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Synch gerät

Verfasst: 01 Jun 2005 19:34
von Gast
Hi, Leute
bin neu hier im forum, hat mir aber schon sehr viel weiter geholfen,echt gut das teil :)
Habe mir das Synchgerät nachgebaut, um bei meiner H1 die Gaser zu synchronen. Leider hab ich das Problem, daß bei meinem Babe die Batterie(gaser) derart verstellt ist, daß Zyl. 1 und 3 sich sofort eine Ölsäule reinziehn :cry:

Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß
Anda

Verfasst: 01 Jun 2005 19:57
von alter-mann
servus ... stogi ...
:welcome:
drei moeglichkeiten ...
1- dein eigenbau-sync-geraet funktioniert nich richtig ...
2- die vergaser sind absolut verstellt ...
3- die vergaser sind defekt ... und nich mehr zu synchron zu stellen
... wuerde "ventile" zum regulieren zwischenschalten... :idea:

Verfasst: 01 Jun 2005 21:14
von Gast
alter-mann hat geschrieben:servus ... stogi ...
:welcome:
drei moeglichkeiten ...
1- dein eigenbau-sync-geraet funktioniert nich richtig ...
2- die vergaser sind absolut verstellt ...
3- die vergaser sind defekt ... und nich mehr zu synchron zu stellen
... wuerde "ventile" zum regulieren zwischenschalten... :idea:
vielen dank für die schnellen antworten...
tja.-
1- werde mein eigenbausynchgerät nochmal überprüfen
2- werde versuchen, die vergaser nochmal genau einzustellen
3- wenn die vergaser defekt sind und nicht mehr synchron zu stellen sind,ab damit auf den friedhof und neue rein :roll:

Verfasst: 01 Jun 2005 21:24
von Ronin
du musst die durchflussmenge verringern (mit abquetschen).
damit kannst du die gaser erst mal grob einstellen, dann die durchflussmenge wieder erhöhen für die feineinstellung :wink:

Verfasst: 01 Jun 2005 21:32
von alter-mann
@stogi...
hier beispiel ("ventile")...
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=16528

Verfasst: 01 Jun 2005 21:56
von Gast
vielen dank, leute für die promten ideen
werde morgen gleich mal alles ausproppen
und @alter-mann, RESPEKT- deine uhren sehen zum anbeißen aus, bau ich mir sicher auch mal
werde euch informieren wenn mein topfi wieder so läuft wie es sein soll

gruß
anda

Verfasst: 02 Jun 2005 7:34
von heizer_2
bei der ersten synchronaktion ist es meistens so...

Ich mach das immer so: finger aufn killschalter, motor kurz an... schauen welcher gaser am schnellsen hochzieht.../motor über killschalter aus!) an diesem dann die betreffende drosselklappe über die einstellschraube immer weiter öffnen.(schraube rechts drehen) so ca. eine halbe umdrehung. dann wieder motor an und schauen ob es jetz noch schneller ansteigt, oder etwas langsamer... so hast nach 5min eigentlich ne stabile einstellung und kannst dann normal feinabstimmen.

Verfasst: 02 Jun 2005 12:09
von Gast
Hi leute
erst mal danke für die hilfreichen tips.
habe heute nochmal versucht, meine gaser zu synchronen, dabei ist mir aufgefallen, daß der 4. zylinder nicht richtig arbeitet- soll heissen, der krümmer wird nicht so richtig warm wie die anderen.
tank runter, zündkabel und zündspule überprüft- sind OK
kerze raus, überprüft- funke ist da
bin im moment mit meinem latein am ende
über gute tips und ratschläge wäre ich nicht beleidigt

gruß
anda

Verfasst: 02 Jun 2005 12:28
von alter-mann
Stogi hat geschrieben:....kerze raus, überprüft- funke ist da
wuerde als erstes (trotz funke) ein kerze eines anderen zylinders probiern...test !
ist die kerze trocken ... fehlt sprit... is sie zu nass ... etc ... pruefen...
ansonsten ... (als letzte moeglichkeit zum schluss pruefen)
ist das ventilspiel spez.an diesem zylinder in ordnung...

Verfasst: 02 Jun 2005 12:50
von Gast
alter-mann hat geschrieben:
Stogi hat geschrieben:....kerze raus, überprüft- funke ist da
wuerde als erstes (trotz funke) ein kerze eines anderen zylinders probiern...test !
ist die kerze trocken ... fehlt sprit... is sie zu nass ... etc ... pruefen...
ansonsten ... (als letzte moeglichkeit zum schluss pruefen)
ist das ventilspiel spez.an diesem zylinder in ordnung...
halo, alter mann
habe andere kerze probiert- selbes ergebnis
kerze sieht gegenüber den anderen ziemlich trocken aus

Verfasst: 02 Jun 2005 13:25
von alter-mann
Stogi hat geschrieben:...kerze sieht gegenüber den anderen ziemlich trocken aus....
alla...
dann wuerde "im moment" sagen zu wenig sprit ...
sprich ...mach an "diesem" vergaser mal die schwimmerkammer
auf / ab und untersuche nach dreck oder verharzung ....
sollte da nix sein oder nach einer reinigung die sache nicht
besser werden ... musst du ventilspiel fuer diesen zylinder pruefen!

Verfasst: 02 Jun 2005 13:34
von heizer_2
Bleibt er beim gasgeben auch kalt? oder wird der dann genau so heiss wie die anderen??

Wenn ja, synchronisier erstmal fertig.... Ansosnten könnte noch die leerlaufgemischschraube zu weit eingedreht sein, oder die leerlaufdüse verstopft sein.

Verfasst: 02 Jun 2005 19:05
von Gast
hallo erstmal...
danke für die tipps. war gerade bei meiner dose und hab die gaser mehr oder weniger (ölsäulen differieren +/- 2cm) synchron.
wegen dem prob mit dem 4. zyl- er wird im gegensatz zu den anderen (krümmer) beim gasgeben nur lauwarm. da es mir aber heute schon mächtig am sack geht,werde ich mich morgen noch mal um dieses leiden kümmern.
hoffe, ich krieg das auf die reihe, denn ich möchte ja auch mal fahren :cry: