Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
- Drachenreiter
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
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Zuletzt geändert von Drachenreiter am 15 Mär 2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
300mm Spritsäule entsprechen nur 0,022bar.Drachenreiter hat geschrieben:Pumpe fördert... Förderhöhe?
300mm entsprechen etwa den 0,3bar die sie bringen sollte.
Ich hab kein K-Whb, aber die Pumpen von JKLMNP liefern laut WHB zwischen 0,11 und 0,16bar.
Falls die Info mit den 0,3bar korrekt ist, sollte die Pumpe über 4m hoch fördern.
Das entspricht einer Förderhöhe von rund 2-3m.
- Drachenreiter
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
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Zuletzt geändert von Drachenreiter am 15 Mär 2015 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Was solln die Bemerkung jetz?
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Wenn er hingeht und feststellt, dass seine Pumpe deine 30cm schafft, denkt er sie geht obwohl das Teil eventuell kaputt is. Wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass die H-Pumpe eine ähnliche Leistung hat wie JKLMNP-Pumpen, da ich (Vertipper) kein H-Handbuch hab.
Daher die Frage:
a) Soll die H-Pumpe nur 30cm schaffen? Das bezweifle ich sehr stark bei den Daten der anderen Zxr-Pumpen.
oder
b) Sind die 0,3bar korrekt? Dann muss er natürlich auf die viel höhere Pumpleistung (in der Größenordnung 4m) prüfen.
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Wenn er hingeht und feststellt, dass seine Pumpe deine 30cm schafft, denkt er sie geht obwohl das Teil eventuell kaputt is. Wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass die H-Pumpe eine ähnliche Leistung hat wie JKLMNP-Pumpen, da ich (Vertipper) kein H-Handbuch hab.
Daher die Frage:
a) Soll die H-Pumpe nur 30cm schaffen? Das bezweifle ich sehr stark bei den Daten der anderen Zxr-Pumpen.
oder
b) Sind die 0,3bar korrekt? Dann muss er natürlich auf die viel höhere Pumpleistung (in der Größenordnung 4m) prüfen.
- Drachenreiter
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Nichts... ist gut, du hast recht und ich meine Ruhe....
Solldruck H Spritpumpe laut WHB: 11-16 kpa = 0.11-0.16bar
Solldruck H Spritpumpe laut WHB: 11-16 kpa = 0.11-0.16bar
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hallo mal wieder.
Hab heute mal alles durchgemessen und kontrolliert.
-Gemischschrauben eingestellt auf 2,5 Umdrehungen
-Pumpe läuft und fördert Benzin
-Zündkerzen ok
-Zündkabel ok
-Funken an allen 4 vorhanden
Choke 50% gezogen und sie sprang an
bisschen laufen gelassen und versucht Gas zu geben. Aber sobald ich den Gashahn aufziehe -->>> geht sie sofort aus. Mit dem Choke dreht sie schön nach oben.
An was liegt das? Gemischschraube falsch eingestellt? Synchronisieren brachte auch kein Ergebnis. Schwimmerhöhe ist auch in Ordnung (13mm v. Oberkante Dichtfläche)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin am verzweifeln.
LG Christoph
p.s: ist zufällig jemand aus em Saarland hier und könnte mir vielleicht helfen????
Hab heute mal alles durchgemessen und kontrolliert.
-Gemischschrauben eingestellt auf 2,5 Umdrehungen
-Pumpe läuft und fördert Benzin
-Zündkerzen ok
-Zündkabel ok
-Funken an allen 4 vorhanden
Choke 50% gezogen und sie sprang an
bisschen laufen gelassen und versucht Gas zu geben. Aber sobald ich den Gashahn aufziehe -->>> geht sie sofort aus. Mit dem Choke dreht sie schön nach oben.
An was liegt das? Gemischschraube falsch eingestellt? Synchronisieren brachte auch kein Ergebnis. Schwimmerhöhe ist auch in Ordnung (13mm v. Oberkante Dichtfläche)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin am verzweifeln.
LG Christoph
p.s: ist zufällig jemand aus em Saarland hier und könnte mir vielleicht helfen????
