SLS bei der L

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Saschabruno

SLS bei der L

Beitrag von Saschabruno »

Hallo,
und sorry das ich noch nen Fred zu diesem Thema aufmache. Habe bei der Suche nicht alle Fragen zu ner L klären können.Ich habe das ganze SLS Gedöns bei Gerhard raus geschmissen, die kleinen Deckel aufm Ventildeckel durch eine Gummi- Beilage abgedichtet, zusätzlich die beiden Schläuche direkt miteinander verbunden. Das Sammelrohr vom Vergaser direkt an die Airbox eingebunden und den Anschluss links an der Airbox(den Dicken) mit einem Pfropfen abgedichtet. Gerhard läuft soweit rund und hat Druck, grossen Leistungsunterschied zu vorher kann ich nicht feststellen, sie reagiert vielleicht etwas spontaner aufs Gasaufreissen. Nun meine Frage, kann das so bleiben? Muss ich zusätzlich noch irgendwas unterm Ventildeckel änderen?
Bei der Gelegenheit habe ich die Leerlauf-Gemisch- Schrauben auf 1 3/4 Umdrehungen gestellt. Aber so richtig schnell tourt Sie noch immer nicht ab. Dieses Problem war mit SLS schlimmer, wobei schlimm übertrieben ist. Hängt das miteinander zusammen? Hat es nur durch die Einstellung reagiert? Die Schrauben waren vorher alle 2 1/2 Umdrehungen raus. Ach ja, die gute Gerhard säuft, ca 8l bei ruhiger Fahrweise. Könnt Ihr mir Tips geben? Ob Sie auch ohne SLS säuft, weiss ich noch nicht abschliessend....

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: SLS bei der L

Beitrag von Harm »

Schlechtes Abtouren ist Falschluft.
Hoher Spritverbrauch kann einiges sein.
Luftfilter, Vergasereinstellung/Reinigung, Reifendruck,....
SLS hat mit beidem m.E. nichts oder nicht viel zu tun.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Saschabruno

Re: SLS bei der L

Beitrag von Saschabruno »

Falschluft wäre denkbar, werde morgen mal Bremsenreiniger- Test machen. Was meinst Du zum SLS totlegen, muss ich da noch was tun oder kann das so bleiben?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: SLS bei der L

Beitrag von Harm »

Klingt soweit vollstaendig fuer mich.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Saschabruno

Re: SLS bei der L

Beitrag von Saschabruno »

Bremsenreiniger-Test negativ,keine Falschluft. Also ab auf die Landstraße und Ca 60km gefahren. Leerlauf stabil, abtouren prima, Gasannahme spontaner, Durchzug und Drehmomentverlauf in allen Drehzahlen supi. Fazit: Abgasreinigung im Mopped ist Kacke... :loldevil:

Saschabruno

Re: SLS bei der L

Beitrag von Saschabruno »

Thanks nochmal an Harm!

Antworten