K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Hallo zusammen,

Habe meine K seit 1 Jahr nun endlich wieder zusammen und zurück auf die Org Verkleidung usw.
zurückgebaut.
Nun mal angeschmissen ist auch gut angesprungen allerdings nimmt sie kein Gas an bzw. ist im Leerlauf zu mager und geht aus.
Sieht so aus das die Vergaser (hatte ich nicht draussen da keine Ahnung) verharzt sind (Vermutung) vor einen Jahr lief sie top und bin ja damit gefahren.

Jetzt mal meine Frage gibt es jemanden der sich damit auskennt bzw. auch n Ultraschall hat und mir das mal zeigen bzw helfen könnte.
Top wäre noch im Raum FFM/Wü.
Ich trau mich nicht die Flachschieber selbst aus zu bauen und daran rum zu machen ohne Ahnung.........

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Grüsse Gerd

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Terrini »

Ausbauen kann ich, jedoch nicht Ultraschallen.

Frag mal beim Zweirad Norton in Mömmlingen, ob die ein Bad haben oder jemanden wissen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Terrini hat geschrieben:Ausbauen kann ich, jedoch nicht Ultraschallen.

Frag mal beim Zweirad Norton in Mömmlingen, ob die ein Bad haben oder jemanden wissen.

Ok
Danke
ist ne Idee
wobei die Doch BMW.......... jetzt auch nicht mehr
Aber wer kann das teil dann einstellen??????

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Terrini »

Einstellen kann man selbst, ist kein Hexenwerk, geht auch ohne Uhren. Zumindest so, dass das Teil danach defi wieder fahrbereit ist.

Für den Vergaser im Originalzustand (Bedüsung, Nadelposition, Schwimmerstand) kann man die Synchronität der Schieber nach der Kugelfallmethode einstellen (findet man im Inet).
Grundeinstellungen der Gemischschrauben und Schwimmerstände sind ebenfalls bekannt und nachlesbar.

Reinigung/Ultraschall zuvor machen (lassen). In Betracht ziehen, dass Repsätze für Schwimmerkammerdeckel, Schwimmernadelventil und Gemischschrauben verwendet werden können/sollen/müssen.


Unterm Strich nicht anderes, als bei anderen Motorrädern ebenfalls anfällt. Flachschieber sind da sogar einfacher als Unterdruckvergaser.

Im Luftfilterkasten sollte der Ansauggeräuschdämpfer nebst Luftfilter vorhanden sein, dann läufts mit nem Standardflachi auch recht problemlos. Dichtigkeit der Ansaugstutzen zum Zylinderkopf muß garantiert sein (ist bei jeder Mopete so).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Terrini hat geschrieben:Einstellen kann man selbst, ist kein Hexenwerk, geht auch ohne Uhren. Zumindest so, dass das Teil danach defi wieder fahrbereit ist.

Für den Vergaser im Originalzustand (Bedüsung, Nadelposition, Schwimmerstand) kann man die Synchronität der Schieber nach der Kugelfallmethode einstellen (findet man im Inet).
Grundeinstellungen der Gemischschrauben und Schwimmerstände sind ebenfalls bekannt und nachlesbar.

Reinigung/Ultraschall zuvor machen (lassen). In Betracht ziehen, dass Repsätze für Schwimmerkammerdeckel, Schwimmernadelventil und Gemischschrauben verwendet werden können/sollen/müssen.


Unterm Strich nicht anderes, als bei anderen Motorrädern ebenfalls anfällt. Flachschieber sind da sogar einfacher als Unterdruckvergaser.

Im Luftfilterkasten sollte der Ansauggeräuschdämpfer nebst Luftfilter vorhanden sein, dann läufts mit nem Standardflachi auch recht problemlos. Dichtigkeit der Ansaugstutzen zum Zylinderkopf muß garantiert sein (ist bei jeder Mopete so).

Ok
dann werde ich mal in einer freien Minute die Vergaserbank ausbauen.
Das mit Lufi und Dämpfer ist alles noch Original wobei an dem Dämpfer einiges der Schaumstoffmatte fehlt (dürfe aber nicht das Problem sein)
Gibt es da irgendwo eine Anleitung was beim ein und ausbau zu beachten ist....oder ..... (tricks und kniffe)
kann mir vorstellen das es ein dolles Gefummele werden wird .............

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Terrini »

Ziemlich easy eigentlich...

Seitenteil/Sitzbank runter.
Schrauben vom Tankhalter vorn und hinten lösen.
Benzinhahn auf Off.
Leitung zum Benzinfilter vom Benzinhahn abziehen.
Eventuell vorhandenen kleinen Überlaufschlauch vom Tank entfernen.
Tank entfernen.
Luftfilterkasten komplett entfernen, zuvor eventuell vorhandenen Ablaufschlauch (links unten) vom Luftfilterkasten entfernen. Unter dem Kasten geht ein Stutzen zur Motorentlüftung.
Gasgriffhälften trennen und Gaszüge aushängen.
Chokezug am Vergaser aushängen.
Benzinschlauch Vergaser zur Benzinpumpe lösen.
Leerlaufverstellschraube ggfs aus Halter am Kupplungsdeckel lösen.
Schrauben der 4 Schellen vom Vergaser zu den Ansaugstutzen lösen (nicht entfernen).
Unter die Vergaser greifen und mit einer Aufwärtsbewegung die Vergaser nach oben kippen und so aus den Ansaugstutzen hebeln.

Man kann die beiden Gaszüge zuvor aushängen, aber auch dran lassen. Zuvor Handyphoto von der Verlegung und dem Verlauf der Züge machen. Insgesamt ruhig alles und jeden Schritt Photografieren, wenn man sich unsicher ist. Aufnahmen helfen manchmal beim Zusammenbau ungemein.

So habe ich das bei einer J/K in Erinnerung, ansonsten soll jemand anderes meine Fehlinfo ruhig korrigieren.

Den fehlenden Schaumstoff im Ansauggeräuschdämpfer kann man zB mit einer Vlies-Filtermatte von einer Dunstabzugshaube ersetzen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Terrini hat geschrieben:Ziemlich easy eigentlich...

Seitenteil/Sitzbank runter.
Schrauben vom Tankhalter vorn und hinten lösen.
Benzinhahn auf Off.
Leitung zum Benzinfilter vom Benzinhahn abziehen.
Eventuell vorhandenen kleinen Überlaufschlauch vom Tank entfernen.
Tank entfernen.
Luftfilterkasten komplett entfernen, zuvor eventuell vorhandenen Ablaufschlauch (links unten) vom Luftfilterkasten entfernen. Unter dem Kasten geht ein Stutzen zur Motorentlüftung.
Gasgriffhälften trennen und Gaszüge aushängen.
Chokezug am Vergaser aushängen.
Benzinschlauch Vergaser zur Benzinpumpe lösen.
Leerlaufverstellschraube ggfs aus Halter am Kupplungsdeckel lösen.
Schrauben der 4 Schellen vom Vergaser zu den Ansaugstutzen lösen (nicht entfernen).
Unter die Vergaser greifen und mit einer Aufwärtsbewegung die Vergaser nach oben kippen und so aus den Ansaugstutzen hebeln.























Danke ich werds mal probieren (versuch macht kluch) und das ganze im Foto festhalten habe bisher mal ca 300 Bilder vom Herrichten gemacht, dacht ich wär erst mal fertig fail!!!!!

Man kann die beiden Gaszüge zuvor aushängen, aber auch dran lassen. Zuvor Handyphoto von der Verlegung und dem Verlauf der Züge machen. Insgesamt ruhig alles und jeden Schritt Photografieren, wenn man sich unsicher ist. Aufnahmen helfen manchmal beim Zusammenbau ungemein.

So habe ich das bei einer J/K in Erinnerung, ansonsten soll jemand anderes meine Fehlinfo ruhig korrigieren.

Den fehlenden Schaumstoff im Ansauggeräuschdämpfer kann man zB mit einer Vlies-Filtermatte von einer Dunstabzugshaube ersetzen.

