Gasannahme ZXR 750 J

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Virtual

Beitrag von Virtual »

Moin!
Also hab versucht den Durchmesser auszumessen, ging aber nicht(kam nicht vernünftig dran), und Lust die Vergaser extra abzubauen hatte ich auch nicht. Habe jetzt nur den Durchmesser des Ansauggummis 51mm (außen). Vielleicht kann ja jemand dadurch etwas herausfinden.

Virtual

Beitrag von Virtual »

Tach!
Habe das Problem mit der Gasannahme jetzt endlich lösen können, nachdem ich letzte Woche auf der Autobahn liegen geblieben bin. Als ich nämlich versuchte die Karre auf dem Rastplatz wieder ans Laufen zu bekommen (d.h. Verkleidung ab, Tank ab, Kerzen raus) drehte ich aus irgendeinem Grund vor dem erneuten Startversuch den Benzinhahn auf Reserve und siehe da sie lief wieder. Woran liegt das? Benzinschlauch verstopft oder hängt das mit dem Benzinhahn zusammen. Hat das einer von euch schon mal gehabt.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

der Tank hat doch zwei Ablaufstutzen, einer für "on" Betrieb und einer für "Reserve". Könnte sein daß der Stutzen für "on" (ist der längere) verstoft ist, oder der "on" Benzinschlauch verstopft, abgeknickt ist oder evtl. auch am Benzinhahn der "on" Eingang zu ist. Mußt du alles mal durchchecken.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

vielleicht war ja auch der tank leer... und mit reserve gings dann halt wieder ;-)

holie

Beitrag von holie »

Oder der "ON" schlauch macht eine schlaufe höher als der benzinstand im tank, wenn da die "spritsäule" reisst und sich eine luftblase bildet... ich könnte kotzen... hatte ich am samstag mit dem "RES" Schlauch... du verzweifelst, ich hab schon die spritpumpe ausgebau usw.

Virtual

Beitrag von Virtual »

Also!
Problem ist gelöst. Der Benzinschlauch (On) war einfach nur abgeklemmt (zwischen Ablaufstutzen und Vergaserdeckel). Außerdem war der Schlauch steinhart und etwas überdimensioniert, deswegen passte das auch alles nicht so ganz. Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat. Auf jeden Fall funzt es jetzt wieder.

Antworten