CJ hat geschrieben:Aber wie fängt man an? Stellt man alle auf mager oder fett. Dreht dann ein Gaser rein oder raus bis Lamda gute Werte anzeigt und dann die anderen genau so viele Umdrehungen raus oder reindrehen?
ACH JETZT.................
hab ich´s kapiert !!!
Du meinst die Standgas / Leerlaufregelung über die Schrauben!!!
Da erhält man ganz einfach (relativ) gleiche Werte:
- 1/4 " Ratsche nehmen.
- Zerlegen.
- Zähne abzählen. BSP: 40 Zähne = 1 Umdrehung.
- alle 4 Leerlaufaufschrauben mit Gefühl auf Anschlag reindrehen.
- Passenden Schraubenbit in die Ratsche, die Ratsche am Vergser abstützen und los gehts:
- 1 1/2 Umdrehungem auf macht 60 "KLICKS" aufdrehen.
Nicht perfekt, aber immerhin, in diesem Beispiel auf 1/40stel Umdrehung gleich geöffnet. Und genauer geht´s im Hobbyschraubeberich nicht mehr.
Hört sich kompliziert an, dauert aber für 4 Vergaser ca. 10 Minuten incl. 2 mal verzählen.
sowas gibt´s auch fertig zu kaufen, nennt sich "Clickadjust":
http://www.scheuerlein.de/de/dept_20.html
Bisschen runterscrollen...
Ich verstehe unter Gemischeinstellen
- Den richtigen Schwimmerstand,
- Die richtige Hauptdüse,
- Den richtigen Düsenstock,
- Die richtige Düsnnadel,
- Die Stellung der Düsennadel,
- Dir richtige Hauptluftdüse
- Und auch die Standgaseinstellung.
Und genau dafür habe ich das Lamdamessgerät genutzt.
4. Gang Standags bis in den Drehzahlbegrenzer.
Das ist für mich Vergasereinstellen.
Wir haben wohl etwas aneinandervorbeigeredet...