Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
haxenpeter

Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt

Beitrag von haxenpeter »

naja, klar tank rünter kein thema, aber wie ich die airbox rausbekomme und dann die airbox von den vergasern runter (also die ansaugstuzen), ich hab einwenig angst , wenn ich dran rüttle, das mir die ganzen gummis dann reisen, wäre ja auch nich so die schöne sache

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt

Beitrag von Super Rider »

wenn dir die Box zu feste auf den Gasern drauf sitzt und du dir nicht zutraust, die Beiden zu trennen,
nimm doch die Gaserbank zusammen mit der Box runter (einfach 4 Schrauben an den Schellen der Ansaugstutzen lösen)
der Rest (Schläuche, Züge und Co..) sollte sich dann ergeben.
Zur Not schickste halt die Gaser mit der Box drauf zum Cello

haxenpeter

Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt

Beitrag von haxenpeter »

joar, das wäre auch ne möglichkeit, aber mein 100 bis 150 fürs reinigen in der wekstatt(is nen kawa vertragshändler) find ich jezt auch nich wirklich überzogen.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt

Beitrag von Super Rider »

haxenpeter hat geschrieben:joar, das wäre auch ne möglichkeit, aber mein 100 bis 150 fürs reinigen in der wekstatt(is nen kawa vertragshändler) find ich jezt auch nich wirklich überzogen.
Alter, der Cello macht's besser und günstiger.. Ob die Werkstatt dir die Gaser nach der Reinigung
auch richtig einstellt, steht auf nem anderen Blatt. Ich würd's schon jdm. geben,
der mit Gasern genau diesen Typs (fast) täglich zu tun hat.
Und wenn da mal was getauscht werden muss, hat er auch gleich Ersatz da - da kann ich
deine Logik also nicht so ganz nachvollziehen

Metalhead77

Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt

Beitrag von Metalhead77 »

Aaaaaaaaaaaaaalso.......


- Tank und Airbox runter
- Spritleitung (die von der Pumpe kommt) abziehen + Schraube rein damit die Suppe nicht über den Block läuft
- Standgaswelle rausdrehen oder Schraube am Kupplungsdeckel lösen und die Welle mit rausnehmen (ist nur eingehakt;der Halter is auf einer Seite offen)
- mit Mag-lite und Spiegel unter die Gaser sehen ob ne Heizung dran ist (je Rechts und Links ein Schlauch die ans Kühlsystem gehen bzw. davon kommen)
Die dann auch ab,da kommt ein wenig Wasser,leg`n altes Handtuch,T-Shirt oder was saugendes drunter,das reicht schon.
- Züge ab,dazu wirst du die rechte Griffarmatur aufmachen und die Züge aushaken müssen,sind nur 2 Schrauben Öffner/Schliesser mit Isolierband markieren
das selbe am Gaser auch.
- vorne an den Ansaugstutzen alle Schellen los
- Wenn alles los und ab ist einfach nach hinten abnehmen umdrehen und alles rauslaufen lassen
- Versand fertig verpacken und losschicken

Marcello

Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt

Beitrag von Marcello »

Ich hatte vor ner Weile z.B. noch ne L in der Werkstatt (Kundenfahrzeug) ,wo Kawa höchstpersönlich Ventile eingestellt hat + die Vergaser gereinigt und eingestellt haben soll.

Als ich den Tank runter hatte, hab ich nur gestaunt :lol:
Auf der Kawa-Rechnung war alles ordentlich aufgeführt und vom Kumpel auch bezahlt worden.Heftig.

Die Gaser warn (wirklich ungelogen) rattenschwarz ... können niemals im Bad gewesen sein.
Synchron standen sie auch nicht.
Die Ventile waren falsch eingestellt worden (falsch gemessen und dann falsch eingestellt ... viel zu viel Spiel).

Dann war die Karre zudem auch noch beim Händler umgefallen und hatte ne Beschädigung am nagelneuen ESD ... wollte der Kawa-Dealer laut Aussage des Kumpel auch nich für aufkommen.

Summa summarum ein grande Fiasko :lol: :lol: :lol:

ABER ... jeder wie er mag :prost: :lol: ... bei Kawa richtig abdrücken und hoffen ,daß anständige & ehrliche Arbeit gemacht wird :prost: ... UND ... glücklich werden :lol: :lol: :lol:

Natürlich sind nich alle Händler so ... aber dieser Fall damals war wirklich der absolute Hammer ... das grenzte bereits an Betrug :lol: ... bzw. es war EINDEUTIG Betrug :evil:


LG Marcello :D :wink:

Antworten