müssen Flachschieber einspritzen (Flachschieber)

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
hagenf

müssen Flachschieber einspritzen (Flachschieber)

Beitrag von hagenf »

hi leute, kruze frage

wenn mein bruder voll am hahn reißt, müssen die vergaser dann einspritzen oder, so fern sie voll sprit stehen oder?
wenn ja, seine tuen dies nur ab und zu.
was kann man nun tun?
vergaser reiniger oder reinigen im bad?

gruß ralf

hagenf

Beitrag von hagenf »

also müssen die gereinigt werden, wie macht man das nun am besten?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich tippe eher auf einen defekt an der beschleunigerpumpe.....

hagenf

Beitrag von hagenf »

die sind bei seinem vergaser blind gesetzt, bzw haben keine fuktion, ist das schlimm? ein kumpel fährt auch ohne, und da spritzen sie trotzdem ein

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Wenns nich pumpt, dann spritzts auch nich,
ODER :kratz:

Gruß Sündtke

hagenf

Beitrag von hagenf »

ebenfalls ratlos bin :roll:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

na wenn er ohne pumpe fährt muss die druckzuleitung blind gelegt werden......sonst haut der druck ab und es spritzt auch nix ein :wink:

lg
WAYNE

hagenf

Beitrag von hagenf »

ist alles richtig gemacht, denke mal ne reinigung wirds tuen.

hagenf

Beitrag von hagenf »

die vergaser waren sauber, es fehlen wohl 2 gestänge die auf die pumpen drücken, kann das die ursache sein??

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Na, wenn die Pumpen nicht betätigt werden, dann :kratz:, ja was passiert denn dann, :kratz: nüscht vielleicht!!??

Gruß Sündtke

Robert

Beitrag von Robert »

Was du verwechselst ist Magnetventil mit Beschleunigerpumpen!!
Magnetventil ist draußen, dann spritzt es immer noch ein.
Gestänge ist draußen, nichts spritzt ein, da die Pumpen nicht betätigt werden. :wink:
Die Beschleunigerpumpen sind einfach nur die Teile wo das Gestänge reingeht. An den unteren Vergaserdeckel, besser gesagt Schwimmerkammerdeckel...
Magnetventil==> Elektrisch
Pumpen==> Mechanisch :idea:

hagenf

Beitrag von hagenf »

also liegt es daran? :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ihr das Magnetventil umgehen wollt, heisst ihr macht es nur raus und verbindet den Spritschlauch direkt mit dem eingang der Beschleunigerpumpe, dann pumt das Dingens vollgas ein, immer. Auch beim Standgas. Sobald die normale Spritpumpe läuft halt.

Und das ist Falsch. Immer. Entweder mit angesteuertem Magnetventil, oder gar nicht.

Gruß
Raig

Robert

Beitrag von Robert »

Raigmore hat geschrieben:Also wenn ihr das Magnetventil umgehen wollt, heisst ihr macht es nur raus und verbindet den Spritschlauch direkt mit dem eingang der Beschleunigerpumpe, dann pumt das Dingens vollgas ein, immer. Auch beim Standgas. Sobald die normale Spritpumpe läuft halt.

Und das ist Falsch. Immer. Entweder mit angesteuertem Magnetventil, oder gar nicht.

Gruß
Raig
nee, ich will eigentlich den Anschluß Magnetventil blind machen und nicht mit der Spritpumpe verbinden. Dann gibt es untenrum keinen Zusatzsprit und obenrum nur durch die Beschleunigerpumpen.
So hast du es doch auch gemacht Raig, oder???

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe nicht gerade viel ahnung von technik, aber wenn ihr die pumpen, blind setzt, das heißt, nicht über das magnet ventil mit saft versorgt, dann sollten sie trotzdem einspritzen wenn die gestänge unten drauf drücken.
wenn diese gestänge fehlen, tja das ist dann wohl auch die Ursache!!
das man die pumpen direkt an die benzinpumpe anschließt wäre nicht gut.

Gast

Beitrag von Gast »

Robert hat geschrieben:nee, ich will eigentlich den Anschluß Magnetventil blind machen und nicht mit der Spritpumpe verbinden. Dann gibt es untenrum keinen Zusatzsprit und obenrum nur durch die Beschleunigerpumpen.
So hast du es doch auch gemacht Raig, oder???
Ja schon, aber meiner Meinung nach spritzt dann gar nichts mehr ein, weder unten noch obenrum. Woher soll der sprit denn auch kommen?
Dann müsste die pumpe ja arbeiten wenn man schnell den hahn aufreisst, aber da passiert mal nix meiner beobachtung nach...

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

bei mir spritzt es auch ohne Magnetventil :lol: nur durch die Beschleunigerpumpen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

:arrow: da denke ich so wie der "maggo"

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo, kannst ja mal ein Bild reinstellen wie Du es gelöst hast mit den Schläuchen und ohne Magnetventil. Wäre bestimmt interasseant für alle. :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber einfach die Leitung von der Benzinpumpe an den mittigen Anschluß vom Vergaser und den Anschluß am Vergaser vom Magnetventil (war glaube ich links) einfach dicht gemacht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Kannste anhand des Bildes erklären was man dicht macht und welche man verbinden muß?
Bild

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich muss mal schauen, vielleicht kann ich mal Bilder machen.

Gast

Beitrag von Gast »

So, der schlauch der dran ist, ist die Spritverbindung zu den Schwimmerkammern. Der Anschluß magnetventil-spriteingang ist durch die untere schraube dicht gemacht, und der Magnetventil-ausgang durch die obere auch.
Also ist die Spritzufuhr zu den Beschleunigungsdüsen ganz klar unterbrochen...weil ja nur die Hauptleitung zu den Schwimmerkammern sprit hat, und das Magnetventil ja rausgenommen wurde.

Wie um Gottes Willen soll dann auch nur eine einzelne Beschleunigungsdüse Sprit einspritzen, wenn se ja gar keinen hat???
:shock: :shock: :shock:
Bild
*grinsduckunwech*
Oder hab ich nen fetten Denkfehler, oder wie`?

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

@ raigmore: schau dir doch mal an, wie der sprit seinen weg nehmen kann. also was stellen wir da fest?

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt bin ich ja mal gespannt....
Also ich hab meinen Flachi ja schon auseinandergebaut und bin überzeugt dass es so is wie ich sage...aber ich bin ja lernfähig....

Erklärs mir...

Gruß
Raig

Antworten