Hilfe Vergaserbedüsung H2 bei Racing-ESD !Andere HD`s ???
Verfasst: 29 Mai 2005 18:45
Moin ,
bin gerade meinen Steuerkettenspanner am umbauen.
Jetzt hab ich gerade die Vergaser raus und bin am überlegen :
1. Die Leerlaufgemischregulierschrauben sind alle 3 Umdrehungen raus
Frage : laut Handbuch sind es 1,5 Umdrehungen und im Forum liest man entweder 1,5 oder 2,5 Umdrehungen raus.Was ist besser oder richtig bzw. womit läuft der Motor aus Erfahrung am besten ???
2. Hab originalen Krümmer der H2 drauf und nen Kohlefaser Racing Asorptions-ESD (ist wie ein rohr smile) - also weniger Rückstau.
Luftfilter ist original ,allerdings ist es zwischen Lufi und Vergaser nicht 100% dicht ,da meine Lufi-Box sich mit den Jahren verzogen hat (die Anschlussflansche sind nicht mehr gerade).
Soll ich nicht besser die originalen Hauptdüsen rausschmeissen und größere einbauen ? und dann alle 4 gleich groß dimensioniert ???
Welche HD-Größe wäre sinnvoll bei nem Racing ESD ?
Die HD von Vergaser 2&3 sind größer als die HD`s außen.
Am besten wohl alle 4 HD gleich groß wählen ? Welche Größe nehm ich da am besten ?
Hab noch nicht reingesehen ,glaub aber original hat die H2 außen 132 und innen 138er Hauptdüsen drin (bin aber nicht ganz sicher).
Kann mir da kurz einer nen Tip geben ?
Mir ist auch aufgefallen ,seit der Racing-ESD drauf ist ruckelt der Motor ein wenig beim anfahren im heißen Zustand (manchmal).
Vielleicht liegt das zumindest daran ,daß die Grundeinstellschrauben zu weit draußen sind (z.Zt. 3 volle Umdrehungen).
Synchronisiert hab ich zuletzt ,daran liegt es nicht.
Vielen Dank für schnelle Tips.Will morgen wieder zusammenbauen und dann solls laufen wie Neu smile...
Bei den Hauptdüsen lieber neue kaufen oder mit Reibahle aufarbeiten ?
Greets Marcello
bin gerade meinen Steuerkettenspanner am umbauen.
Jetzt hab ich gerade die Vergaser raus und bin am überlegen :
1. Die Leerlaufgemischregulierschrauben sind alle 3 Umdrehungen raus
Frage : laut Handbuch sind es 1,5 Umdrehungen und im Forum liest man entweder 1,5 oder 2,5 Umdrehungen raus.Was ist besser oder richtig bzw. womit läuft der Motor aus Erfahrung am besten ???
2. Hab originalen Krümmer der H2 drauf und nen Kohlefaser Racing Asorptions-ESD (ist wie ein rohr smile) - also weniger Rückstau.
Luftfilter ist original ,allerdings ist es zwischen Lufi und Vergaser nicht 100% dicht ,da meine Lufi-Box sich mit den Jahren verzogen hat (die Anschlussflansche sind nicht mehr gerade).
Soll ich nicht besser die originalen Hauptdüsen rausschmeissen und größere einbauen ? und dann alle 4 gleich groß dimensioniert ???
Welche HD-Größe wäre sinnvoll bei nem Racing ESD ?
Die HD von Vergaser 2&3 sind größer als die HD`s außen.
Am besten wohl alle 4 HD gleich groß wählen ? Welche Größe nehm ich da am besten ?
Hab noch nicht reingesehen ,glaub aber original hat die H2 außen 132 und innen 138er Hauptdüsen drin (bin aber nicht ganz sicher).
Kann mir da kurz einer nen Tip geben ?
Mir ist auch aufgefallen ,seit der Racing-ESD drauf ist ruckelt der Motor ein wenig beim anfahren im heißen Zustand (manchmal).
Vielleicht liegt das zumindest daran ,daß die Grundeinstellschrauben zu weit draußen sind (z.Zt. 3 volle Umdrehungen).
Synchronisiert hab ich zuletzt ,daran liegt es nicht.
Vielen Dank für schnelle Tips.Will morgen wieder zusammenbauen und dann solls laufen wie Neu smile...
Bei den Hauptdüsen lieber neue kaufen oder mit Reibahle aufarbeiten ?
Greets Marcello