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Flat CR-Gespräch mit Keihin

Verfasst: 18 Mär 2005 10:57
von Gast
So...hab gerade mit Keihin telefoniert in Sachen offene Trichter, und Düsengröße...blabla...

Er zu mir:
Wenn Sie nicht den Optionskit eingebaut haben, oder einbauen wollen, egal woher Sie ihn bekommen, helfe ich Ihnen da gar nicht weiter, weil das ein Fass ohne Boden ist, und wir nie ins Grüne kommen.
Der Vergaser wird zwar laufen, aber niemals so wie er soll, d.h. sie werden Leistungslöcher haben, der Vergaser wird kotzen ....-usw.

So nun die Überlegung:
Das extreme Leistungsloch, das wir wohl als "kotzen" bezeichnen, geht das tatsächlich weg?

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir den Optionskit zuleg, da er mir quasi zusicherte mich relativ leicht auf die optimal - Einstellung zu hieven...

Was meint ihr?

Gruß
Raig

Verfasst: 18 Mär 2005 11:16
von alter-mann
was ist bitte der "optionskit" .... ?

Verfasst: 18 Mär 2005 11:25
von Gast
Andere Nadeln, Düsenstöcke....blabla...alles was aus Messing ist wird ausgewechselt.

Und durch das was ich gerade gesehen hab (hab ihn gerade zerlegt), ist mir die Entscheidung relativ einfach gefallen.

Der options-kit ist der offizielle Kawa-Racing Kit sozusagen...

Gruß
Raig

Verfasst: 18 Mär 2005 11:26
von Gast
alter-mann hat geschrieben:was ist bitte der "optionskit" .... ?
Ich vermute so ein Dynojet Gelumpe

Verfasst: 18 Mär 2005 11:26
von holie
und vor allem was kost der dann ;-)

Verfasst: 18 Mär 2005 11:27
von alter-mann
@thomas ...
und warum muss / sollte dass ausgetauscht werden ? ...

Verfasst: 18 Mär 2005 11:28
von Gast
RinceWind hat geschrieben:
alter-mann hat geschrieben:was ist bitte der "optionskit" .... ?
Ich vermute so ein Dynojet Gelumpe
Hmm...nur das das Gelumpe auch vom Kawa Werksteam gefahren wurde...

Gruß
Raig

Verfasst: 18 Mär 2005 11:29
von Gast
alter-mann hat geschrieben:@thomas ...
und warum muss / sollte dass ausgetauscht werden ? ...
Ganz einfach, weil er sonst nicht wirklich auf die offenen Trichter und den neuner Motor abgestimmt werden kann.

Hier findet man wohl auch den Ursprung des "aufreiss-loches"...denk ich mal (hab ja auch keine Erfahrung mit dem Ding).

Gruß
Raig

Verfasst: 18 Mär 2005 11:40
von zxr-jolli
Dann steht nur immer noch die frage im Raum, was kost der und is der überhaupt noch erhältlich :?:

Verfasst: 18 Mär 2005 11:41
von alter-mann
also gehe ich davon aus ... ds dieser kit "mehrere duesen etc" enthaellt ?
um die richtige kombination zu ermoeglichen ...
nur mit einem duesen-satz ist meiner meinung nach eh nix zu machen ..
egal ob kawasaki ... keihin ... oder superbikewerkskit ..
wenn dem so ist ...denke ich der keihin man(n) hat recht.

Verfasst: 18 Mär 2005 13:01
von Kai
meine meinung: der gute von keihin will geld machen.

das kotzen (ich gehe mal vom aufreissen bei niedrigen drehzahlen aus) kannst du nicht beheben.

optionskit beinhaltet: düsen, düsenstöcke, nadeln, etc. und normalerweise schwimmerkammern, aber die kann er garantiert nicht liefern, jedenfalls nicht zu dem angeboteten preis!!

Verfasst: 18 Mär 2005 14:39
von Maggo
was das Ding kostet würde mich auch mal interessieren, denke ich würde es aber erst mal ohne versuchen.

Verfasst: 18 Mär 2005 15:13
von Kai
ich habe es letztes jahr für 200 € angeboten bekommen. kostet jetzt irgendwas um 220 €.

