Schlauchanschlüsse blind oder offen?
Schlauchanschlüsse blind oder offen?
Hi Zusammen, geht um den 39er Flachschieber auf einer J, bei mir sind die 2 8mm Schlauchanschlüsse, welche sich zwischen den Vergasern befinden nicht angeschlossen, jetzt die Frage, was gehört da normalerweise hin, bzw. kann man die offen lassen oder soll/darf man diese verschliessen?
danke schon mal
danke schon mal
Zuletzt geändert von Gast am 20 Jul 2005 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Einstellschraube an jedem Gaser mittig vor jeder Schwimmerkammer ist quasi die CO-Schraube (dort stellt man das Grundgemisch ein fett/mager).
Die beiden schwarzen Stutzen ca.8mm Durchmesser sind die Überläufe für den Sprit.Die müssen sogar offen bleiben.
Entweder sind da 2 gelbliche Schläuche drauf die nach unten führen und Ende offen oder da ist gar nichts drauf.
Lass es so wie es ist ,die Schläuche wären nur ne Ableitung nach unten unter die Vergaser und die Enden sind sowieso offen.
Gruss Marcello
Die beiden schwarzen Stutzen ca.8mm Durchmesser sind die Überläufe für den Sprit.Die müssen sogar offen bleiben.
Entweder sind da 2 gelbliche Schläuche drauf die nach unten führen und Ende offen oder da ist gar nichts drauf.
Lass es so wie es ist ,die Schläuche wären nur ne Ableitung nach unten unter die Vergaser und die Enden sind sowieso offen.
Gruss Marcello

so sieht es aus.Andi247 hat geschrieben:Bei Ramair-Modellen sollten diese Anschlüsse mit der Airbox, oder wenn noch vorhanden, mit dem Sekundärluftsystem verbunden werden.
Ansonsten offen lassen...
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
cr Flachi
Hallo,
habe in diesem Forum die gleiche Frage gestellt. Aber keine eindeutige Antwort erhalten. Alle haben eine etwas andere Meinung. Ich kann nur von meinem Fall und Erfahrung berichten.Normalerweise gehört ein Ventil das elektrisch angesteuert wird dazwischen.Dies kann man erkennen auf den Teilezeichnungen die hier im Forum eingestellt sind.
Ich habe schlauerweise auch folgende Versuche durchgeführt und bin auf die schnauze gefallen.Habe einmal die Anschlüsse abgestopft. dann läuft die Kawa im oberen Drehbereich nicht richtig.dann habe ich beide Anschlüsse mit einem Schlauch verbunden.Nach 30x orgeln Kerzen nass, Karre abgesoffen.Ventil wieder ordnungsgemäss angeschlossen, Kawa läuft.Wofür das Ventil da ist, was es bewirkt kann ich aber bis heute nicht genau sagen, vielleicht kann es dochnochmal jemand anderes.Gruss...Peter
habe in diesem Forum die gleiche Frage gestellt. Aber keine eindeutige Antwort erhalten. Alle haben eine etwas andere Meinung. Ich kann nur von meinem Fall und Erfahrung berichten.Normalerweise gehört ein Ventil das elektrisch angesteuert wird dazwischen.Dies kann man erkennen auf den Teilezeichnungen die hier im Forum eingestellt sind.
Ich habe schlauerweise auch folgende Versuche durchgeführt und bin auf die schnauze gefallen.Habe einmal die Anschlüsse abgestopft. dann läuft die Kawa im oberen Drehbereich nicht richtig.dann habe ich beide Anschlüsse mit einem Schlauch verbunden.Nach 30x orgeln Kerzen nass, Karre abgesoffen.Ventil wieder ordnungsgemäss angeschlossen, Kawa läuft.Wofür das Ventil da ist, was es bewirkt kann ich aber bis heute nicht genau sagen, vielleicht kann es dochnochmal jemand anderes.Gruss...Peter