Sagen wir mal ich würde jetzt das ganze gelumpe mit her jcdi betreiben wollen... Funzt das oder wird's Probleme geben weil die j.cdi dieses magnetventil am flachi nicht beachtet / berücksichtigt?
Bzw was passiert wenn man je originale j mit her j cdi betreibt?
Umbau auf flachschieber was brauch ich
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Re: Umbau auf flachschieber was brauch ich
Morgen gibts Freibier....
Re: Umbau auf flachschieber was brauch ich
Also Asina ihre "K mit Flachis" hat ne J Cdi drin. Das Mopped läuft sehr gut... wie es allerdings genau funktioniert, hab ich keinen blassen
Grüße
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Re: Umbau auf flachschieber was brauch ich
Nimm wenigstens eine von ner L.
Magnetventil kannst weglassen.
Hab am rennmoped und an der roten auch keins.
Und ich hab gesagt flachis ohne abstimmen aufn fremden Motor laufen nicht.
Wer meint dass das nicht wahr ist....Bitte.
Meine Aussage beschleunigerpumpe weglassen bezog sich natürlich auf die elektrische. Nicht auf die mechanische.
Also diesen Schalter oben auf der Welle und das Magnetventil.
S.
Magnetventil kannst weglassen.
Hab am rennmoped und an der roten auch keins.
Und ich hab gesagt flachis ohne abstimmen aufn fremden Motor laufen nicht.
Wer meint dass das nicht wahr ist....Bitte.
Meine Aussage beschleunigerpumpe weglassen bezog sich natürlich auf die elektrische. Nicht auf die mechanische.
Also diesen Schalter oben auf der Welle und das Magnetventil.
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Re: Umbau auf flachschieber was brauch ich
Nachtrag:
Wenn Du ne L CDI nimmst, solltest auch L Nockenwellen nehmen (und dann definitiv doppelte Ventilfedern).
Mit ner J CDI laeuft das zwar auch alles, aber wirklich bringen wirds dann nichts.
S.
Wenn Du ne L CDI nimmst, solltest auch L Nockenwellen nehmen (und dann definitiv doppelte Ventilfedern).
Mit ner J CDI laeuft das zwar auch alles, aber wirklich bringen wirds dann nichts.
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Re: Umbau auf flachschieber was brauch ich
Dachte 9r und L nockenWellen bzw Köpfe sind gleich
Morgen gibts Freibier....
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Umbau auf flachschieber was brauch ich
Die reinen Köpfe ja, bzw. gibt es halt welche mit und ohne SLS Bohrungen.
Ventile sind bei denen gleich.
Ventilfeder weiß=J, blau=K/L/M, grün=900B und rot=Kit. J/900B/Kit sind einfache und blau sind doppelte.
Nocken K/L/M/900B haben das gleiche Profil, 750er und 900er haben aber unterschiedliche Räder drauf.
Ventile sind bei denen gleich.
Ventilfeder weiß=J, blau=K/L/M, grün=900B und rot=Kit. J/900B/Kit sind einfache und blau sind doppelte.
Nocken K/L/M/900B haben das gleiche Profil, 750er und 900er haben aber unterschiedliche Räder drauf.
Re: Umbau auf flachschieber was brauch ich
Lass das mit der L CDI auf 9R Motor.
Gibt im Forum und auf der Hauptseite einige Beiträge, dass der 9R mit der J CDI den besten Drehmomentverlauf und Leistung bringt, sogar besser als 9er CDI. Zudem regelt die L CDI im Fall der Fälle für den 9er Motor zu spät ab. Abregeldrehzahl J ist etwa gleich 9er, L ist höher.
Gibt im Forum und auf der Hauptseite einige Beiträge, dass der 9R mit der J CDI den besten Drehmomentverlauf und Leistung bringt, sogar besser als 9er CDI. Zudem regelt die L CDI im Fall der Fälle für den 9er Motor zu spät ab. Abregeldrehzahl J ist etwa gleich 9er, L ist höher.