Seite 1 von 1

was für einen Vergaser oder was für düsen

Verfasst: 10 Jan 2006 23:59
von Gast
Ich habe mir letztes jahr einen K motor gekauft weil ich dachte das ich da am wenigsten probleme mit meinen Vergasern habe (da Mein Motor ein Kitmotor war) sie ist auch gelaufen mit den vergasern aber mehr schlecht als recht . Sie ist nur mit startpilot angesprungen und dann nur über 3000 rpm gelaufen hat aber das gas auch nicht richtig angenommen und nicht sauber hoch gedreht . meine frage hat jemand erfahrung mit der kombination K Motor und Gleichdruckvergasern.
was brauch ich für Düsen wie gehe ich bei der abstimmung vor oder ist es am einfachsten wenn ich flachschieber kaufe und diese verbaue ohne gross abzustimmen?
weil ganz ehrlich ich hatte letztes jahr nur probleme mit meinem bock .
Der Motor war 4 mal ausgebaut und jedes mal war was anderes: Ölverlust , Leistungsmangel , Getriebe Defekt dann wieder Ölverlust
Ich hab langsam keine lust mehr
Oder ist vielleicht ein Vergaserspezialist in München der mir helfen kann bei der abstimmung mit meiner Vergaserbatterie ich würde auch dafür bezahlen wenn sie endlich wieder laufen würde.
mfg Tom :twisted:


PS: bin letztes jahr nur 150 km mit meiner gefahren

Verfasst: 11 Jan 2006 0:01
von McTschegsn
Alter... Tom???
Bist das du? :D

Verfasst: 11 Jan 2006 0:05
von Gast
yep und in in voller grösse :D
ist schön wieder daheim zu sein
mfg Tom :twisted:

Verfasst: 11 Jan 2006 0:07
von McTschegsn
na haunse mal rein junger Mann :)

Verfasst: 11 Jan 2006 0:42
von Gast
ist nicht der L motor mal abgesehen vom getriebe her der gleiche wie der K ?
dann würde ja der L vergaser passen oder?
mfg Tom :twisted:

Verfasst: 11 Jan 2006 1:46
von Casi
aber der L-Gaser ist wegen der Ram-Air Geschichte größer bedüst

Verfasst: 11 Jan 2006 11:14
von Gast
Für mich hört sich das nach Falschluft an, wenn er nicht unter 3000rpm fällt.

Oder ist er total überfettet, ist fast der gleiche Effekt.

Der Ralf von Big-Bike ist doch aus München, der stimmt Vergaser auch ab.
Kostet halt.

Gruß
Raig

Verfasst: 14 Jan 2006 11:12
von Gast
Überfettet??? Das kann aber nicht sein.
Wenn der Vergaser Falschluft zieht, dann magert das Gemisch ab und somit kommt es zu einer höheren Drehzahl im Leerlauf.
Bei einem zu fetten Gemisch stirbt der Motor im LL eher ab.

vergaser

Verfasst: 14 Jan 2006 16:29
von stefan
is schon mal besprochen worden K Motor mit Gleichdruckvergaser ,die Bedüsung laut heizer2 ist 150/155 werde nächste Woche meinen K Motor einbauen muss ich auch noch alles machen da gibts im Forum einige Spezies die da mehr ahnung haben :lol: