Seite 1 von 1

Probleme über Probleme H2!!!!!!!!

Verfasst: 02 Apr 2005 7:03
von Gast
Guten Moscheee
Hab gestern meinen ersten ausritt gemacht und mein mopi lief auch erst ganz gut, hatte im Winter meine Vergaser Ultraschall reinigen lassen und nach einigen Problemen die ihr vielleicht ja schon gelesen habt wie z.b Gemisch regulierschrauben Verloren und so weiter war ich echt happy das sie wieder läuft, aber zurück zu gestern, auf dem Heimweg hab ich ihr mal so richtig die Brust gegeben und mir ist aufgefallen das sie von unten raus super am gas hängt wenn ich aber bei ca. 8000 umdrehungen den Gashahn voll aufdrehe fängt sie an zu ruckeln und bringt gar keine leistung mehr geh ich mit dem gas ein bisschen zurück zieht sie wieder an:kratz: hat einer ne ahnung was da nicht in Ordnung ist :?: Hab nachdem ich heim gekommen war erst mal die Kerzen raus um zu schauen ob die Mischung in Ordnung ist ( mein Schrauber meinte beim einstellen von der Gemischregulierungsschraube sollte ich vorneweg 2 bis 2 1/2 Umdrehungen rausschrauben) 1 und Vierter Zylinder waren ziemlich hell die Kerzen also schraube noch ne halbe Umdrehung raus und nochmal gefahren und läuft immer noch Scheiße :wut: in meinem Schädel sind nur noch :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Verfasst: 02 Apr 2005 11:10
von Kawikaze
Also, wenn sie obenrum icht vernünftig läuft, hat das nichts mit den Gemischregulierschrauben zu tun. Die sind nur für den unteren Drehzalbereich zuständig, im Prinzip sogar nur für den Leerlauf bei geschlossenen Drosselklappen...

Wenn die Kerzen 1 und 4 zu hell sind, läuft sie wohl zu mager.
Also, entweder ist noch irgendwo was verstopft (Hauptdüse)... oder vielleicht zieht sie Falschluft... kann auch an der Zündung liegen... (linke Zündspule ist für Zylinder 1 und 4)...

Ursachen gibts leider viele...
1. auf Falschluft kontrollieren (bei laufender Maschine Bremsenreiniger oder Startpilot auf die Ansaugummis sprühen, Drehzahl darf sich nicht erhöhen)
2. Hauptdüsen nochmal kontrollieren (dazu Vergaser ausbauen und Schwimmerkammer öffnen)... rausschrauben... durchgucken

Scheiß Vergaser

Verfasst: 02 Apr 2005 13:02
von Gast
Also Falsch Luft zieht sie nicht habs mit Bremsenreiniger Probiert!
Hatte noch einen Vergaser Rumliegen und hab den Eingebaut läuft genauso scheiße also dürfte es am Vergaser nicht liegen bau jetzt wieder den anderen drauf ! :cry:

Verfasst: 02 Apr 2005 18:02
von Chris
Luftfilter ist gewechselt ?????

So wars bei mir anderen Lufi rein und dann gings wieder

war so als wenn du vor eine Wand fährst bei Vollgas

CHRIS

Verfasst: 02 Apr 2005 20:01
von Gast
Ne ist noch der alte hatte ihn sauber gemacht und geölt das schaumgummi was am rand befestigt war und sich gelöst hat hab ich gespannt und am ende rausschauen lassen und verschraubt mit dem deckel wo drauf kommt! wennn das bei mir das selbe ist wie bei dir wäre ja geil :lol: und günstig! mein nächster tip wären die Zündkerzen oder die Zündspule was ja etwas teurer kommt! Wenn ich mich auch recht erinnere war das problem vor einer woche noch nicht bevor ich die Gemischregulierschraube verloren hatte das ist gestern plötzlich beim ausfahren passiert! Mit der wand hast du recht mit den anderen Vergasern is es sogar noch schlimmer die hatten auch schon ein bisschen gelegen hatte sie erst gekauft und denke mal die sind nicht richtig eingestellt .

Verfasst: 04 Apr 2005 0:35
von Maggo
hast du die original Auspuffanlage drauf, oder ne Raqcing Anlage?

Verfasst: 04 Apr 2005 7:02
von Gast
Orginal Endtopf mitlerweile ein bisschen zu laut :lol: ! Andere Krümmeranlage mit Fetten Rohren!!!!!

Verfasst: 04 Apr 2005 22:45
von Maggo
dann kann es gut sein daß sie etwas zu mager läuft, sollte die Vergaserbedüsung an die Auspuffanlage angepasst werden.

Verfasst: 04 Apr 2005 23:23
von Gast
Is mir ja schon fast Peinlich :oops: :oops: :oops: hab den Fehler gefunden bin heut morgen zu gericke und hab mir einen neuen Lufi geholt
an ord und stelle natürlich eingebaut und ab auf die Autobahn richtung Heimat ja und da wa sie dann warm genug und ich vollgas und wieder bei 8000 Umdr. die berühmte Wand :twisted: :twisted: ich auf halb Gas und sie zieht wieder auf 12000 das gibts doch nicht ich heim und wieder Sitzbank runter :evil: :twisted: :twisted: ihr kennt diesen kleinen behälter der am Luftfilter kasten drauf gesteckt wird da ist innen ein sie eingeschraubt und am Umfang innnen Schaumgummi durch zufall gesehen Schaumgummi hat sichgelöst also Probefahrt ohne das Teil und und :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :ziel: sie Läuft :kniefall: das giebts doch gar nicht es sind meistens nur die Kleinen dinge im Leben die dir ein bein stellen :wut: Ich dank euch für die vielen tips :wink: jetzt ist die welt wieder in Ordnung nur noch einmal Kerzen Kontrolle und der Sommer :rock: kann kommen :wink:

Verfasst: 08 Apr 2005 23:38
von Gast
Habe das Teil bei meiner H2 einfach weg gelasen.
Ist ja eh nur ein Schalldämpfer für die Ansauggeräuse.
Tja manchmal können ganz kleine Dinge ganz große Kopfschmerzen
bereiten.

MFG Markus

Verfasst: 09 Apr 2005 7:14
von Gast
..Bei meiner H1 hatte ich mal das besagte Problem OHNE diese Dinger :roll: