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Flachi Nadeleinstellung
Verfasst: 11 Mär 2005 16:17
von Gast
Hallo
Mal ne Frage???
Was für einen Sinn macht es wenn man die Vergasernadel 1u.4 auf 1 Nute von oben stellt??? Und 2u.3 auf 3 Nute von oben stellt????????????
Diese Einstellung war bei mir so
Mein moppi is ne 750 k(offen 122 PS)
Verfasst: 11 Mär 2005 17:53
von Großmutter
Bei meinen Flachis sind alle auf einer höhe.Und die Düsen sind auch alle gleich groß
Dafür sind die Trichter 2 und 3 höher als 1 und 4
Der Sinn wird darann sein weil zyl. 2 und 3 wärmer werden
Also sollten Zyl.2 und 3 /2 Nummern größer bedüst werden !
Oder andere Nadel einstellung !
Das es natürlich noch etwas mit der Airbox zu tun bin ich mir sicher

Das mit den Trichtern
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben ,korigiert mich bitte

Verfasst: 11 Mär 2005 17:59
von zxr-jolli
Also die orig Stellung ist 1+4 auf 4te Nut von oben und 2+3 auf 6te Nut von oben

Verfasst: 11 Mär 2005 18:43
von Gast
zxr-jolli hat geschrieben:Also die orig Stellung ist 1+4 auf 4te Nut von oben und 2+3 auf 6te Nut von oben

Richtig das sind die Original Einstellungen deshalb bin ich drauf gestossen.
Aber ist das nicht eigentlich unsinnig die Nadeln tiefer zu hängen, da sonst ein Leistungsverlust eintritt???
Normalerweise hängt mann die Nadeln etwas höher als die original Einstellung.ODER????
Verfasst: 11 Mär 2005 18:50
von Maggo
das kann man so nicht sagen daß sie dadurch schlechter laufen muß wenn die Nadeln tiefer hängen. Wenn sie zu viel Saft bekommt und zu fett läuft geht auch leistung flöten.
Verfasst: 11 Mär 2005 19:04
von Gast
Gebt mir ein Tipp!!!!
Welche einstellung ist die optimalste

Verfasst: 11 Mär 2005 19:14
von Großmutter
bolzmann hat geschrieben:Gebt mir ein Tipp!!!!
Welche einstellung ist die optimalste

Die Goldene mitte ist 5 !
Hast du mal geschaut welche Hauptdüsen drinnen sind
Alle Gleich oder unterschiedlich1+4/2+3

Verfasst: 11 Mär 2005 19:16
von Gast
Wie 5???
Alle auf 5 Stellen
Düsengröße weiß ich nicht.
Muss ich dazu den Gaser ausbauen???
Verfasst: 11 Mär 2005 19:27
von Großmutter
bolzmann hat geschrieben:
Düsengröße weiß ich nicht.
Muss ich dazu den Gaser ausbauen???
Denke wenn du schon alles runter hast ,würde ich doch mal den Vergaser runter nehmen. Und mal kucken was drinnen ist !Vielleicht auch dreck !
Verfasst: 11 Mär 2005 19:32
von Gast
Die Düsen sind von unten erreichbar oder???
Verfasst: 11 Mär 2005 19:34
von zxr-jolli
Jep

Verfasst: 11 Mär 2005 19:37
von Gast
Dann werd ich mich mal ran machen.
Und schaun was drin is.
Also bis dann

