Schlauchanschlüsse blind oder offen?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Schlauchanschlüsse blind oder offen?

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen, geht um den 39er Flachschieber auf einer J, bei mir sind die 2 8mm Schlauchanschlüsse, welche sich zwischen den Vergasern befinden nicht angeschlossen, jetzt die Frage, was gehört da normalerweise hin, bzw. kann man die offen lassen oder soll/darf man diese verschliessen?

danke schon mal
Zuletzt geändert von Gast am 20 Jul 2005 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Du meinst die beiden langen schwarzen??
Ist der Überlauf fürn Sprit :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

lang..naja is relativ...aber schwarz sind se.....darf man die dicht machen? das waren se mal nicht

Gast

Beitrag von Gast »

weiter frage...welche einstellschrauben gibts ausser der leerlaufgemischeinstellschraube und wie wären da die grundeinstellung?

mein bock springt im moment nur noch mit choke an...d.h. sie ist zu fett??? oder zu mager?

danke

Agentt
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

ganz zu drehen und dann 2 1/2 umdrehungen raus

Gast

Beitrag von Gast »

danke erst mal..

gibts nur eine schraube an der man was ändern könnte?? dachte es gäb noch eine CO-Schraube??? f

Marcello

Beitrag von Marcello »

Die Einstellschraube an jedem Gaser mittig vor jeder Schwimmerkammer ist quasi die CO-Schraube (dort stellt man das Grundgemisch ein fett/mager).
Die beiden schwarzen Stutzen ca.8mm Durchmesser sind die Überläufe für den Sprit.Die müssen sogar offen bleiben.
Entweder sind da 2 gelbliche Schläuche drauf die nach unten führen und Ende offen oder da ist gar nichts drauf.
Lass es so wie es ist ,die Schläuche wären nur ne Ableitung nach unten unter die Vergaser und die Enden sind sowieso offen.

Gruss Marcello :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

klasse....Danke .... dann muss ich die wieder freipoppeln ;) hab se zu gemacht... :!:

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Laut WHB Gemischschraube 1 1/8 raus :wink:
Habs bei mir zwar fetter, aber ich fahr auch den 9er und nicht den J Motor...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Marcello

Beitrag von Marcello »

In jedem Fall müssen die offen sein, da es die Hauptentlüftung bzw. der sogenannte Überlauf Deiner Vergaser ist.

Gruss Marcello

Gast

Beitrag von Gast »

Bei Ramair-Modellen sollten diese Anschlüsse mit der Airbox, oder wenn noch vorhanden, mit dem Sekundärluftsystem verbunden werden.
Ansonsten offen lassen...

Gast

Beitrag von Gast »

merci... ;)

Gast

Beitrag von Gast »

danke nochmal...kiste schnurrt jetzt erstmal wieder,,, ;) ob ich das Lastproblem noch hab weiß ich noch nicht

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Andi247 hat geschrieben:Bei Ramair-Modellen sollten diese Anschlüsse mit der Airbox, oder wenn noch vorhanden, mit dem Sekundärluftsystem verbunden werden.
Ansonsten offen lassen...
so sieht es aus.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

cr Flachi

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe in diesem Forum die gleiche Frage gestellt. Aber keine eindeutige Antwort erhalten. Alle haben eine etwas andere Meinung. Ich kann nur von meinem Fall und Erfahrung berichten.Normalerweise gehört ein Ventil das elektrisch angesteuert wird dazwischen.Dies kann man erkennen auf den Teilezeichnungen die hier im Forum eingestellt sind.
Ich habe schlauerweise auch folgende Versuche durchgeführt und bin auf die schnauze gefallen.Habe einmal die Anschlüsse abgestopft. dann läuft die Kawa im oberen Drehbereich nicht richtig.dann habe ich beide Anschlüsse mit einem Schlauch verbunden.Nach 30x orgeln Kerzen nass, Karre abgesoffen.Ventil wieder ordnungsgemäss angeschlossen, Kawa läuft.Wofür das Ventil da ist, was es bewirkt kann ich aber bis heute nicht genau sagen, vielleicht kann es dochnochmal jemand anderes.Gruss...Peter

Antworten