- der den Berg erklomm
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hab mir das jetzt mal durchgelesen
1. Gedanke zu mit provisorischen tank geht sie an und mit dem Tank nicht?? Benzinhahn ist offen?
2 Gedanke evtl Schläuche und/oder zu und rücklauf der pumpe vertauscht
1. Gedanke zu mit provisorischen tank geht sie an und mit dem Tank nicht?? Benzinhahn ist offen?
2 Gedanke evtl Schläuche und/oder zu und rücklauf der pumpe vertauscht
Morgen gibts Freibier....
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Das mit dem Benzin ist geklärt. Benzinpumpe und Relais sind iO. Sie läuft jetzt auch im Standgas und mit gezogenem Choke (20-30% etwa)
Nur sobald ich den Gaszug ziehe, geht sie aus.
Nur sobald ich den Gaszug ziehe, geht sie aus.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Was heißt denn jetzt "Pumpe i.O."? Hast du die Förderhöhe geprüft oder läuft da einfach ne undefinierte Menge Sprit durch?
Andere Benzinpumpe zum Testen, Werkzeug etc. hab ich da. Allerdings keine H-Teile zum Tauschen.
Ich wohn ne halbe Stunde von dir entfernt. Allerdings müsstest du zu mir kommen (18./19./22.), da meine Karre grade zerlegt in der Garage steht und ich daher grade nur eingeschränkt mobil bin.kammerche7 hat geschrieben:p.s: ist zufällig jemand aus em Saarland hier und könnte mir vielleicht helfen????
Andere Benzinpumpe zum Testen, Werkzeug etc. hab ich da. Allerdings keine H-Teile zum Tauschen.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Ja. Habe die Pumpe ausgebaut und den Ansaugschlauch in einen Benzinkanister gehalten. An die batterie angeschlossen. Kam ziemlich viel Sprit raus. Außerdem hatte ich alles durchgemessen. Vorm Relais hinterm Relais und direkt an der Pumpe. An dem Stecker der Pumpe kommen 10,6-11 Volt an. Hier im Forum hab ich gelesen, dass das iO ist.
@Dennis: müsste dann nen Hänger bzw en Kastenwagen besorgen. Wann würde es dir denn am besten passen??? Könnte immer nachmittags da ich Frühschicht diese Woche habe.
@Dennis: müsste dann nen Hänger bzw en Kastenwagen besorgen. Wann würde es dir denn am besten passen??? Könnte immer nachmittags da ich Frühschicht diese Woche habe.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Also meine hatte nach dem Schallbad und Werkseinstellung dasselbe Problem. Standgas lief sie, am Kabel ziehn blubb aus.
Gemisschschrauben rausgedreht und siehe da sie nahm das Gas plötzlich an.
Würde nur als Test mal vorschlagen, mach sie nur um zu testen mal Fetter. Ne ganze umdrehung oder so. Sollte sie danach Gas annehmen wäre es ja zumindest bissel ne Richtung.
Nadeln anders einstellen etc. Also nur mal ein Vorschlag, wenn es nichts ist, ist es ja wie es ist. Wäre aber zumindest das Problem "Vergasereinstellung" definiert.
Grüße
Gemisschschrauben rausgedreht und siehe da sie nahm das Gas plötzlich an.
Würde nur als Test mal vorschlagen, mach sie nur um zu testen mal Fetter. Ne ganze umdrehung oder so. Sollte sie danach Gas annehmen wäre es ja zumindest bissel ne Richtung.
Nadeln anders einstellen etc. Also nur mal ein Vorschlag, wenn es nichts ist, ist es ja wie es ist. Wäre aber zumindest das Problem "Vergasereinstellung" definiert.
Grüße
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hallo zusammen
Sie läääuft wieder! Habe heute Mittag mich mal wieder ans werk gemacht. Und siehe da, ich hab den Fehler gefunden.
1. Gemischschrauben wieder ausgebaut, gereinigt (mit Polierflies)
2. Leerlaufdüse und Hauptdüse ebenso
3. kleine Bohrungen oben an den Membranen mit bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht.
Und jetzt kommt der, denke ich, größte Fehler den ich nicht gesehen hatte (oder übersehn hatte)
4. am 2. Vergaser (da wo der Choke befestigt ist) hat sich irgendwie am Gaserdeckel ein Grat gebildet und dadurch war der Deckel nicht richtig dicht Deckel abgefeilt sauber gemacht alles zusammengebaut.