Verfasst: 11 Mär 2005 21:53
von Maggo
@Bolz
welche Einstellung die optimalste ist kann man so aus dem stehgreif absolut nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Welche Auspuffanlage ist drauf? Original oder ne andere? ist der Luftfilter original etc.....
Wenn du ne wirklich optimale Einstellung willst dann mußt du das auf einem Prüfstand oder mit ner Lamdasonde machen.
Da deine Vergaser ja nicht die original Einstellungen haben könnte es ja sein daß der Vorbesitzer das schon gemacht hat. Warum willst du überhaupt was ändern, läuft sie nicht gut?
Verfasst: 12 Mär 2005 20:31
von Gast
Maggo hat geschrieben:@Bolz
welche Einstellung die optimalste ist kann man so aus dem stehgreif absolut nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Welche Auspuffanlage ist drauf? Original oder ne andere? ist der Luftfilter original etc.....
Wenn du ne wirklich optimale Einstellung willst dann mußt du das auf einem Prüfstand oder mit ner Lamdasonde machen.
Da deine Vergaser ja nicht die original Einstellungen haben könnte es ja sein daß der Vorbesitzer das schon gemacht hat. Warum willst du überhaupt was ändern, läuft sie nicht gut?
Moin
Doch sie lief schon gut, aber ich habe mir ne offene Auspuffanlage drangemacht. In der Beschreibung heiß es das man bei solchen offenen Anlagen das Gemisch fetter stellen sollte, um ein Überhitzen der Ventile zu verhindern. Zusätzlich stand im Handbuch als Racing Einstellungstipps das man die Nadeln etwas höher hängen sollte um ein fetteres Gemisch zu haben.( Tipp 2 war andere Zündkerzen mit anderem Brennwert glaub ich) Dies hörte sich alles gut an, deshalb habe ich die Nadeln hoch gehängt. Dabei viel mir auf das die Nadeln tiefer hingen als in der original Beschreibung.
Verfasst: 12 Mär 2005 21:08
von Großmutter
bolzmann hat geschrieben:Dann werd ich mich mal ran machen.
Und schaun was drin is.
Also bis dann

Und was ist drinnen

Düsen größe und war dreck auch drinnen

Verfasst: 12 Mär 2005 21:40
von Gast
Großmutter hat geschrieben:bolzmann hat geschrieben:Dann werd ich mich mal ran machen.
Und schaun was drin is.
Also bis dann

Und was ist drinnen

Düsen größe und war dreck auch drinnen

Musste heute leider Arbeiten
Werd mich morgen dazu bewegen
Hab ein wenig schiß irgentwas kaputt zu machen
Weil momentan alles läuft.
Aber ich mach es lieber jetzt als im sommer wenn ich fahren will

Verfasst: 12 Mär 2005 21:43
von Großmutter
Kannst nichts kaputt machen dabei !
Verfasst: 12 Mär 2005 21:46
von Gast
Hast du mir geantwortet, oder is das Bier schlecht
Irgentwie seh ich doppelt

Verfasst: 12 Mär 2005 21:50
von Gast
Ich glaube ich muss einen Deckel öffnen um an die Düse zu kommen.
Wie sieht das mit der Dichtung aus, kann man die leicht beschädigen???
Wie wars bei dir???
Verfasst: 12 Mär 2005 21:51
von Großmutter
bolzmann hat geschrieben:Hast du mir geantwortet, oder is das Bier schlecht
Irgentwie seh ich doppelt

Warum

Verfasst: 12 Mär 2005 21:53
von Großmutter
bolzmann hat geschrieben:Ich glaube ich muss einen Deckel öffnen um an die Düse zu kommen.
Wie sieht das mit der Dichtung aus, kann man die leicht beschädigen???
Wie wars bei dir???
Immer mit gefühl,dann kann den dichtungen nichts passieren !
Verfasst: 12 Mär 2005 21:54
von Großmutter
Alle 4 deckel runter

Verfasst: 12 Mär 2005 21:55
von Gast
Wenn sich herausstellt das größere Düsen drin is, was mach ich???
Stell ich die Nadeln auf original???
Verfasst: 12 Mär 2005 22:02
von Großmutter
bolzmann hat geschrieben:Wenn sich herausstellt das größere Düsen drin is, was mach ich???
Stell ich die Nadeln auf original???
Zuerst Düsengröße angeben(steht auf der Düse)
Eins nach dem andern

Verfasst: 12 Mär 2005 22:05
von Gast
Gut alles klar
Bis die TAGE.