Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen das Stage 1 Kit von Dynojet verbaut. Nun bin ich seit längerem dabei eine passende Abstimmung zu finden, mit der ich über das nahezu volle Drehzahlband eine befriedigende Leistung habe. Gibt es hier jemand der damit Erfahrung hat oder mir seine Einstellungen verraten könnte?
Stand gerade ist: Nadel auf Clip 2 (von oben), Gemisch 2,25 Umdrehungen, Verjüngung des Kanals zum Düsenstock ist verbaut, 190er Düsen
DYNOJET Vorgabe war: Sportauspuff + Sportfilter 190er Düsen, Nadel auf Clip 3 von oben, Gemisch 2,5 Umdrehungen. Damit lief sie sehr unrund und auch viel zu fett. Beim Anfahren unter 3000 U/min ist sie abgesoffen und zwischen 5000 und 7000 war ein Leistungsloch und sie fing an zu stottern und sich gegen das Gas zu wehren. Fahren war nur noch mit massig Drehzahl möglich.
Verbaute Komponenten am Moped sind: BMC Filter (127/04), NGK CR9E, Yoshimura Endtopf (Lang mit erhöhten Durchlass) oder IXIL Endtopf (Kurz mit viel Durchlass)
Ich möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion lostreten ob ein DYNOJET Kit sinnvoll ist oder nicht sondern hoffe auf einen normalen Erfahrungsaustausch.
Habe die Forensuche benutzt und auch einen Beitrag mit der selben Problematik gefunden, da wurde dann aber am Schluss ein anderer Vergaser verbaut der noch original war.
Vielen Dank schon mal im Voraus
DLzG Trinki
DynoJet an der L Erfahrungswerte
Re: DynoJet an der L Erfahrungswerte
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ne Breitbandlambdasonde der einfachste und auch der sinnvollste Weg ist, wenn man sowas anständig machen will. Kostenpunkt etwa 130€ (Sonde, Controller, einfaches Voltmeter) + Buchse anschweißen ~30€. Hab diese Kombi bei mir verbaut: https://www.14point7.com/products/spart ... ntroller-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: DynoJet an der L Erfahrungswerte
Dennis hat geschrieben:Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ne Breitbandlambdasonde der einfachste und auch der sinnvollste Weg ist, wenn man sowas anständig machen will. Kostenpunkt etwa 130€ (Sonde, Controller, einfaches Voltmeter) + Buchse anschweißen ~30€. Hab diese Kombi bei mir verbaut: https://www.14point7.com/products/spart ... ntroller-2" onclick="window.open(this.href);return false;
das funktioniert dann wie??? Lambda nach Krümmer einschweißen is ja klar aber dann? Wie wird ausgewertet?
Re: DynoJet an der L Erfahrungswerte
Ein einfaches Voltmeter (ab 1€ bei ebay) is eine simple Möglichkeit. Ausgangssignal des Controllers ist ein 0-5V Signal.
Kannst natürlich auch eine fertige käufliche Anzeige (aka sehr teures Voltmeter), nen Arduino oder ein Multimeter ranhängen.
Kannst natürlich auch eine fertige käufliche Anzeige (aka sehr teures Voltmeter), nen Arduino oder ein Multimeter ranhängen.
Re: DynoJet an der L Erfahrungswerte
Dann mach ich mir da mal nen Kopf wie ich das am Besten hin bekomme. Wäre ja dann auch während der Fahrt interessant zu sehen wie die Werte sind.
- aetschmaker
- Rollerfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 07 Jun 2010 10:14
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: DynoJet an der L Erfahrungswerte
hallo ..
thread is zwar von 2017 abet ne erfahrung hab ich trotzdem gemacht ..
hatte ne '94 L die standart einstellung hatte ...
hab einfach dyno stage 3 reingepackt mit nem DEVIL esd un renn luftfilter ...
moped lief auf anhieb bombastig ...!
gruß
thread is zwar von 2017 abet ne erfahrung hab ich trotzdem gemacht ..
hatte ne '94 L die standart einstellung hatte ...
hab einfach dyno stage 3 reingepackt mit nem DEVIL esd un renn luftfilter ...
moped lief auf anhieb bombastig ...!
gruß
et kütt wie et kütt
Re: DynoJet an der L Erfahrungswerte
moin
ich hab in meiner ein stage 1 kit mit pipercross lufi, läuft aber irgendwie kein stck besser, im Gegenteil, zw 5 & 7 tsd Umdrehungen kotzt das ding.
Ich schmeiss das im frühjahr wieder raus und mach die org bedüsung rein, damit lief sie sauber. An meiner H2 hab ich K&N Lufi drin und stage 1, das ding funktioniert super, deswegen hatte ich den für die L gekauft
aber hat nix gebracht. In dem zusammenhang, kann mir jmnd sagen was alles raus muss wenn man die AGR still legt an der L ?
schönen gruss und nette Woche noch
ich hab in meiner ein stage 1 kit mit pipercross lufi, läuft aber irgendwie kein stck besser, im Gegenteil, zw 5 & 7 tsd Umdrehungen kotzt das ding.
Ich schmeiss das im frühjahr wieder raus und mach die org bedüsung rein, damit lief sie sauber. An meiner H2 hab ich K&N Lufi drin und stage 1, das ding funktioniert super, deswegen hatte ich den für die L gekauft
aber hat nix gebracht. In dem zusammenhang, kann mir jmnd sagen was alles raus muss wenn man die AGR still legt an der L ?
schönen gruss und nette Woche noch
Re: DynoJet an der L Erfahrungswerte
moin
ich hab in meiner ein stage 1 kit mit pipercross lufi, läuft aber irgendwie kein stck besser, im Gegenteil, zw 5 & 7 tsd Umdrehungen kotzt das ding.
Ich schmeiss das im frühjahr wieder raus und mach die org bedüsung rein, damit lief sie sauber. An meiner H2 hab ich K&N Lufi drin und stage 1, das ding funktioniert super, deswegen hatte ich den für die L gekauft
aber hat nix gebracht. In dem zusammenhang, kann mir jmnd sagen was alles raus muss wenn man die AGR still legt an der L ?
schönen gruss und nette Woche noch
ich hab in meiner ein stage 1 kit mit pipercross lufi, läuft aber irgendwie kein stck besser, im Gegenteil, zw 5 & 7 tsd Umdrehungen kotzt das ding.
Ich schmeiss das im frühjahr wieder raus und mach die org bedüsung rein, damit lief sie sauber. An meiner H2 hab ich K&N Lufi drin und stage 1, das ding funktioniert super, deswegen hatte ich den für die L gekauft
aber hat nix gebracht. In dem zusammenhang, kann mir jmnd sagen was alles raus muss wenn man die AGR still legt an der L ?
schönen gruss und nette Woche noch