Benzinbehälter dran - batterie dran - und die sprang direkt an. Bisschen die Gemischschraubem reguliert und schon konnte ich Gas geben
Einmal sychronisiert und schwuppdiwupp zieht sie richtig schön durch.
Die Tage werde ich mal ne Probefahrt machen und dann ggf. alles richtig einstellen
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die hier geantwortet hatten und mir sehr weitergeholfen hatten.
D A N K E
LG Christoph
Sie läääuft wieder! Habe heute Mittag mich mal wieder ans werk gemacht. Und siehe da, ich hab den Fehler gefunden.
1. Gemischschrauben wieder ausgebaut, gereinigt (mit Polierflies)
2. Leerlaufdüse und Hauptdüse ebenso
3. kleine Bohrungen oben an den Membranen mit bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht.
Und jetzt kommt der, denke ich, größte Fehler den ich nicht gesehen hatte (oder übersehn hatte)
4. am 2. Vergaser (da wo der Choke befestigt ist) hat sich irgendwie am Gaserdeckel ein Grat gebildet und dadurch war der Deckel nicht richtig dicht Deckel abgefeilt sauber gemacht alles zusammengebaut.
Benzinbehälter dran - batterie dran - und die sprang direkt an. Bisschen die Gemischschraubem reguliert und schon konnte ich Gas geben
Einmal sychronisiert und schwuppdiwupp zieht sie richtig schön durch.
Die Tage werde ich mal ne Probefahrt machen und dann ggf. alles richtig einstellen
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die hier geantwortet hatten und mir sehr weitergeholfen hatten.
D A N K E
LG Christoph
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Ha! Doch Falschluft oder Gaser!
Viel Spaß wieder damit und gute Fahrt.
Grüße
Viel Spaß wieder damit und gute Fahrt.
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hallo!
So, nach einiger Zeit und etlichen Std in der Garage einen kleinen Erfolg!
Neue (gebrauchte) vergaserbatterie, alles wieder gereinigt und zusammengebaut. Startversuch ---> juhu sie ging sofort an
Aber jetzt mein erneutes Problem:
Sobald ich Gas gebe magert sie ab.
Falschluft zieht sie auch nicht (alles mit Startpilot abgesprüht)
Gemischschrauben ne 1/2 Umdrehung raus/rein usw usw. Bringt auch nichts.
Jetzt kommts: wenn ich einen Lappen vor den Luftfilter mache läuft sie einwandfrei!!
Was kann das denn nun sein???? Bin echt am Ende. Alles dicht und sie bekommt einfach zu viel Luft.
So, nach einiger Zeit und etlichen Std in der Garage einen kleinen Erfolg!
Neue (gebrauchte) vergaserbatterie, alles wieder gereinigt und zusammengebaut. Startversuch ---> juhu sie ging sofort an
Aber jetzt mein erneutes Problem:
Sobald ich Gas gebe magert sie ab.
Falschluft zieht sie auch nicht (alles mit Startpilot abgesprüht)
Gemischschrauben ne 1/2 Umdrehung raus/rein usw usw. Bringt auch nichts.
Jetzt kommts: wenn ich einen Lappen vor den Luftfilter mache läuft sie einwandfrei!!
Was kann das denn nun sein???? Bin echt am Ende. Alles dicht und sie bekommt einfach zu viel Luft.
- Drachenreiter
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- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hast du den Ansauggeräuschdämpfer drin?
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Nein.
Habe ich keinen. War vorher aber auch keiner verbaut. Deswegen wundert mich das
Habe ich keinen. War vorher aber auch keiner verbaut. Deswegen wundert mich das
- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hallo liebe Freunde!
Nach langen etlichen Stunden in der Garage gibt es Teilerfolge.
Sie geht zumindest mal an und läuft auch einigermaßen. Aber sie möchte nicht so richtig rund Laufen.
Das Problem ist Folgendes:
-Vergaser wurde wieder eingestellt. (Schwimmerhöhe, Ausgelitert, usw.)
-Neuen (gebrauchten) Luftfilterkasten aufgebaut
-Alles auf falschluft getestet -> alles iO
-Gemischschraube auf Grundeinstellung
Nur wenn ich sie starte, dreht sie bis etwa 3-4000 u/min dann hört es sich an als wenn die versäuft.
