Luftfilterkasten kurz vor Filter abgesägt --> Katastrophe

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Gast

Beitrag von Gast »

kasten abgesägt=volumenänderung und druckverlust
schwimmerkammerbelüftung stimmt nicht mehr, gemisch schon gar nicht....
das mitm absägen und dann vernünftig einstellen halte ich für die unendliche geschichte....kleine löcher, ich meine wirklich kleine löcher, nach dem filter könnten klappen um dein ansauggeräuch zu modifizieren....neu einstellung gaser wird dann aber auch nötig denke ich....


mfg mad

Gast

Beitrag von Gast »

habe den Neuen Kasten nun, werd aber nichts mehr daran machen! Ich bin 1 Woche mit diesem gestottere gefahren und sowas ist ned zum lachen :lol:

deshalb lieber normal Fahren 8)

Gast

Beitrag von Gast »

mad hat geschrieben:kasten abgesägt=volumenänderung und druckverlust
stimmt genau, es hat sogar schon Auswirkungen wenn man den Stutzen über der Batterie entfernt, geht tief in die Strömungs- und Schwingungslehre :roll: :wink:
mad hat geschrieben: schwimmerkammerbelüftung stimmt nicht mehr, gemisch schon gar nicht....
Ist bei der J unerheblich, weil die Schwimmerkammerbelüftung nicht an die Airbox angeschlossen ist.
Schwimmerkammerbelüftung muss nur bei Ram-Air an die Airbox, damit gleiche Druckverhältnisse (bei Überduck) in Airbox und Vergaser herrschen.
Die J hat ja bekanntlich keine Ram-Air-Zwangsbeatmung und damit (theoretisch) Umgebungsdruckniveau => anschließen an die Airbox hat man sich gespart :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Habe eine ZXR L ohne Verkleidung und ohne Ramair-Kasten.
Habe mich bei den Kawa schrauber FightersPoint erkundigt.
Der fährt selber eine L ohne kasten.

Er hat mir diesen Tip gegeben :Zyl. 1u.4 175er und Zyl.2u3 155er reinmachen.

Muss es aber selbst es noch ausprobieren.
Er sagt die fährt wie Teufel mit dieser bedüsung ohne Kasten.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@ZXR Schrauber
wenn dann müßte das mit der Bedüsung wohl anders herum sein Zyl.1und4 die kleineren Düsen, Zyl. 2und3 die größeren. Das hat den Grund daß die mittleren Zylinder durch die größere Spritmenge kühler laufen.

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist eine gute aussage.Sollte doch mal lieber warten bis ich einen finde der es genauer weiß.Danke

Antworten