Synch gerät
Synch gerät
Hi, Leute
bin neu hier im forum, hat mir aber schon sehr viel weiter geholfen,echt gut das teil
Habe mir das Synchgerät nachgebaut, um bei meiner H1 die Gaser zu synchronen. Leider hab ich das Problem, daß bei meinem Babe die Batterie(gaser) derart verstellt ist, daß Zyl. 1 und 3 sich sofort eine Ölsäule reinziehn
Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruß
Anda
bin neu hier im forum, hat mir aber schon sehr viel weiter geholfen,echt gut das teil
Habe mir das Synchgerät nachgebaut, um bei meiner H1 die Gaser zu synchronen. Leider hab ich das Problem, daß bei meinem Babe die Batterie(gaser) derart verstellt ist, daß Zyl. 1 und 3 sich sofort eine Ölsäule reinziehn
Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruß
Anda
vielen dank für die schnellen antworten...alter-mann hat geschrieben:servus ... stogi ...
drei moeglichkeiten ...
1- dein eigenbau-sync-geraet funktioniert nich richtig ...
2- die vergaser sind absolut verstellt ...
3- die vergaser sind defekt ... und nich mehr zu synchron zu stellen
... wuerde "ventile" zum regulieren zwischenschalten...
tja.-
1- werde mein eigenbausynchgerät nochmal überprüfen
2- werde versuchen, die vergaser nochmal genau einzustellen
3- wenn die vergaser defekt sind und nicht mehr synchron zu stellen sind,ab damit auf den friedhof und neue rein
bei der ersten synchronaktion ist es meistens so...
Ich mach das immer so: finger aufn killschalter, motor kurz an... schauen welcher gaser am schnellsen hochzieht.../motor über killschalter aus!) an diesem dann die betreffende drosselklappe über die einstellschraube immer weiter öffnen.(schraube rechts drehen) so ca. eine halbe umdrehung. dann wieder motor an und schauen ob es jetz noch schneller ansteigt, oder etwas langsamer... so hast nach 5min eigentlich ne stabile einstellung und kannst dann normal feinabstimmen.
Ich mach das immer so: finger aufn killschalter, motor kurz an... schauen welcher gaser am schnellsen hochzieht.../motor über killschalter aus!) an diesem dann die betreffende drosselklappe über die einstellschraube immer weiter öffnen.(schraube rechts drehen) so ca. eine halbe umdrehung. dann wieder motor an und schauen ob es jetz noch schneller ansteigt, oder etwas langsamer... so hast nach 5min eigentlich ne stabile einstellung und kannst dann normal feinabstimmen.
Hi leute
erst mal danke für die hilfreichen tips.
habe heute nochmal versucht, meine gaser zu synchronen, dabei ist mir aufgefallen, daß der 4. zylinder nicht richtig arbeitet- soll heissen, der krümmer wird nicht so richtig warm wie die anderen.
tank runter, zündkabel und zündspule überprüft- sind OK
kerze raus, überprüft- funke ist da
bin im moment mit meinem latein am ende
über gute tips und ratschläge wäre ich nicht beleidigt
gruß
anda
erst mal danke für die hilfreichen tips.
habe heute nochmal versucht, meine gaser zu synchronen, dabei ist mir aufgefallen, daß der 4. zylinder nicht richtig arbeitet- soll heissen, der krümmer wird nicht so richtig warm wie die anderen.
tank runter, zündkabel und zündspule überprüft- sind OK
kerze raus, überprüft- funke ist da
bin im moment mit meinem latein am ende
über gute tips und ratschläge wäre ich nicht beleidigt
gruß
anda
wuerde als erstes (trotz funke) ein kerze eines anderen zylinders probiern...test !Stogi hat geschrieben:....kerze raus, überprüft- funke ist da
ist die kerze trocken ... fehlt sprit... is sie zu nass ... etc ... pruefen...
ansonsten ... (als letzte moeglichkeit zum schluss pruefen)
ist das ventilspiel spez.an diesem zylinder in ordnung...
halo, alter mannalter-mann hat geschrieben:wuerde als erstes (trotz funke) ein kerze eines anderen zylinders probiern...test !Stogi hat geschrieben:....kerze raus, überprüft- funke ist da
ist die kerze trocken ... fehlt sprit... is sie zu nass ... etc ... pruefen...
ansonsten ... (als letzte moeglichkeit zum schluss pruefen)
ist das ventilspiel spez.an diesem zylinder in ordnung...
habe andere kerze probiert- selbes ergebnis
kerze sieht gegenüber den anderen ziemlich trocken aus
alla...Stogi hat geschrieben:...kerze sieht gegenüber den anderen ziemlich trocken aus....
dann wuerde "im moment" sagen zu wenig sprit ...
sprich ...mach an "diesem" vergaser mal die schwimmerkammer
auf / ab und untersuche nach dreck oder verharzung ....
sollte da nix sein oder nach einer reinigung die sache nicht
besser werden ... musst du ventilspiel fuer diesen zylinder pruefen!
hallo erstmal...
danke für die tipps. war gerade bei meiner dose und hab die gaser mehr oder weniger (ölsäulen differieren +/- 2cm) synchron.
wegen dem prob mit dem 4. zyl- er wird im gegensatz zu den anderen (krümmer) beim gasgeben nur lauwarm. da es mir aber heute schon mächtig am sack geht,werde ich mich morgen noch mal um dieses leiden kümmern.
hoffe, ich krieg das auf die reihe, denn ich möchte ja auch mal fahren
danke für die tipps. war gerade bei meiner dose und hab die gaser mehr oder weniger (ölsäulen differieren +/- 2cm) synchron.
wegen dem prob mit dem 4. zyl- er wird im gegensatz zu den anderen (krümmer) beim gasgeben nur lauwarm. da es mir aber heute schon mächtig am sack geht,werde ich mich morgen noch mal um dieses leiden kümmern.
hoffe, ich krieg das auf die reihe, denn ich möchte ja auch mal fahren