Vergaser Membran bei allen Modellen gleich?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Abenteurer1312
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2020 11:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Vergaser Membran bei allen Modellen gleich?

Beitrag von Abenteurer1312 »

Hallo, leider ist mein Vergaser Membran gerissen. Jetzt möchte ich mir ein neuen holen leider stehen meistens nicht die Modelle in der Beschreibung. Kann ich die von jeder baureihe nehmen? Ich selber gehe ja von aus das bei allen ein 36er-Keihin-Vergaser verbaut ist.

Mit freundlichen Grüßen
Abenteurer1312

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Membran bei allen Modellen gleich?

Beitrag von Terrini »

Von einer H2 ausgehend, passen auch die Schieber, bzw Membranen von J 91/92 und L 93 bis 95.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Abenteurer1312
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2020 11:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vergaser Membran bei allen Modellen gleich?

Beitrag von Abenteurer1312 »

Ok,vielen Dank 👌🏻

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vergaser Membran bei allen Modellen gleich?

Beitrag von Rosi »

Hallo,

zunächst einmal wäre es schön, wenn du dich im Neuvorstellungsbereich vorgestellt hättest ;-)

CVK-D36 sind nur bei den H1en verbaut.
Ab dem H2-Modell sind CVK-D38 Vergaser verbaut.
Daher sind, wie zuvor von Terrini beschrieben, die Membranen inkl. Schieber innerhalb H2, J und L kompatibel.
Siehe Teilenr. der Membranen mit Schieber:
H2, J, L: 161261237
H1: 161261217

Somit ist für dich im Umkehrschluss ausschließlich die H1-Membran von Nutzen ;-)
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Membran bei allen Modellen gleich?

Beitrag von Terrini »

:oops: Danke Jasi, hab bei 36 nicht geschaltet...

Dann sollte er mal schauen, was bei der GPX 750 zB für Gaser drin sind. GPZ und GPX 600 fallen mir da dann auch noch ein.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Vergaser Membran bei allen Modellen gleich?

Beitrag von Walnussbaer »

ZX-10 B1-B3 sind die gleichen Membranen drinnen (88-90)

Antworten