Düsennadeln ZXR L

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
dh3
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2010 17:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Düsennadeln ZXR L

Beitrag von dh3 »

Hallo zusammen,
hab heute bei meinem Händler angerufen, um einen Satz neue Düsennadeln (N74e+N14i) zu ordern. Meine sind ziemlich angefressen und auch nicht original. Da ich letztes Jahr in den Pyrenäen ab 1600 Höhenmetern ziemliche Probleme hatte, wollte ich nun originale verbauen. Zu meinem großen Entsetzen wurde mir aber mitgeteilt, dass diese nicht mehr lieferbar sein. :oo: Tja, dumm gelaufen. Hab nun aber keine Lust, das Motorrad zu wechseln oder mir Flachschieber anzuschaffen. Meine Recherche im WWW hat mich auch nicht groß weitergebracht. Von Keyster gibt es nur Dichtungen, keine Nadeln. Einzige Alternative wäre anscheinend der Einbau eines Dynojet Kit Stage 1. Meine Fragen an die geballte Wissensmacht des Forums ist nun: 1. Gibt es alternative Bezugsquellen für die verdammten kleinen Dinger? 2. Wäre der Dynojet Kit eine realistische Alternative oder wird die ZXR dann zur Bastelbude? 3. Passen evtl. andere Düsennadeln z.B. aus der J? Die vierte Frage, ob noch jemand einen Satz Nadeln über hat, hab ich schon in der Rubrik "Suche" gestellt.

Bin dankbar für jeden Hinweis

Gruß Marc

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Düsennadeln ZXR L

Beitrag von Harm »

Kannst Dir auch nen gebrauchten L Gaser in der Bucht kaufen und die Nadeln von dem nehmen.
Duerfte am einfachsten werden.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Düsennadeln ZXR L

Beitrag von Dennis »

dh3 hat geschrieben:Meine sind ziemlich angefressen und auch nicht original.
Dann guck erstmal, was da noch alles verbaut is und bei Rückrüstung evtl. Probleme bereiten könnte.

dh3
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2010 17:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Düsennadeln ZXR L

Beitrag von dh3 »

So, hab gestern Abend mal den Vergaser auseinandergerupft. Hauptdüsen sind 155, müssten also auch umgebaut werden, die Leerlaufdüsen sind 38er, also original. Hab hier noch nen J Vergaser stehen. Könnte man die Nadeln aus der J nehmen und den Rest L oder gibt das nur Ärger. Da ich ja keine L Nadeln zum Vergleich hab, kann ich das schlecht beurteilen. Ansonsten hat der Harm schon recht, dann ist es wohl am einfachsten, ne andere Bank zu schießen.

Gruß Marc

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Düsennadeln ZXR L

Beitrag von Dennis »

Mach doch mal Bilder, insbesondere von der Nadel.

Antworten