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Drehzahl geht nicht runter
Verfasst: 13 Mär 2005 18:03
von zxr-jolli
Hab heut meinen ßer zum Leben erweckt und er läuft soweit auch recht gut, außer das die Dtrehzahl, wenn ich Gas gegeben hab nicht richtig zurück geht, heißt, sie bleibt ne ganze Zeit bei dem Punkt wo ich aufgehört hab und fällt dann er ganz langsam wieder zurück und das andere sind wohl die Ventile die sehr laut klackern, das is aber kein prob...
Verfasst: 13 Mär 2005 18:09
von alter-mann
alla ... haupsache er dreht schon ma.
bzgl. gas wuerde ich mal auf falschluft tippen ...
oder ? mechanische probs haste schon geprueft ...
gaszug hebeleien usw.
Verfasst: 13 Mär 2005 18:11
von zxr-jolli
Gaszug is geprüft, ich tippe auch auf Falschluft, wollte es nur mal bestätigt haben, denn ich ich weiß nicht ob die Airbox richtig sitzt, sieht nämlich nicht so aus...
Nur das es dann so extrem ist, das hatte mich ein wenig gewundert

Verfasst: 13 Mär 2005 18:40
von Gast
das hatt ich auch gehabt, aber irgendwann geht dir diedrehzahl im stand nach unten und du musst sie mitgasgeben am leben halten !
denke auch das es an falschluft liegt!
als die drehzahl runter ging könnts natürlich auch die elektrik sein, habs aber noch nicht prüfen können weils am ende der siason passiert ist .
Verfasst: 13 Mär 2005 18:43
von zxr-fightclub
würde falschluft tippen...........
Verfasst: 13 Mär 2005 18:46
von zxr-jolli
Wie siehts denn aus wenn man den Schlauch von der Kurbelgehäuseentluftung zur Airbox nicht dran hat, der fehlt mir leider im moment

Hat das damit vielleicht was zu tun...
Verfasst: 13 Mär 2005 18:47
von zxr-fightclub
ist egal...........
Verfasst: 13 Mär 2005 18:49
von Gast
zxr-jolli hat geschrieben:Wie siehts denn aus wenn man den Schlauch von der Kurbelgehäuseentluftung zur Airbox nicht dran hat, der fehlt mir leider im moment

Hat das damit vielleicht was zu tun...
Nö war bei mir auch nich dran lief trotzdem.
Ich glaub auch nicht, das es an der Airbox liegt.
Selbst wenn die nicht richtig dran is läuft sie trotzdem und bekommt nicht mehr oder wenniger Luft
Verfasst: 13 Mär 2005 18:49
von zxr-jolli
Dann wird die Airbox wohl doch nicht richtig sitzen

Verfasst: 13 Mär 2005 18:53
von zxr-fightclub
glaub ich auch nicht daniel
müsste zwischen den vergasern und dem motor sitzen dein problem
Verfasst: 13 Mär 2005 18:53
von Gast
Richtig wenn dann davor!!!
Verfasst: 13 Mär 2005 18:57
von Gast
Hast schon mal beobachtet ab die Klappen schließen wenn du abruppt Gas wegnimmst
Vieleicht geht die mechanik des Gasers noch etwas Schwer.
Verfasst: 13 Mär 2005 19:19
von zxr-jolli
Funzt alles bestens, glaube nicht das das an den Gasern liegt, die sind komplett gereinigt und ich habs echt hundert mal ausprobiert ob bei denen alles funzt...
Verfasst: 13 Mär 2005 19:39
von Terrini
Drehe das Standgas mal minimal runter. Ist danach häufigst weg, das Problem.
Verfasst: 13 Mär 2005 19:44
von zxr-jolli
Die Drehzahl geht runter wenn ich am Standgas drehe, nur wenn die Drehzahl dann wieder unten ist, geht sie meist aus...
Ich werd morgen abend nochmal schaun, hatte vorhin absolut keinen Bock mehr, werd dann auch mal alles ausprobieren.
Verfasst: 13 Mär 2005 19:48
von Terrini
Das wird schon
Die Standgasschraube aber wirklich nur in ganz kleinen Schritten drehen!!
Durch das Losbrechmoment dieser Verstellung tendiert man generell zu zuviel Drehung.
Verfasst: 13 Mär 2005 19:52
von Gast
exact!!! das Problem das mich mal so zur Verzweiflung getrieben hat! war Falschluft zwischen Vergasergummis und Einlasskanälen.
Verfasst: 13 Mär 2005 22:13
von zxr-jolli
Die Ansaugummis werd ich morgen auch nochmal richtig abdichten, muss ja eh noch die Ventile Messen und das ganze gerödel da nochmal abnehmen...
Verfasst: 14 Mär 2005 0:08
von Gast
Hatte das selbe Problem. Hab auch gesucht wie ein Vollidiot. Die Drosselklappenwellen am Vergaser waren eingelaufen. Wenn Du einen anderen Vergaser noch zu liegen hast, probier den mal. Denn reparieren is nich in dem Fall.
Verfasst: 14 Mär 2005 0:10
von zxr-jolli
Und woran erkenne ich das??
Bekommen meine anderen wohl erst in 1-2 Wochen

Verfasst: 14 Mär 2005 10:47
von Tasso
lass sie mal laufen und sprüh ein wenig bremsenreiniger auf die gummis,wenn die drehzahl dann hochgeht zieht sie falschluft,wenn nicht,müssen sie synchronisiert werden
Verfasst: 14 Mär 2005 20:00
von zxr-jolli
War tatsächlich ein Ansauggummi was nicht dicht ist
ist das vom zweiten Zylinder und da is ein Gewinde hin, also muss ich Mittwoch ebend ein neues schneiden...
Verfasst: 14 Mär 2005 21:53
von Gast
Hallo Jolli, das die Drosselklappenwellen eingelaufen sind erkennst Du daran, daß wenn Du an den Schrauben für die Synchronisation die Welle nach oben und unten rüttelst zuviel Spiel drin ist. Dann zieht der Motor seine Nebenluft durch den zu großen Spalt zwischen Vergaser und Welle.
Verfasst: 15 Mär 2005 16:52
von zxr-jolli
Hab jetzt echt gedacht das wars, war grad gaanz kurz bei meinem Moped um den einen Ansauggummi neu abzudichten und als ich fertig war nochmal probiert und immer noch
Hab dann nochmal mit Bremsenreiniger ausprobiert und nu dreht sie doch bei allen vieren hoch, also alle Gummis ab und unter nem Halogenscheinwerfer geschaut ob die einerissen sind und so wies ausschaut sind in allen kleinen Risse....
Nu weiß ich nicht ob die durchgehen oder abs nur außen ein wenig porös ist, aber da die nunmal durch alle Falschluft zieht, müssen die wohl getauscht werden

Verfasst: 15 Mär 2005 17:18
von Gast
was kosten die gummis beim freundlichen?
gruss heinz