Beitrag von Gast »

solte auch einer sein siehe anzeige:
nur war bei mein kawa händler mit der motor nummer und ist ein Jmotor toll oder?



ZXR750L Motor zvk
kawapfitzi

Antworten: 0
Aufrufe: 135
Forum: ZXR-Markt Biete Verfasst am: 11 Jan 2006 15:54 Titel: ZXR750L Motor zvk
Habe einen Motor einer ZXR 750L zu verkaufen das Teil läuft einwandfrei und hat ca. 30000km drauf bei interesse bitte PN
Gruß Pfitzi

Gast

Beitrag von Gast »

sooooooo

werde zusehen das ich mein M steuergerät wieder bekomme und dann rein mit dem j motor und hoffen das din läuft sonnst :hammer: na ja sehen wir und danke für die hilfe, weiter so gruß aus dem weserbergland

Gast

Beitrag von Gast »

ich würde den J-Motor verhacken an Deiner Stelle und mir einen K oder L reinhängen. Muss mal nachfragen, ich glaub ich weiß noch jemanden der einen hat. Aber ich muß erst fragen und kann nichts versprechen.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke dir :kniefall:

gruß Norman

Antworten