Standgas

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Standgas

Beitrag von Gast »

Servuz Freunde der ZXR

MEine H1 dreht im Standgas zwischen 3000 und 3500 Touren hab schon den Luftfilterkasten unten gehabt und alle Dichtungen nachgesehn sie zieht also in meinen Augen keine falschluft. Wie und oder wo kann ich das Standgas einstellen????Sie dreht nur so hoch wenn sie warm ist

marco

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marco,

wo´s bei ner H1 geht, weiss ich leider nicht. Aber ich denke dass es gleich ist wie bei ner J. Da hängt rechts unterm Rahmen ein Kabel mit Rädchen raus, an dem man mit drehen das Standgas einstellen kann. Überm Kupplungsdeckel.

Gruß
Raigmore

Gast

Beitrag von Gast »

Bestätige, bei der H1 auf der rechten Seite untem am Rahmen

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also normal ist das nicht. normal sind etwa 1500undr. Wie schon beschrieben wurde sollte da ein Einstellrädchen sein. Wenn du eh den Luftfilterkasten ab hast schau mal rechts an den Vergaser, das sollte der Einstellschlauch mit Rädchen runterhängen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Ihr habt ma wieder echt danke jungs

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ich hab das gleiche Problem mit dem Sandgas. allerdings dreht meine immer auf 3000, aber nur wen sie warm ist. davor nicht.... Falschluft zieht sie glaub ich net (konnte es aber noch net testen), Vergasermembranen sind ok... was kann noch sein?
Ist ne H2, die normalerweise mit 1000 (!!!) Umin sauber im Standgas läuft...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte das Problem mal an der "J" !
Da hatte ich mir Rostteilchen und Siff aus dem Tank in den Vergaser gezogen weil ich auf Reserve umstellen musste!
Nur so ne Idee!

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch so ein ähnliches Problem,
:x
Kann mir jemand sagen ob od. Wie die Standgasdüsen ausgebaut und gereinigt werden können :?:

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

schwimmerkammeldeckel von den vergasern nehmen und dann die tief versenkten messingschrauben VORSICHTIG rausdrehen. reinigung nur mit flüchtigen flüssigkeiten oder ultraschall!! nicht mit draht rumfingern, das beinflusst sofort den düsenquerschnitt.

Antworten