Wenn ich dann vor den Luftfilter einen Lappen lege/hänge, lässt sie sich drehen bis ins ultimo.
Woran kann das denn liegen?
Habe alles schon mehrmals gecheckt.
Membrane, schwimmernadeln, Choke, hauptdüsen etc etc.....!
Kein Erfolg bis dato.
Kann das evtl auch am Ventilspiel liegen?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
LG Christoph
P.s: zur zusätzlichen info: ich hab nen DynoJet-Kit in den Vergasern. Aber welchen Is mir leider unbekannt, da ich das Bike so gekauft hatte. (Und sie ist ja vorher auch so ohne Probleme gelaufen)
Nach langen etlichen Stunden in der Garage gibt es Teilerfolge.
Sie geht zumindest mal an und läuft auch einigermaßen. Aber sie möchte nicht so richtig rund Laufen.
Das Problem ist Folgendes:
-Vergaser wurde wieder eingestellt. (Schwimmerhöhe, Ausgelitert, usw.)
-Neuen (gebrauchten) Luftfilterkasten aufgebaut
-Alles auf falschluft getestet -> alles iO
-Gemischschraube auf Grundeinstellung
Nur wenn ich sie starte, dreht sie bis etwa 3-4000 u/min dann hört es sich an als wenn die versäuft.
Wenn ich dann vor den Luftfilter einen Lappen lege/hänge, lässt sie sich drehen bis ins ultimo.
Woran kann das denn liegen?
Habe alles schon mehrmals gecheckt.
Membrane, schwimmernadeln, Choke, hauptdüsen etc etc.....!
Kein Erfolg bis dato.
Kann das evtl auch am Ventilspiel liegen?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
LG Christoph
P.s: zur zusätzlichen info: ich hab nen DynoJet-Kit in den Vergasern. Aber welchen Is mir leider unbekannt, da ich das Bike so gekauft hatte. (Und sie ist ja vorher auch so ohne Probleme gelaufen)
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Durch das Dyno-Kit wird die Grundeinstellung sicherlich anders sein.
Der Lappen erzeugt eine Gemischanfettung durch weniger Luft.
Hast du den Lufi geölt?
Der Lappen erzeugt eine Gemischanfettung durch weniger Luft.
Hast du den Lufi geölt?
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Macht man halt so....
Man soll auf die Schaumstoffseite etwas Motoröl SAE30 auftragen sagt die Bibel.
Versuch´s einfach, weiss nicht mehr genau wer damit Erfolge erzielt hatte,
ist aber nicht lange her das ich´s gelesen hab.
Man soll auf die Schaumstoffseite etwas Motoröl SAE30 auftragen sagt die Bibel.
Versuch´s einfach, weiss nicht mehr genau wer damit Erfolge erzielt hatte,
ist aber nicht lange her das ich´s gelesen hab.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Der Howard wars
von Drachenreiter » 14 Apr 2015 16:30
Macht man halt so....
Man soll auf die Schaumstoffseite etwas Motoröl SAE30 auftragen sagt die Bibel.
Versuch´s einfach, weiss nicht mehr genau wer damit Erfolge erzielt hatte,
ist aber nicht lange her das ich´s gelesen hab.
Gruß Sven
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Du brauchst mal ein verwertbares Grundsetup. Mit irgendwelchen Dyno-gepfuschten Gasern wird das nix.
Original Vergaser gereinigt, Originalbedüsung, original Luftfilterkasten mit Schnorcheln. Original Auspuffanlage. Anders wirst du dem Problem dank mangelnder Vergleichbarkeit nicht Herr werden. Ich denke, dann wird auch eine Ferndiagnose einfacher. Ansonsten: Ich würd sagen die magert ab. Gefühlt: Schwimmerstände, Nadelventile, Spritzufuhr checken. Belüftungsbohrung am Tank frei?
Original Vergaser gereinigt, Originalbedüsung, original Luftfilterkasten mit Schnorcheln. Original Auspuffanlage. Anders wirst du dem Problem dank mangelnder Vergleichbarkeit nicht Herr werden. Ich denke, dann wird auch eine Ferndiagnose einfacher. Ansonsten: Ich würd sagen die magert ab. Gefühlt: Schwimmerstände, Nadelventile, Spritzufuhr checken. Belüftungsbohrung am Tank frei?