Synchronitaet ist auszuschliessen im Vollastbereich.
Lichtmaschine sowieso (was soll die denn damit zu tun haben?)
Spritpumpe (wenn ohne und mit vollem Tank auch scheisse, dann ist die es nicht)
Egal was Du ausschliesst.....
Es IST die Spritzufuhr oder die Hauptduesen (oder der Schwimmerstand in den Gasern)
Kannst ja mal den Zulauf zu den Vergasern abziehen und die Pumpe foerdern lassen.....ob da wirklich genug ankommt.
Wenn ja, liegt Dein Problem definitiv in den Vergasern.
Und es wird mitm 8er Steckschluessel ausgebaut.
Und man nennt es Hauptduese.
Ich hab aktuell das gleiche Problem an meiner roten K....bin auch grad aufm Sprung in die Werkstatt.
S.
L Motor - Max. 7000 Umdrehungen möglich
Re: L Motor - Max. 7000 Umdrehungen möglich
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: L Motor - Max. 7000 Umdrehungen möglich
...was ist denn mit dem ganzen RamAir Gedönse - sind alle Leitungen und Schläuche noch an ihrem Platz? Nicht, dass sich da was gelöst hat.
Als ich damals meinen 9er eingebaut hatte lief sie untenrum gut und oben raus ging nichts, weiss aber leider nicht mehr, ob es abhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit war - aber da hatte ich irgend einen kleinen Schlauch nicht drauf.
Sorry, dass ich's nicht geneuer sagen kann - ist halt doch schon ein paar Jahre her...
Als ich damals meinen 9er eingebaut hatte lief sie untenrum gut und oben raus ging nichts, weiss aber leider nicht mehr, ob es abhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit war - aber da hatte ich irgend einen kleinen Schlauch nicht drauf.
Sorry, dass ich's nicht geneuer sagen kann - ist halt doch schon ein paar Jahre her...
Gruss Casi
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Re: L Motor - Max. 7000 Umdrehungen möglich
hab mal das gleiche auf ner Berta gesehen - max 180kmh, mit sehr viel Geduld.Casi hat geschrieben:...was ist denn mit dem ganzen RamAir Gedönse - sind alle Leitungen und Schläuche noch an ihrem Platz? Nicht, dass sich da was gelöst hat.
Als ich damals meinen 9er eingebaut hatte lief sie untenrum gut und oben raus ging nichts, weiss aber leider nicht mehr, ob es abhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit war - aber da hatte ich irgend einen kleinen Schlauch nicht drauf.
Sorry, dass ich's nicht geneuer sagen kann - ist halt doch schon ein paar Jahre her...
Da war ein Schlauch für den Druckausgleich zu den Gasern dran schuld.
Ich glaub, selbst im 3. Gang gab's dann schon Probleme.
Re: L Motor - Max. 7000 Umdrehungen möglich
Alles klar, also werde ich die Vergaser und das RamAir Gedöns mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ist es nicht auch möglich, dass eine Vergasermembran gerissen ist? Wenn eine Schieber aufgrund der gerissenen Membran nicht öffnet, läuft ein Zylinder ja nicht anständig mit. Werde mir das am Wochenende mal ansehen.
Ist es nicht auch möglich, dass eine Vergasermembran gerissen ist? Wenn eine Schieber aufgrund der gerissenen Membran nicht öffnet, läuft ein Zylinder ja nicht anständig mit. Werde mir das am Wochenende mal ansehen.
Re: L Motor - Max. 7000 Umdrehungen möglich
Moin zusammen,
das Moped läuft wieder! Melde mich erst jetzt zurück, da ich zunächst einige hundert Kilometer ohne Probleme abspulen wollte, bevor ich hier die glückliche Botschaft verbreite
Die Lösung des Problems ist leider ein bisschen unzufriedenstellend, da nicht genau klar ist, woran es nun lag. Ganz offensichtlich war es wohl irgendeine Steckverbindung bzw. ein Masse Problem. Genau das hatte auch Terrini schon per PN vermutet, noch einmal vielen Dank für den Tipp!
Die Vergaser hatte ich mehrfach auseinander genommen und auch jede Membran zweimal überprüft. Auch die Zündkerzen wurden getauscht etc. Ausschlaggebend war wohl das Rumgefummel im Bereich der Zündbox. Beim Messen der Widerstände und beim Überprüfen der Ein- und Ausgangssignale der Zündbox mit einem Oszilloskop scheint irgendjemand genau den richtigen Stecker angefasst zu haben oder was weiß ich. Jedenfalls haben wir das Mopped völlig frustriert wieder zusammengebaut, da niemand irgendeinen Fehler finden konnte. Umso größer war dann die Überraschung, als die Kiste auf dem Heimweg perfekt lief
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe hier!
das Moped läuft wieder! Melde mich erst jetzt zurück, da ich zunächst einige hundert Kilometer ohne Probleme abspulen wollte, bevor ich hier die glückliche Botschaft verbreite
Die Lösung des Problems ist leider ein bisschen unzufriedenstellend, da nicht genau klar ist, woran es nun lag. Ganz offensichtlich war es wohl irgendeine Steckverbindung bzw. ein Masse Problem. Genau das hatte auch Terrini schon per PN vermutet, noch einmal vielen Dank für den Tipp!
Die Vergaser hatte ich mehrfach auseinander genommen und auch jede Membran zweimal überprüft. Auch die Zündkerzen wurden getauscht etc. Ausschlaggebend war wohl das Rumgefummel im Bereich der Zündbox. Beim Messen der Widerstände und beim Überprüfen der Ein- und Ausgangssignale der Zündbox mit einem Oszilloskop scheint irgendjemand genau den richtigen Stecker angefasst zu haben oder was weiß ich. Jedenfalls haben wir das Mopped völlig frustriert wieder zusammengebaut, da niemand irgendeinen Fehler finden konnte. Umso größer war dann die Überraschung, als die Kiste auf dem Heimweg perfekt lief
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe hier!
Re: L Motor - Max. 7000 Umdrehungen möglich
Hallo einmal .... ich der neue muss mal seinen Senf dazu geben...... ich habe genau das Problem zur Zeit, wobei ich noch die Gaser aus einer laufenden getauscht habe und somit dieses gaser Problem ausschließen kann.... aber gefunden habe ich bis jetzt auch nichts ...das ist echt frustrierend ....