Flachis ohne Airbox ?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Flachis ohne Airbox ?

Beitrag von Gast »

Tag Leute,
hätte da auch mal ne Fräge, :?:
habe mir ne J/K geschossen die einige Veränderungen hat. Tank nach unten vergrößert, dadurch scheiße kleine Airbox die auch noch so ausgefranst ist
das da eh kaum noch ne Schraube drin hält. Will also jetzt alles raustreten
und nur noch mit den Einzelfiltern fahren die sowieso drauf sind. Aus verschiedenen Beiträgen war zu entnehmen das das Ram-Air eh keinen
Nährwert hat. Muß ich da eventuell die Düsen ändern? Will nächste Woche ein
Paar Runden in Brünn drehen und mir nicht sofort den Motor killen.
Vielleicht hat ja irgendwer Erfahrungswerte.

Gruß Scotty

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich habe offene trichter auf meinen flachis gehabt. ohne penible abstimmung läuft da nix. übelste leistungseinbußen ab 7000 u/min. aber ein höllisch geiler sound!

Gast

Beitrag von Gast »

Tag Kai,
danke erst mal für die Auskunft. Kann also passieren das ich die Düsenbestückung noch ändern muß, werde es erst mal so probieren und im Zweifelsfalle spiele ich halt Wanderbaustelle auf der Strecke, da ich keine Zeit
mehr für die Abstimmung habe. Sind ja Einzelfilter drauf, also nicht nur offene Trichter. Funzt ja vielleicht.

Gast

Beitrag von Gast »

9er Motor, 39er Keihin, 150er Hauptdüsen und blaue Ansaugtrichter (nur kleine Box zur Luftberuhigung über die Gaser gestülpt)
In Kombi mit Akra und leicht früher Zündung perfekter Bums ab 5', 6' (bis 4000 etwas zappeliger Lauf) bis hoch in den Begrenzer!

hagenf

Beitrag von hagenf »

ich hab rote trichter.
wo ist da nun der unterschied?

Gast

Beitrag von Gast »

die roten dürften länger sien, oder?

-> Auswirkung auf Volllastkurve (längere mehr Moment im unteren und mittleren Drehzahlbereich, dafür oben raus weniger Spitzenleistung.

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Kommt drauf an was das für Trichter sind.

Kittrichter:

Blau: lang
Rot: mittel
Grün: kurz

Keihin Trichter:

Blau: kurz (2 Versionen)
Rot: Lang

Antworten