Gleichdruckvergaser in Airbox?
Gleichdruckvergaser in Airbox?
der Titel sagt`s ja schon - hat da jemand beim L-Modell schon Erfahrungen gesammelt?
Was gilt es zu beachten?
Was bringt`s?
Bin für alle Infos dankbar
Was gilt es zu beachten?
Was bringt`s?
Bin für alle Infos dankbar
Gruss Casi
Was willst Du wissen???
Ist nicht ganz klar...
Ich entnehme der Frage, das Du eine andere (Zubehör/Eigenbau???) Airbox verbauen willst, und anstelle der Flachies die org. Gleichruckv. drinlassen willst.
Was bringst??? Dürfte sich kaum bemerkbar machen, liegt auch dran welche Box verbaut wird.
Vorteile wären, die Vergaser werden besser gekühlt, Gewichtsersparnis...
größeres Airboxvolumen möglich (muß kein Vorteil sein)
Ansonsten dürfte das einigermassen problemlos funzen, die Vergaserbelüftung bzw. Überlauf sind org. eh mit der Box verbunden.
Und mit viel Glück läuft es auch vernünftig *G*.
Sonst besser einstellen lassen oder gleich ganz bleiben lassen...
Ist nicht ganz klar...
Ich entnehme der Frage, das Du eine andere (Zubehör/Eigenbau???) Airbox verbauen willst, und anstelle der Flachies die org. Gleichruckv. drinlassen willst.
Was bringst??? Dürfte sich kaum bemerkbar machen, liegt auch dran welche Box verbaut wird.
Vorteile wären, die Vergaser werden besser gekühlt, Gewichtsersparnis...
größeres Airboxvolumen möglich (muß kein Vorteil sein)
Ansonsten dürfte das einigermassen problemlos funzen, die Vergaserbelüftung bzw. Überlauf sind org. eh mit der Box verbunden.
Und mit viel Glück läuft es auch vernünftig *G*.
Sonst besser einstellen lassen oder gleich ganz bleiben lassen...
kannst mal den Christian69 fragen der hatte ne 400er ZXR mit 6er Motor und auch die Gleichdruckvergaser in der Airbox. Mit der richtigen Vergaserbestückung ist die Kiste auch gut gelaufen, so weit ich das beurteilen konnte.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Hi Casi....
genau das gleiche habe ich auch vor, bis ich mal das Geld für die Flachis habe. Das Problem bei der Sache sind die Trichter, welche man für die Strömung der neuen Airbox anpassen muss. Da bei diesen Gasern die Trichter ja auch gleichzeitig den Anschluß an die Original-Airbox bilden. Bei meiner J gehen die Trichter jetzt aktuell geradlinig nach hinten Richtung original Airbox-Eingang. Da bei der Kit-Airbox die Luft von vorn kommt, möchte ich die gekrümmten (nach oben) Trichter, die ich noch von den 9er Gasern habe verbauen (bei der L müssten die ja auch so sein, die hat ja bereits Original Ramair), um eine gute Anströmung zu bekommen. Ohne Trichter wird bestimmt Murks... Bei den Flachis ist das mit den Trichtern einfacher....
genau das gleiche habe ich auch vor, bis ich mal das Geld für die Flachis habe. Das Problem bei der Sache sind die Trichter, welche man für die Strömung der neuen Airbox anpassen muss. Da bei diesen Gasern die Trichter ja auch gleichzeitig den Anschluß an die Original-Airbox bilden. Bei meiner J gehen die Trichter jetzt aktuell geradlinig nach hinten Richtung original Airbox-Eingang. Da bei der Kit-Airbox die Luft von vorn kommt, möchte ich die gekrümmten (nach oben) Trichter, die ich noch von den 9er Gasern habe verbauen (bei der L müssten die ja auch so sein, die hat ja bereits Original Ramair), um eine gute Anströmung zu bekommen. Ohne Trichter wird bestimmt Murks... Bei den Flachis ist das mit den Trichtern einfacher....
bei der L sind die Trichter auch gerade, deswegen dachte ich auch an die Trichter von der 9er - mal schauen, wie`s passt - muss mir das dann erst mal am Objekt anschauen - ist wohl eher was für Herbst/Winter - wenn das Wetter jetzt mal wieder besser wird will ich ja auch mal fahren
Ja - ich bin ein Schönwetterfahrer

Ja - ich bin ein Schönwetterfahrer

Gruss Casi