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Hi Zusammen,
habe die Vergaser nun rausgebaut und die Verbindungsstutzen zur Airbox entfernt
äusserlich sehen die top aus ;-))
Was muss ich denn alles Zerlegen (gibt es da Detailzeichnungen bzw. ne Anleitung was ist was???)
Was kommt inns Utraschall??
Wo bekommt man neue Düsen usw. falls nötig >>>oder beim freundlichen für n heiden Asche
Gibt es noch Gaszüge, einer ist schon halb durch.

Danke
Gruß
Gerd

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von howard »

Hier gibt antworten zu deinen Fragen:
http://keihin-con.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da bekommst fast alles.

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

howard hat geschrieben:Hier gibt antworten zu deinen Fragen:
http://keihin-con.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da bekommst fast alles.

Prima
Danke
Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Moin Zusammen,

Hab nun den Vergaser soweit wieder zusammen warte nur noch auf neue Dichtungen der Schwimmerkammer.

jetzt ist mir aufgefallen das bei mir die Düsennadeln alle auf Nut 5 von oben hängen lt WHB bei 1+4 in der 4 Nut, und 2+3 auf der 6 Nut??????
Was hat das zu bedeuten?

Alles andere ist Original wie beschrieben.

Soll ich das ändern nach WHB oder ???????? SIe lief ja so bis letzte Saison.
Was macht das für einen Unterschied?

(Ratlos)
Danke für die fundierten Antworten

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von mcm-racing »

Flokati hat geschrieben:Moin Zusammen,
jetzt ist mir aufgefallen das bei mir die Düsennadeln alle auf Nut 5 von oben hängen lt WHB bei 1+4 in der 4 Nut, und 2+3 auf der 6 Nut??????
Was hat das zu bedeuten?
Gemisch ist im teillastbereich mit dieser einstellung fetter bzw. zyl 1+2 fetter 2+3 magerer ....je höher die nadel hängt - gemisch fetter und tiefer - magerer. Zylinder 2+3 sind immer etwas fetter eingestellt wegen der inneren kühlung. Wenn der motor serie würde ich laut WHB einstellen.
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

mcm-racing hat geschrieben:
Flokati hat geschrieben:Moin Zusammen,
jetzt ist mir aufgefallen das bei mir die Düsennadeln alle auf Nut 5 von oben hängen lt WHB bei 1+4 in der 4 Nut, und 2+3 auf der 6 Nut??????
Was hat das zu bedeuten?
Gemisch ist im teillastbereich mit dieser einstellung fetter bzw. zyl 1+2 fetter 2+3 magerer ....je höher die nadel hängt - gemisch fetter und tiefer - magerer. Zylinder 2+3 sind immer etwas fetter eingestellt wegen der inneren kühlung. Wenn der motor serie würde ich laut WHB einstellen.
Ok für den Tipp,
nur wenn ich das richtig interpretiere wären dann die Zyl aussen 1+4 fetter Nut 4 von oben und die innen Zyl 2+3 magerer Nut 6 von Oben
da erschließt sich mir die Logik nicht???

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Veidi »

Logikfehler ;)

4. von oben heißt, die Nadel hängt insgesamt tiefer, als wenn der Clip in der 6. Nut von oben ist.

Wenn die Nadel tiefer hängt, ist da das Gemisch bei gleicher Schieberposition also an den äußeren beiden Zylindern etwas magerer als bei den inneren beiden Zylindern -> thermisch etwas bessere Kühlung.

Bei meinen beiden Flachies hängen die Nadeln alle gleich hoch, aber beim Straßenmoped experimentiere ich ja noch weil Kitbedüsung.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Veidi hat geschrieben:Logikfehler ;)

4. von oben heißt, die Nadel hängt insgesamt tiefer, als wenn der Clip in der 6. Nut von oben ist.

Wenn die Nadel tiefer hängt, ist da das Gemisch bei gleicher Schieberposition also an den äußeren beiden Zylindern etwas magerer als bei den inneren beiden Zylindern -> thermisch etwas bessere Kühlung.

Bei meinen beiden Flachies hängen die Nadeln alle gleich hoch, aber beim Straßenmoped experimentiere ich ja noch weil Kitbedüsung.
UUps
klar da hatte ich einen Denkfehler
das werde ich mal probieren nehmen so ohne Airbox verbaut kein Gas an konnte aber noch nicht weiter testen
oder dann wieder alle auf 5setzen
wobei das ja erst mal keinen grundsätzlichen Einfluss auf die Gas annahme hat hat

gehe ich davon aus

grüsse

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Hallo Gemeinde,

jetzt geht der Zirkus los........ ich komme gerade nicht weiter
Gaser eingebaut alles nach WHB eingestellt springt mit choke an und läuft sobald der choke weg ist (kalt/warm) geht sie aus????? Düsennadeln auf 4+6 Gemischschraube 11/8 Umdr
Gas geben geht gar nicht >>>aus.......... Gaser sind nach den Uhren auch halbwegs synchron, einstellen geht ja so nicht.
also alles wieder raus und so eingestellt wie beim demontieren angetroffen Düsennadeln alle auf stufe 5 und Gemisschrauben auf 1,6 umdr raus
ist marginal besser sonst alles genauso übel (gas geben nur mit gezogenem Choke)
Sprittpumpe bekommt Strom wenn die Maschine läuft und direkt angeklemmt fördert Sie auch aus dem Benzinfäschchen auf dem Höcker durch Filter usw wieder zurück
in die Flasche.
Wenn ich den finger drauf halte spüre ich auch den Gegendruck, drücke ich das es dicht ist geht sie dann aus..........sollte grundsätzlich OK sein

Wo sollte ich da ansetzen???????

Danke
Gruß Gerd

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von howard »

Die scheint dann ja zu mager zu laufen. Stimmt der schwimmerstand denn?

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Moin

ich habe neue Schwimmernadeln und Sitze eingebaut sind von der J aber maßlich abs identisch.
sonst nichts geändert........sollte doch dann kein Problem sein.
Die geforderten 9 mm Schwimmerhöhe hatte ich gemessen und passen auch.
Kann man den Stand einfach Prüfen?
Oder muss der Gaser wieder 100 mal ein und ausgebaut werden?

Danke
LG
Gerd

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von howard »

Eigentlich gibts dafür ein spezialwerkzeug. Geht aber auch ohne. Musst die vergaserkammern nur füllen und dann vorsichtig abnehmen. Dann sieht man, ob der stand passt.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Veidi »

Ich glaube nicht, dass das mit dem Schwimmerstand zusammenhängt.
Zumindest nicht so krass, als das se ohne Choke nicht laufen würde.

Fakt ist - unten rum zu mager.

Hast du evtl. Düsen vertauscht? Alle wieder richtig eingebaut?

Also unten in der Schwimmerkammer Leerlauf-, Haupt- und Chokedüsen sowie die Gemischregulierschrauben und diese auch an die richtigte Position?

Oben am Stutzen Hauptluftdüse und Leerlaufluftdüse

Was hast du generell eigentlich für ein Setup verbaut?

Also konkret:

Leerlaufdüse
Leerlauf-Luftdüse (oder entspr. ne Regulierschraube?)
Chokedüse (auch Starterdüse genannt)
Nadeln
Wert der Gemischregulierschraube (wie viele Umdrehungen vom sanften Anschlag nach außen gedreht?

Evtl. noch - auch wenn nicht für den Leerlaufbereich zuständig:

Hauptdüse
Hauptluftdüse

Welche Zahl stand auf den Schwimmernadelventilsitzen? Normal sollte das (so aus dem Kopf) ne 2.0 sein

Ums nochmal Vergaser ausbauen kommst nicht rum - hilft nix ;-)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Danke für die Antwort,