Verfasst: 18 Mär 2005 18:39
von alter-mann
... da muesste ich aber diesen keihin mann fragen ...
ob er einen "spass" macht ... :!:
220.- taler fuer ... duesen - duesenstoecke - nadeln ...
die haben se nich mehr alle auf der latte ..., :shock:

Verfasst: 18 Mär 2005 19:13
von Tasso
frag mal bei topham nach,dem sagst du ,pass mal auf hab nen 9,flachis,trichter akra,blablabla usw und der stellt dir dein,,,,,,,,,optionskit,,,,,,,,,zusammen.hab auch eins drin,läuft echt gut,bis das sie ein wenig zu fett läuft.

Verfasst: 18 Mär 2005 22:42
von Maggo
@alter mann
wenn du dir die Preise für die Keihin Teile anschaust da bleibt dir die Spucke weg. Bin ja auch gerade am rumbasteln und habe mal beim Kawaschrauber nach den Preisen gefragt, eine Düsennadel zischen 20-25EUR, eine Hauptdüse um die 6EUR...... muß ich mehr sagen.......

Verfasst: 19 Mär 2005 0:22
von Gast
Der Guido W hatte den Kit und meinte das der ein muß wäre bei der offenen Airbox bzw Ram-Air(wenn ich mich recht entsinne,oder Kai??)

Verfasst: 20 Mär 2005 13:17
von Gast
Ich leg mir den jetzt mal zu, dann fährst einfach mal mit meiner, Kai. Dann sehen wir, obs was brachte.

Gruß
Raig

Verfasst: 20 Mär 2005 13:36
von Kai
super. ich kenne deine kiste doch gar nicht im vorher-zustand. :wink:

aber durchlassen würde ich dein mopped trotzdem gerne mal. 8)

Verfasst: 20 Mär 2005 13:44
von Gast
Ja, Du kennst aber Deine Kiste. Zum Vergleich. Oder nicht???
Haben ja fast das gleiche verbaut...

Gruß
Raig

Verfasst: 22 Mär 2005 10:14
von Gast
Also entweder ich bin so unsensibel oder ich hatte einfach nur Rießenglück!?

Hatte nie überlegt und einfach nur die Flachis auf den 9er gepackt. Offene Trichterchen dazu, mit 150er Hauptdüsen und das Ding geht richtig ordentlich. Ich erkenne auch kein "Kotzen" bis auf das flachitypische Verhalten!
Alles was ich evtl. noch machen werde ist, die durch Fahrtwind vorbeiströmende Luft (und damit Unterdruck) etwas zu beruhigen in Form von kleinen Kunststoffblechen zwischen Tank und Rahmen.

Verfasst: 22 Mär 2005 12:17
von Klaus69
Marco hat geschrieben:Also entweder ich bin so unsensibel oder ich hatte einfach nur Rießenglück!?

...etwas zu beruhigen in Form von kleinen Kunststoffblechen zwischen Tank und Rahmen.
? Wie denn nun: Kunststoff oder Blech???

P.S: Nicht ernstnehmen, ich weiß was Du meinst... :wink:

Verfasst: 22 Mär 2005 12:49
von Kai
150er mit offenen trichtern ist zu mager. ich habe zuletzt 150er mit nem abe-topf und serien-airbox gefahren und selbst das war noch ein wenig zu mager.

Verfasst: 22 Mär 2005 22:22
von Gast
@ Klaus: ja ja is ja gut :oops: Kunststoffplatten halt! :)

@ Kai: ich weiß, das sagten alle aber es funzt wie Sau!
hab ne komplette Akra dran und muß sagen ich würds nicht mehr ändern wollen (seit ca. 20.000 km ohne Temp-Problems, Klopfneigung, zu heiß gefahrene Kerzen oder sonst irgendwas).
Sie zieht sauber fast ohne Verschlucken bei recht beherzter Gasgriffdrehung hoch und hat richtig Leistung bis zum 9er Begrenzer.

Immer gutes SuperPlus rein versteht sich!

Sind halt meine Erfahrungswerte (kann sein, daß mir das Motörchen in den nächsten 20' km platzt - aber dann wegen Magerlauf oder groben Dreck angesaugt oder Öldruckmangel oder Wasserpumpendefekt oder wackeligen Zündrotor (ungewollte Zündzeitpunktverstellung) oder oder oder)

Grüßle,

Marco

Verfasst: 30 Mär 2005 9:58
von Gast
hallo,

habe bei den flachies inner L mit 9er motor auch probiert ohne ende.....irgendwie wollte es nicht funzen
bis ich aufgegeben habe und den optionskit bei tophan gekauft habe, hab da 170 eus gelegt und nadeldüsen, nadeln und luftdüsen für bekommen....
fahre jetzt 160er hauptdüsen mit k und n filter und die karre läuft einwandfrei....


mfg mad