zxr h1 vergaser probleme?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
sascha26

zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

mahlzeit,

würde euch gern um Rat und Hilfe bitten.
Habe mir Anfang den Jahres wieder mal eine h1 zum Neuaufbau gekauft. Hatte von Anfang an riesen Probleme mit meinem Vergaser. Nach langem hin und her habe ich mir dann einen Austausch Vergaser besorgt. Eingebaut und läuft endlich :prost:

nun habe ich aber das Problem das sie in den ersten 3 Gängen nur schwer über 9.000 u/min hinweg zieht. im 4 Gang zieht sie nur noch bis 9.500 und im 5 bis ca 8.500-9.000 u/min.... :oo: bei ca 200 kmh ist Feierabend.

Der Vergaser soll von Marcello vor ca 3 Jahren Ultraschall gereinigt wurden sein und Grund eingestellt. Wurde seit dem nur gelagert und nicht gefahren.

habe nun schon den Spritfilter neu gemacht gleich Problem noch immer da. Pumpe läuft und Fördert Sprit, tank habe ich mit 3 liter Sprit Ausgespühlt.

Nun ist meine Frage macht es sinn den den Vergaser noch mal ins Ultraschallbad zu legen.? evtl sind ja über die Jahre die düsen von staub dicht...?!

was mir auch noch ein Dorn im Auge ist ... Die Ansaugstutzen zum Motor hin. Am dem Ende was am Motor sitzt gucken im inneren ca 1-2 mm meines Erachtens nach die Allu oder Metaldichtung hoch. Kann es Vielleicht daran liegen.?

Wäre dankbar für jede Hilfe oder Tipps.

LG Sascha

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Deine Alu oder mrtslldichtung ist aber keine drossel auf 34 ps!?
Morgen gibts Freibier....

sascha26

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

nein :loldevil:

wie gesagt zwischen Motor und den Gummis guckt das ganze ca 2 mm hervor. von der Unterseite. Die Drosselung legt man ja oben rein.. und ist ja quasi wie eine große Uterlegscheibe mit loch drin.

sascha26

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

würde ja gerne ein Foto rein stellen... aber der Bock ist grad zusammen gebaut und ich wollte bald zum Treffen.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Wolltst zu den häggern heut...?
Die 2mm werden Kohl nicht fett machen
Hast du evtl nen h2 vergaser auf deiner h1?
Morgen gibts Freibier....

sascha26

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

ne ich wollte hier bei uns ins Nachbar Dorf... ein bekannter Club hat 25 Jahres Party. :prost:
hmmm laut catweazle soll das ein h1 vergaser sein :lol:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von Sleipnir »

Wenn Cat das sagt dann sind's auch welche. Vllt hat Henning doch Recht. Leucht mal richtig rein in die Ansaugstutzen. Es gibt nämlich eine Drossel die kommt zwischen Ansaugstutzen und Motor. Würde mit den 1-2mm passsen und mit der Drehzahl auch, bei ca: 8000 ist Schicht im Vergaserschacht. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ich glaube der Einlasskanal ist im unteren Bereich nicht rund und steht da ein bisschen " über die Gummis.".
Morgen gibts Freibier....

sascha26

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

hmmm also nach einer drossel sah das wirklich nicht aus.. es seiden es geht um 3 ps also quasi auf 98 ps... ich werde mir das die nächsten tage noch mal genau anschauen.

aber davon mal ab macht das mopped jetzt auch wieder richtig zicken.... zieht immer schlechter. ich werde noch mal den weg mit der vergaserreinigung angehen. und evtl noch mal den filter im tank nachschauen.

muss die benzin pumpe eigentlich schon beim umdrehen des zündschlüssels vorpumpen.? oder erst beim starten.?

lg sascha

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von Super Rider »

erst beim.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von Terrini »

Sind die Schwimmerkammern leer, sollte die Benzinpumpe bei Zündung zu hören sein. Sind sie voll hört man nichts, die Pumpe fördert dann nur, solange der Motor läuft und abfordert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

sascha26

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

ok danke euch werde das mal testen. :prost:

sascha26

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

habe heute noch mal alles geprüft und festgestellt das die vergaser stutzen nebenluft ziehen. habe die nun mal ausgebaut und sauber gemacht porös sind sie nicht und risse usw haben sie anscheinend auch nicht. ich denke das sie zwischen zylinderkopf und gummis nebenluft zieht. hat da mal jemand einen tipp was man am besten für dichtmasse nimmt und wo man sowas bekommt?

der vergaser sieht auch nicht so doll aus muss ich noch mal reinigen. ich hoffe das sie dann läuft :-)
danke schon mal im voraus. lg sascha

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von der den Berg erklomm »

sascha26 hat geschrieben:. hat da mal jemand einen tipp was man am besten für dichtmasse nimmt und wo man sowas bekommt?
a
Ich glaub der matschak hat da ne Idee

Wegen dem Rest meld ich mich bei dir
Morgen gibts Freibier....

sascha26

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von sascha26 »

hey jungs wollte noch mal bescheid geben meine h1 läuft nun endlich :prost: vergaserstuzen abgedichtet, vergaser noch mal gereinigt und eine neue batterie rein und die gute läuft rund 8) nun noch mal neues oil rauf und dann gehts wieder los :-) danke für eure hilfe. lg sascha

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zxr h1 vergaser probleme?

Beitrag von timtailer3 »

schön das sie jetzt läuft :wink:
Gruß Sven

Antworten