Habe die kompl Originalbedüsung, die ganze Maschine ist im Originalzustand.
Hab die Gaser heute noch mal raus gemacht und alles geprüft
Düsen sitzen alle richtig,
Habe die Gemischschraube mal auf 2 Umdr raus ändert auch nichts außer das der 4 Zyl schon fast absäuft
also Sprittmangel glaube ich nicht.
Hab die Kerzen raus 1-3 braun 4 leicht schwarz aber da sie immer mit Choke läuft sagt das wohl nix aus.
Habe die neuen Schwimmernadelsitze angeschaut ist die 2 drauf, trotzdem wieder die alten demontierten rein gemacht
da die Identnummern von K zu J unterschiedlich sind bei der K sitzt noch ein Sieb im Zulauf das passt bei den neuen der J nicht die Schwimmernadeln sind gleich.
Habe die Benzinpumpe mal abgeklemmt und nur über Schwerkraft den Saft zugeführt, da sah man vorher am Schlauch wenn die Pumpe am Arbeiten war.
Da bessert sich nix.....
Werde mir mal ein Messgerät zum Schwimmerkammerfüllgrad messen basteln, glaub ich aber nicht das hier das Problem ist.

So langsam fehlen mir die Ideen

LG
Gerd

Killer2
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2019 13:38
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Killer2 »

Wie ging die Geschichte hier denn aus?

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

Ich bin noch dran
Hab zwischenzeitlich mehrere Ultraschallbäder gemacht und Nadelventile, Schwimmerventile und Dichtungen erneuert.
Gemischschrauben auf 2.1/4 raus Standgas ist nun topp Gasannahme noch nicht 150% aber OK werde weiter forschen.
Ob hier evtl. Auch noch was an der Sprittversorgung nicht OK ist, Filter ist zwar neu aber nicht der org große und ob meine Sprittpumpe noch 100% Arbeitet muss ich mal testen

Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von Flokati »

So Leute ein neuer Zwischenbericht,
Nun eine neuen Sprittfilter den großen eingebaut Pumpe hab ich jetzt erst mal gelassen wie sie ist, hat ja funktioniert.
Dann mal 30 km mit roter Nummer gefahren geht so weit ganz ordentlich Standgas ohne Probleme gasannahme direkt nach Standgas bei 1000u kleines Loch ab
1500 gehts steil nach oben und mit richtig Druck für 90PS. Geht gefühlt linear nach oben ohne Loch, was ja erfreulich ist hab aber nicht über 9000 gedreht da noch altes Öl drinnen und ich nicht weiß wie alt das ist. Danach gleich Ölwechsel gemacht neuer Filter das Altöl war gefühlt noch neuwertig halt schon min 6 Jahre alt.
Danach vor dem Warmlaufen die Gemischschraube mit einem Winkelschraubendreher etwas geöffnet. Gestartet zu Warmlaufen auf den ersten Zuck an..und Standgas stabil
Auch ohne Choke. Dann nochmal etwas etwas geöffnet und weg ist das Loch saubere Gasannahme aus dem Standgas heraus. Bin heute aber nicht mehr gefahren.
Morgen neue Brems und Kupplungsflüssigkeit und bei Wetter etwas Fahren. Dann im Juni TÜV da haben meine anderen beiden auch Termin geht dann alles auf einmal.

Jetz eine frage macht es Sinn eine H Zulassung zu machen Steuerlich spart man ja nur 4€ oder so im Jahr, macht das Versicherungstechnisch auch etwas aus ?
Hat hier jemand Erfahrung damit...(wird ja nur sporadisch bewegt)
Danke für die Hilfe von allen hier im Forum ihr habt mir viel geholfen.
LG
Gerd

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: K wieder Zusammen nun Vergaser Probleme

Beitrag von bayroun »

Moin,

zu deiner Frage hinsichtlich H- Kennzeichen: Vorteile sind: 1. teilweise günstigere Steuer, gilt aber v.a. für Diesel
2. zahlreiche Versicherer bieten hierfür günstigere Tarife an ( meist max. 10000 km jährl.)
3. Ausserdem Vorteile hinsichtlich Umweltauflagen
Wir haben eigentlich fast nur Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind. Wir haben uns aber bis auf Weiteres gegen ein H- Kennzeichen entschieden. Wie das zukünftig sein wird????? V.a. für unseren Oldie- PKW könnte demnächst wegen der Umweltauflagen eine Umstellung anstehen :wink:

Liebe Grüße

Antworten