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Vergaserabstimmung
Verfasst: 26 Jul 2005 21:04
von Gast
Hallo, ich bin der Neue!
Habe mir vor 2 Wochen nen ZXR "J" Streetfighter bei e- bay gekauft.
Habe das Teil jetzt in Flip Flop gelackt, die Felgen und die Schwinge poliert und ne Enduro- Lampenmaske drann gebaut.
Sieht gut aus, aber läuft nicht so richtig.
Springt gut an, läuft gut im Leerlauf. Rennt laut Tacho auch 240, wenn ich jetzt Vollgas gebe verschluckt sich der Motor untenrum, bei Viertelgas gehts besseer. Obenrum gibts keine Probleme.
Habe nicht nachgeschaut was für Düsen drinn sind aber es sind einstellbare Düsennadeln drinn, diese sind ganz nach Oben gehängt und Oben drauf stecken kleine Muttern.
Ist das Original?
Verfasst: 26 Jul 2005 21:16
von Casi
du hast aber nicht zufällig Flachschieber drauf

Verfasst: 26 Jul 2005 21:20
von Maggo
Casi hat geschrieben:du hast aber nicht zufällig Flachschieber drauf

genau das wollte ich auch gerade antworten.....
Verfasst: 26 Jul 2005 21:22
von alter-mann
muhaaa...
mein erster gedanke ...
3 mal die gleichen ...

Verfasst: 26 Jul 2005 21:25
von alter-mann
@alexander...
erstma hallo u.

...
sind es die original ... vergaser ? ....
schon mal die schwimmerkammern auf "dreck" untersucht ...?
als erster anfang zur fehlereingrenzung ...
Verfasst: 26 Jul 2005 21:35
von Gast
Also wenn ich oben den Schwarzen Kunststoffdeckel abnehme ist da ne Membrane drinnen und da drann hängt ein ziemlich flacher Schieber.
Ich habe da nichts umgebaut, keine Ahnung ob der Vorbesitzer was gemacht hatte.
Habe das teil von nem Kiesplatzhändler abgeholt. Der hatte keine Ahnung von Mopeds.
V914FJ109 Keihin steht am linken Vergaser.
Verfasst: 26 Jul 2005 21:38
von Gast
Das Ding rennt ja Obenrum auch und schafft die Topspeed in etwa, ich denke zu fett oder so.
Verfasst: 26 Jul 2005 21:39
von Maggo
also wenn da ein schwarzer Platikdeckel drauf ist und eine Membrane drunter dann sind es keine Flachschieber.
Verfasst: 26 Jul 2005 21:41
von alter-mann
alla ... das sind schon ma keine "flachschieber" !
leider habe ich vom j-modell .. null plan ...
aber eigentlich egal ...
du solltest meiner meinung nach als erstes ..
die schwimmerkammern unten(metall-abdeckungen)
der vergaser (alle 4) mal oeffnen ...
ohne das du dabei das benzin verschuettest !
wichtig ...
nur so kannst du im ersten schritt sehen ob sich da ablagerungen gebildet haben ...
welche eventuell duesen verstopft haben !
dann muss man(n) weitersehen ...
Verfasst: 26 Jul 2005 21:44
von Marcello
Verfasst: 26 Jul 2005 21:52
von Gast
Ja Danke, werde ich die Tage mal machen.
Ist das denn original mit den Muttern auf den Düsennadeln?
Nicht das da ma einer nen Dynojet Kit versucht hat einzubauen und die Nadeln beschweert hat um ruckartige Gasannahme für Wheelies zu erreichen oder so.
Verfasst: 27 Jul 2005 21:29
von Marcello
Also ich hab zuletzt noch die Gaser von Bassworld`s J gemacht und hatte sie komplett auseinander.
Also da sind keine einstellbaren Düsennadeln drin.
Einfach Nadeln rein und fertig...und auch keine Muttern oder Scheiben oder sowas.Nur Nadeln und mehr nicht.
Muttern hab ich an Düsennadeln eh noch nie gesehen.
Sieht so aus ,als hätte an Deinen J-Gasern auch ein richtiger Fachmann rumgemurkst...rüste am besten um auf Original (Nadeln und kpl. Bedüsung von der J)
Schade ,ich hatte vor kurzem noch nen offenen J-Gaser mit hohen Deckeln rumliegen...der hatte erst 11.000km hinter sich...
Viele Grüße
Marcello

Verfasst: 27 Jul 2005 21:36
von Marcello
Natürlich kannst Du auch erst mal probieren und die Nadeln anders hängen (Feinabstimmung halt).
Etwas magerer machen und testen.
Und check auch mal Deine Grundeinstellung der Gaser.
Alle 4 am besten 2 bis max. 2,5 Umdrehungen raus...läuft am besten bischen fetter eingestellt als im Handbuch steht.
Da hatte ich zuletzt auch noch nen Kumpel hier (Miller war das)...seine Grundeinstellung war 4-4,5 Umdrehungen raus und das war viel zu fett.
Seit wir es richtig eingestellt haben ,läuft sie ganz anders und einwandfrei.
Gruss Marcello
