HILFE Vergaserbatterie qualmt !!!
HILFE Vergaserbatterie qualmt !!!
habe mir einen neuen motor 750 j gekauft und diesen jetzt auch eingebaut und als ich die vergaserbatterie wieder angeklemmt hatte, wollt ich sie natürlich auch noch syncronisieren. Bei dem alten motor hat alles tadellos funktioniert und dann sah ich es , aus zwei von vier vergasern, kommt bei ca. 5000 - 6000 umdrehungen kurze qualmende gase raus und sie stirbt mir fast ab !! ( kann sein das ich eine ami version habe ? , weiss ich aber nicht genau )
meine Frage:
woran kann das liegen ?
kann ich an der zündung was ändern, einstellen ?
kann das sein das der unterdruck nicht richtig funktioniert ?
kann ich das selber reparieren, oder muss ich ne werkstatt, ( hoffe nicht ).
oder einfach mal den vergaser reinigen reinigen ?
bitte helft mir schnell, wollte dieses wochenende eigentlich ne tour machen !!
cu on street
meine Frage:
woran kann das liegen ?
kann ich an der zündung was ändern, einstellen ?
kann das sein das der unterdruck nicht richtig funktioniert ?
kann ich das selber reparieren, oder muss ich ne werkstatt, ( hoffe nicht ).
oder einfach mal den vergaser reinigen reinigen ?
bitte helft mir schnell, wollte dieses wochenende eigentlich ne tour machen !!
cu on street
Kann mich Harm nur anschließen.
Da die Vergaserbatterie auf dem alten Motor wie Du sagst einwandfrei gelaufen ist ,kann man ja davon ausgehen das diese in Ordnung ist.
Interessant bei dem neuen Motor wäre eine Kompressionsmessung.
Damit könnte man dann auch evtl. eingeschlagene Ventilsitze ausschließen.
Ventilspiel messen auf jeden Fall.
Wenn es lange nicht kontrolliert wurde ,ist meist immer mindestens eins zu stramm.
Zündung kannst Du nicht einstellen ,das macht die CDI automatisch.
Es gibt wohl nen anderen Zündrotor aus dem Rennsport ,der dann mit ca. 5Grad mehr Frühzündung zu buche schlägt.
Aber aus den Gasern darf es dann trotzdem nicht qualmen.
Mess mal die Kompression und das Ventilspiel.
Dann wissen wir mehr bzw. das Dein neuer Motor zumindest mechanisch ok zu sein scheint.
Viele Grüße
Marcello

Da die Vergaserbatterie auf dem alten Motor wie Du sagst einwandfrei gelaufen ist ,kann man ja davon ausgehen das diese in Ordnung ist.
Interessant bei dem neuen Motor wäre eine Kompressionsmessung.
Damit könnte man dann auch evtl. eingeschlagene Ventilsitze ausschließen.
Ventilspiel messen auf jeden Fall.
Wenn es lange nicht kontrolliert wurde ,ist meist immer mindestens eins zu stramm.
Zündung kannst Du nicht einstellen ,das macht die CDI automatisch.
Es gibt wohl nen anderen Zündrotor aus dem Rennsport ,der dann mit ca. 5Grad mehr Frühzündung zu buche schlägt.
Aber aus den Gasern darf es dann trotzdem nicht qualmen.
Mess mal die Kompression und das Ventilspiel.
Dann wissen wir mehr bzw. das Dein neuer Motor zumindest mechanisch ok zu sein scheint.
Viele Grüße
Marcello

vergaserbatterie
danke für die guten Tipps !!
wir haben erst vermutet das die vergaser total verdreckt sind und da hab ich mir das wunderzeug "profi ........., " ( steht hier aber nochmal in einem thread drin 9 sorry genauen namen vergessen, gekauft ! und es ist schon ein bisschen besser geworden. aber zwischen 2500 und 4500 umdrehungen dreht sie von ganz alleine hoch, ich kann also im dritten gang ohne gaszugeben freihändig fahren und sie wird immer schneller ! und wenn ich die kupplung ziehe dreht sie extrem hoch, so das ich keinen gang mehr rein bekomme.
beim fahren geht das so einigermassen, aber ich muss die maschine soweit runter bremsen, das sie unter 2000 umdrehungen kommt und dann kann ich erst die kupplung ziehen, weil sonst dreht sie gleich wieder von alleine hoch. und wie ihr euch vorstellen könnt, macht sich das nicht so lustig, wenn man alle paar meter an ner ampel steht und einem die ohren wegfliegen und man von allen autofahren angeklotzt wird als sei man nen gaaaaaskranker !
Frage :
kann das am ventielspiel liegen ??
hat jemand die genauen daten, für das ventielspeil, also welche Lehre ich nehmen muss ?
wo bekommt man denn genaue unterlagen her? ( kawa hat mich nur ausgelacht, als ich danach gefragt hatte )
kommt jemand aus oder um berlin und kann mir dabei helfen ?
mach ich damit was kaputt wenn ich weiter fahre ?
würde mich auch revanchieren und zu ihm kommen !!
cu on street
wir haben erst vermutet das die vergaser total verdreckt sind und da hab ich mir das wunderzeug "profi ........., " ( steht hier aber nochmal in einem thread drin 9 sorry genauen namen vergessen, gekauft ! und es ist schon ein bisschen besser geworden. aber zwischen 2500 und 4500 umdrehungen dreht sie von ganz alleine hoch, ich kann also im dritten gang ohne gaszugeben freihändig fahren und sie wird immer schneller ! und wenn ich die kupplung ziehe dreht sie extrem hoch, so das ich keinen gang mehr rein bekomme.
beim fahren geht das so einigermassen, aber ich muss die maschine soweit runter bremsen, das sie unter 2000 umdrehungen kommt und dann kann ich erst die kupplung ziehen, weil sonst dreht sie gleich wieder von alleine hoch. und wie ihr euch vorstellen könnt, macht sich das nicht so lustig, wenn man alle paar meter an ner ampel steht und einem die ohren wegfliegen und man von allen autofahren angeklotzt wird als sei man nen gaaaaaskranker !
Frage :
kann das am ventielspiel liegen ??
hat jemand die genauen daten, für das ventielspeil, also welche Lehre ich nehmen muss ?
wo bekommt man denn genaue unterlagen her? ( kawa hat mich nur ausgelacht, als ich danach gefragt hatte )
kommt jemand aus oder um berlin und kann mir dabei helfen ?
mach ich damit was kaputt wenn ich weiter fahre ?
würde mich auch revanchieren und zu ihm kommen !!
cu on street
vergaserbatterie
mir ist da noch was eingefallen, hab neue züngkerzen reingemacht ! Qualm ist bläulich und hat ein wenig was von abgasen, aber ich es nicht gekostet, schmunzel !!
vergaserbatterie
war gerade nochmal bei nem anderen kawa händler und der war viel besser , er hat mir ne gute auskunft gegeben. er sagte, das sie im unteren bereich nur auf drei töpfen läuft. es könnte sein das ein vergaser voll gelaufen ist oder das einer irgendwo luft zieht.
brauch jemanden der mir hilft !! (beim bauen )
brauch jemanden der mir hilft !! (beim bauen )
@Traumreiter
Checken wir alles durch ,wenn ich in Berlin bin.
Besorg doch bitte schon mal 1-2Dosen Bremsenreiniger zum Falschluftprüfen.
Ventile stellen wir dann ein und Deine Vergaser schauen wir uns auch mal komplett an inkl. genauer Einstellung.
Kriegen wir schon hin.
Viele Grüße aus Kölle
Marcello

Checken wir alles durch ,wenn ich in Berlin bin.
Besorg doch bitte schon mal 1-2Dosen Bremsenreiniger zum Falschluftprüfen.
Ventile stellen wir dann ein und Deine Vergaser schauen wir uns auch mal komplett an inkl. genauer Einstellung.
Kriegen wir schon hin.
Viele Grüße aus Kölle
Marcello

was ist aus dem problem geworden?
hoi...was ist denn aus dem problem geworden? wo war denn das übel ?
@Schorfler
Traumreiter hat mehrere Threads hier im Forum wegen seiner Möhre.
In einem anderen schrieb er zuletzt ,daß er ein Taschentuch in der Lufi-Box gefunden hat und seit es raus ist läuft sie wohl viel besser.
Als ich zuletzt in Berlin war ,hatten wir aufgrund viel Arbeit leider doch keine Möglichkeit in seine Möhre mal reinzuschauen.
Also wie ich gehört hab is jetzt bis auf Ventile einstellen und ein Geräusch vom Vorderrad (klackern) alles wieder im grünen Bereich.
Viele Grüße
Marcello

Traumreiter hat mehrere Threads hier im Forum wegen seiner Möhre.
In einem anderen schrieb er zuletzt ,daß er ein Taschentuch in der Lufi-Box gefunden hat und seit es raus ist läuft sie wohl viel besser.
Als ich zuletzt in Berlin war ,hatten wir aufgrund viel Arbeit leider doch keine Möglichkeit in seine Möhre mal reinzuschauen.
Also wie ich gehört hab is jetzt bis auf Ventile einstellen und ein Geräusch vom Vorderrad (klackern) alles wieder im grünen Bereich.
Viele Grüße
Marcello

Ihr perversen.
HEY Marcello
IIIIIIIIIIIII ist das pervers mit dem Taschentuch,ist eigendlich für die Nase gedacht und nicht fürn Lufi.
Traumreiter::
Lies dochmal die gebrauhsanweisung von Tempos,dann läuft die kiste auch besser.
Grüße....Marc
IIIIIIIIIIIII ist das pervers mit dem Taschentuch,ist eigendlich für die Nase gedacht und nicht fürn Lufi.
Traumreiter::
Lies dochmal die gebrauhsanweisung von Tempos,dann läuft die kiste auch besser.
Grüße....Marc
vergaser qualt !
@ alle
so nun noch mal in schreibschrift "I C H W A R D A S N I C H T, M I T D E M T E M P O" das war mein blöder vorgängerheini !! ich hoffe ich hab das jetzt mal klar gestellt, lach !! aber auf irgendeinem treffen kommt bestimmt, he warst du das nicht mit dem tempo in der airbox, kaputtlachbrüüüüll !!!
aber echt ne lustige geschichte, wenns meiner dame nicht so verdammt weh getan hätte, würd ich auch drüber lachen. naja , so ein wenig schmunzeln muss ich auch, hi hi !!
so nun noch mal in schreibschrift "I C H W A R D A S N I C H T, M I T D E M T E M P O" das war mein blöder vorgängerheini !! ich hoffe ich hab das jetzt mal klar gestellt, lach !! aber auf irgendeinem treffen kommt bestimmt, he warst du das nicht mit dem tempo in der airbox, kaputtlachbrüüüüll !!!
aber echt ne lustige geschichte, wenns meiner dame nicht so verdammt weh getan hätte, würd ich auch drüber lachen. naja , so ein wenig schmunzeln muss ich auch, hi hi !!
@Traumreiter & Teufel
Hi Ihr Beiden tollen Bikerkumpels ,
naja hauptsache die alte Dame läuft jetzt smile...
Meine alte Dame würd ja auch nen Schock kriegen wenn ich vorschlagen würde...hattu Tempos ??? dann komm wir machen ne Nummer auf`m ZXR-Tank smile...
Aber ich glaube den Ruf hast Du jetzt wohl smile grins...der mit dem Taschentuch aus Berlin kam und huba buba auf seiner Möhre machte smile...
Viele Grüße aus Kölle alaaf !
Marcello
Hi Ihr Beiden tollen Bikerkumpels ,
naja hauptsache die alte Dame läuft jetzt smile...
Meine alte Dame würd ja auch nen Schock kriegen wenn ich vorschlagen würde...hattu Tempos ??? dann komm wir machen ne Nummer auf`m ZXR-Tank smile...
Aber ich glaube den Ruf hast Du jetzt wohl smile grins...der mit dem Taschentuch aus Berlin kam und huba buba auf seiner Möhre machte smile...

Viele Grüße aus Kölle alaaf !
Marcello